Kater schrottet mein Spinnrad
Moderator: Claudi
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 25878
Re: Kater schrottet mein Spinnrad
Ich würde mal das Wollschaf fragen, was die Achse als Ersatzteil kostet.
Ich habe mein Rad ja damals selbst montiert, das läßt sich leicht auseinander nehmen.
Ich habe mein Rad ja damals selbst montiert, das läßt sich leicht auseinander nehmen.
LG
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Astrid
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 64653
@Astrid
Daran habe ich auch gedacht, wenns der Dreher nicht hinbekommt.
Allerdings ist der Sprengring der die Achse fixiert, wenn er dann mal drauf sitzt, ohne spezielle Zange nicht mehr so einfach zu entfernen. Ich habe es zumindest nicht geschafft und zum Eisenwarenfachhändler wars mir dann doch zu weit. Das sind dann doch Werkzeuge, die man nicht einfach in der Schublade liegen hat, leider!
Drauf gehen die Teile immer leicht...
Jetzt muss ich mich in Geduld üben (ist nicht so meine Stärke
)
Daran habe ich auch gedacht, wenns der Dreher nicht hinbekommt.
Allerdings ist der Sprengring der die Achse fixiert, wenn er dann mal drauf sitzt, ohne spezielle Zange nicht mehr so einfach zu entfernen. Ich habe es zumindest nicht geschafft und zum Eisenwarenfachhändler wars mir dann doch zu weit. Das sind dann doch Werkzeuge, die man nicht einfach in der Schublade liegen hat, leider!
Drauf gehen die Teile immer leicht...
Jetzt muss ich mich in Geduld üben (ist nicht so meine Stärke

- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25878
Kann ich nachvollziehen. Allerdings habe ich Sprengringzangen da, hab sie allerdings noch nie gebraucht.
Aber ich wäre nie auf den Einfall gekommen, daß ein Spinnrad auf die Art kaputt gemacht wird.
Aber ich wäre nie auf den Einfall gekommen, daß ein Spinnrad auf die Art kaputt gemacht wird.
LG
Astrid
Astrid
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 64653
Glaub mir, ich auch nichtNordpolarbaer hat geschrieben:Aber ich wäre nie auf den Einfall gekommen, daß ein Spinnrad auf die Art kaputt gemacht wird.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das Spinnrädchen ausgesehen hätte, wenn unser schwergewichtiger Kater Frodo mit seinen über 6,5 kg drauf gelandet wäre. Da hatte ich mit Chacha noch richtig Glück