Hildesheimer Klönschnack-Café
-
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 31134
Re: Hildesheimer Klönschnack-Café
Hallölie! Klar zeig ich euch das, wenn mein holder Gatte die Bilder wieder verkleinert hat! Winke, winke!
-
- Zweifachzwirn
Huhu Leute wo seit ihr?! Ich bin heute ganz Aufgeregt,die Schafe werden geschoren und ich werde dabei sein. Ich bin ja so gespannt was und wie die Wolle sein wird! Der Schäfer hat mich Gestern beim Adventskaffe angerufen das der Scherer kommt, er ist wirklich (zumindest am Telefon) sehr freundlich. Wenn seine Wolle so ist wie er sagt ( Merino Qualität) das wäre ja richtig klasse. Werde Euch berichten. L. G. Rashida
- SaLue
- Designergarn
Uiiih, Rashida ... viel Spaß und bring genug mit, damit wir dann Pröbchen nehmen können
Grüßles
SaLü

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- ankepu
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 37412
Hi, Mädels,
melde mich auch mal wieder. Bin nicht in der Versenkung verschwunden, sondern gerade von der Sänger-Front zurückgekehrt.
Hab momentan wenig Zeit, am Sonntag war Adventskonzert, heute am späten Nachmittag Adventsingen mit unserem Chor und unseren Kindergarten-Patenkindern (haben ne musikalische Patenschaft mit ihnen), morgen Nachmittag singen wir im Altenheim und am Mittwoch ist dann WEihnachtsfeier, aber dann..... ist Schluß für den Rest des Jahres. Dann nur noch hin und wieder ne kleine Weihnachtsfeier mit lecker Essen aber dann komme ich mal wieder zu was. Momentan bin ich nur auf Achse. hier ist alles liegen geblieben.
Habe nur zwischenzeitlich mal versucht dicke Wolle zum Strickfilzen zu spinnen und war ganz erstaunt, wie gut das geht und wie schnell so eine Spule voll ist, da hat man ja richtig schnelle Erfolgserlebnisse.
Melde mich bald in Ruhe und Ausführlichkeit
Liebe Grüße
Anke
melde mich auch mal wieder. Bin nicht in der Versenkung verschwunden, sondern gerade von der Sänger-Front zurückgekehrt.
Hab momentan wenig Zeit, am Sonntag war Adventskonzert, heute am späten Nachmittag Adventsingen mit unserem Chor und unseren Kindergarten-Patenkindern (haben ne musikalische Patenschaft mit ihnen), morgen Nachmittag singen wir im Altenheim und am Mittwoch ist dann WEihnachtsfeier, aber dann..... ist Schluß für den Rest des Jahres. Dann nur noch hin und wieder ne kleine Weihnachtsfeier mit lecker Essen aber dann komme ich mal wieder zu was. Momentan bin ich nur auf Achse. hier ist alles liegen geblieben.
Habe nur zwischenzeitlich mal versucht dicke Wolle zum Strickfilzen zu spinnen und war ganz erstaunt, wie gut das geht und wie schnell so eine Spule voll ist, da hat man ja richtig schnelle Erfolgserlebnisse.
Melde mich bald in Ruhe und Ausführlichkeit
Liebe Grüße
Anke
- SaLue
- Designergarn
Das es in der Weihnachtszeit stiller wird, ist völlig normal ... da mache ich mir jetzt auch nicht so den Kopf
Ankepu, schööön ... schade, dass Du so weit weg bist ... sonst würde ich auch mal 'um die Ecke gucken', wenn Du singst. Meine Mutter und ihren Chor begleite ich ab und an mal ... zum Fotos schießen ... und singe dann im Hintergrund leise mit. Meine Stimme gibt nicht mehr her ... reicht nicht mal mehr für den Hausgebrauch
Jingle bells-Grüßles
SaLü

Ankepu, schööön ... schade, dass Du so weit weg bist ... sonst würde ich auch mal 'um die Ecke gucken', wenn Du singst. Meine Mutter und ihren Chor begleite ich ab und an mal ... zum Fotos schießen ... und singe dann im Hintergrund leise mit. Meine Stimme gibt nicht mehr her ... reicht nicht mal mehr für den Hausgebrauch

Jingle bells-Grüßles

SaLü
-
- Zweifachzwirn
Hallo Mädels! Auch ich werde in den nächsten Tagen bis Weihnachten verschärft zu tun haben, dann werd ich wohl auch etwas weniger Zeit fürs Forum haben. Aber jetzt wollte ich mal schnell von meinem Besuch beim Schäfer Berichten. Als erste die schlechte Nachricht, der Scherer kam erst als wir nach 2 Stunden warten uns entschlossen hatten wieder Heim zu Fahren. Das Gute, der Schäfer und seine Frau, super liebe, nette, freundliche Leute. Voller stolz zeigte er mir seine Schafe ( nur noch 12 an der Zahl, alle Hammel waren schon weg) und alles war für den Scherer vorbereitet. Ich konnte mir die Schafe aussuchen,von dennen ich die Wolle haben wollte und auch was ich von den Schafen haben wollte ( nur das Filetstück!). Er hat es mir zurückgelegt und am Freitag ( leider geht es bei mir nicht vorher!) hole ich mir meine bestellte Wolle von 2 Lämmern und 2 Erwachsenen Tieren ab. Mal sehen wieviel Kg. da so zusammen kommen, meine Schätzung nach wohl ca.12 Kg. Die Schafe sahen so schön sauber aus, und auch was ich sonst so gesehen habe sah alles wirklich nach einem Schäfer aus der nur noch aus Liebhaberei seine Tiere hält. Ich habe auch einpaar Fotos gemacht, die brauchen aber noch ein wenig Zeit, da mein Mann diese erst verkleinern muß . L.G. Rashida
- Fleissige Biene
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 30171
Hallo und einene schönen Nikolaustag wünscht Euch allen
Sabine
@ Rashida bin gespannt auf deine Wollbeute
Sabine
@ Rashida bin gespannt auf deine Wollbeute

Viele Grüße
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!
- SaLue
- Designergarn
Rashida, ich auch ... sehr gespannt sogar!!!
Grüßles
SaLü

Grüßles
SaLü
-
- Zweifachzwirn
Ein neues Mitglied! Freu, freu! Willkommen Frau Ke! Liebe Grüße Rashida!
- SaLue
- Designergarn
Ja, herzlich Willkommen, liebe Frau Ke
Grüßles
SaLü

Grüßles
SaLü
-
- Zweifachzwirn
Hallo Mädels ! Falls ihr es noch nicht gesehen habt, Termin 21 Januar bei mir steht, ich hoffe das auch ein paar von unseren neuen Mitgliedern kommen können, ich würde euch gerne kennenlernen. Salü, kannst Du mir dann zeigen wie Du so ein tolles Tuch strickst?! Verdammt, ich freu mich jetzt schon auf Euch ! L. G. Rashida
- SaLue
- Designergarn
Klar, Rashida ... ich kann auch zeigen, wie man eine Elfe strickt
Meine ist bis dahn ja wohl wirklich fertig, die bringe ich dann mit
Isch freu mich jetzt schon
Grüßles
SaLü

Isch freu mich jetzt schon

Grüßles
SaLü
-
- Zweifachzwirn
Hallie, hallo, bin gerade zurück vom Schäfer! Er hat mir wirklich nur die Rückenstücke eingepackt, es sind 11 Kg. von 4 Schafen geworden. Ich habe gleich alles begutachtet und bin begeistert. Für diese 1 A. Auslese habe ich pro Kg. 1,50€ bezahlt. Nun muß ich noch feststellen ob das ein kratziges Texel ist, wenn ja wäre dies für mich auch nicht dramatisch, weil ich ja auch viel filze, aber schöner wäre es schon. Die erste Portion schwimmt schon in einem warmen Bad mit etwas Spüli und Essig, wollte diesmal kein Soda verwenden. Wenn ich etwas geübter wäre könnte ich die Wolle gleich so Spinnen, so schön sauber und ohne streu und riecht nur leicht nach Schaf! Bilder werden noch folgen! L.G.Rashida
- SaLue
- Designergarn
Das liest sich aber toll, Rashida
Gegen ein Pröbchen hätte ich nichts einzuwenden ... dann weißt Du ganz sicher, obs kratzt oder nicht ... ich bin die empfindliche
und aus der Flocke kann ich es auch versuchen zu spinnen ... entweder beim nächsten Treffen ... oder wir rauschen beim nächsten Großeinkauf in Hi mal kurz vorbei (telefonisch vorangemeldet versteht sich
)
Grüßles
SaLü

Grüßles
SaLü
-
- Zweifachzwirn
Wie brauchst Du den das Pröbchen? So wie es ist, oder gewaschen? L.G. Rashida