eye candy für Spindel Freaks
Moderator: Rolf_McGyver
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 68199
Die Handspindeln, die ich gerne möchte, gibt es anscheinend nicht mehr. 

- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Re: eye candy für Spindel Freaks
Sagt mal, seid ihr euch eigentlich bewußt, dass diese schwunghafte Handelsplanung hier nichts zu suchen hat?
Gesuche, Tauschangebote u.ä. gehören in das Handelskontor.
Edit: Und was so garnicht geht, sind Käufe und Verkäufe für dritte Personen...
Ich muß jetzt erstmal gucken, wie ich da weiter vorgehen kann.
Gesuche, Tauschangebote u.ä. gehören in das Handelskontor.
Edit: Und was so garnicht geht, sind Käufe und Verkäufe für dritte Personen...
Ich muß jetzt erstmal gucken, wie ich da weiter vorgehen kann.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Richtig, wir sind hier im Handspindelthread, nem Fachbereich und nicht im Flohmarkt oder Tauschbereich.
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Vivi
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 53125
Meinetwegen löscht die betreffenden Beiträge raus - auch wenn sie für mich eine Plauderei angestoßen durch den Inhalt der oben genannten Galerie darstellen.
Sara ist im Übrigen auch Mitglied hier und ich hatte nie vor, irgendwas für irgendwen zu verkaufen.
Ich kann das aus meinen Beiträgen auch nirgends rauslesen.
Soviel zum Verkauf für Dritte.
Und dass ein thread mal etwas abschweift, sollten manche auch von sich selbst kennen.
Gruß,
Vivi
Sara ist im Übrigen auch Mitglied hier und ich hatte nie vor, irgendwas für irgendwen zu verkaufen.
Ich kann das aus meinen Beiträgen auch nirgends rauslesen.
Soviel zum Verkauf für Dritte.
Und dass ein thread mal etwas abschweift, sollten manche auch von sich selbst kennen.
Gruß,
Vivi
-
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6391
@Vivi: das war aber für uns leider nicht ersichtlich, daß es ein Forumsmitglied ist, Sara ist wohl nicht der Nickname?
Trotzdem gehören solche Sachen in den Flohmarkt- und Tauschbereich und natürlich darf es sich mal ergeben, aber dann muß es ab einem gewissen Punkt eben in den richtigen Bereich.
lg Adsharta
Trotzdem gehören solche Sachen in den Flohmarkt- und Tauschbereich und natürlich darf es sich mal ergeben, aber dann muß es ab einem gewissen Punkt eben in den richtigen Bereich.
lg Adsharta
- Vivi
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 53125
Hallo Adsharta,
damit hast du selbstverständlich Recht.
Das hätte man aber auch einfach so kommunizieren können.
@faserrausch:
Welche Spindeln gefallen dir denn so gut?
Manchmal muss man nur ein wenig suchen, um den betreffenden Hersteller doch noch rauszufinden.
Und viele Spindelhersteller fertigen auf Wunsch durchaus mal wieder Sachen als Sonderanfertigung an.
Liebe Grüße,
Vivi
damit hast du selbstverständlich Recht.
Das hätte man aber auch einfach so kommunizieren können.
@faserrausch:
Welche Spindeln gefallen dir denn so gut?
Manchmal muss man nur ein wenig suchen, um den betreffenden Hersteller doch noch rauszufinden.
Und viele Spindelhersteller fertigen auf Wunsch durchaus mal wieder Sachen als Sonderanfertigung an.
Liebe Grüße,
Vivi
- simone40
- Lacegarn
ich seh es allerdings auch wie Vivi , das war nur Geplauder wegen der Tasche die zu sehen war und es wird doch oft auch in anderen Threads vom Thema abgeschweift.
Naja ..egal
Naja ..egal
lg simone
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Leute, Handeleien und Tauschaktionen haben dem Modteam schon viele Probleme und schlaflose Nächte beschert und viel Ärger gemacht. Es hat also einen guten Grund warum jeder nur das anbieten darf was er selbst verkauft und ncht das womit andere handeln und auch einen guten Grund warum sämtliche Geschäfte nur im Flohmarkt erlaubt sind.
Wir können durchaus verstehen, daß man mal aus Unachtsamkeit in einem Diskusionsbereich in soetwas rein kommt, aber nach dem Hinweis drauf, daß es am falschen Platz war muß dann Schluß sein.
Dinge anbieten kan derjenige, der sie macht in "Direkt vom Erzeuger" oder jemand der welche hat, verkaufen will und Insider ist im Flohmarkt, da ist das kein Problem, für alles andere mßte der betroffene auf eine andere Platform ausweichen. So sind die aus unseren Erfahrungen heraus entstandenen Regeln und eine Diskusion über Sinn und Unsinn dieser ist hier erstens völlig fehl am Platz und wird zweitens an den regeln nichts ändern.
Somit hier bitte wieder zurück zur Sachdiskusion.
CU
Danny
Wir können durchaus verstehen, daß man mal aus Unachtsamkeit in einem Diskusionsbereich in soetwas rein kommt, aber nach dem Hinweis drauf, daß es am falschen Platz war muß dann Schluß sein.
Dinge anbieten kan derjenige, der sie macht in "Direkt vom Erzeuger" oder jemand der welche hat, verkaufen will und Insider ist im Flohmarkt, da ist das kein Problem, für alles andere mßte der betroffene auf eine andere Platform ausweichen. So sind die aus unseren Erfahrungen heraus entstandenen Regeln und eine Diskusion über Sinn und Unsinn dieser ist hier erstens völlig fehl am Platz und wird zweitens an den regeln nichts ändern.
Somit hier bitte wieder zurück zur Sachdiskusion.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- simone40
- Lacegarn
diese vielen verschiedenen Spindeln ....da bin ich ja noch lange nicht mit meiner Sammlung vollständig
lg simone
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Diese Galerie ist echt übel! Sabbere nun die ganze Zeit über den grizzlymountain Spindeln. Dabei macht mein Handgelenk spindeln gar nicht mehr mit! Fürchte, ich bin echt süchtig! 

GLG,
Veronika
Veronika
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 68199
Finde die tibetischen Spindeln von Grizzly Mountain so toll, den Keramikeinsatz der Supportschüsseln würde ich gerne mal testen, aber da werden anscheinend keine mehr gemacht. Wären welche da gewesen, hättte ich eine bestellt, aber so ....brauche sie ja nicht wirklich, hätte sie nur gerne. 

- Fiall
- Boucle
@faserrausch: Ich glaub, die könntest du bestellen. Ich würd einfach mal anfragen. Mir gefallen die Schüsselchen auch seeeehr gut.
GLG,
Veronika
Veronika
- shelly_1
- Kammzug
- Postleitzahl: 47918
Wenn ich die alle so sehe dann sprechen mich die Tibetischen Supportspindeln sehr an aber da gibt es ja hier in D-Land mal so gar nichts, oder? Die von Spanish Peacock sehen toll aus aber da bin ich mit den Bestellanforderungen überfordert. Woher soll ich denn wissen wie lang ich sie haben möchte wenn ich sowas noch nie in Händen hatte und welches Holz und wie schwer weiß ich auch nicht. Außerdem wird das sicher sehr teuer wenn man alles selber zusammenstellt. Ich hätte gerne fertige zur Auswahl wo man dann einfach eine aussuchen und gegen Festpreis kaufen kann.
Es ist ja echt irre was es für unterschiedliche Hölzer gibt und eins ist schöner als das andere *schmacht*
Es ist ja echt irre was es für unterschiedliche Hölzer gibt und eins ist schöner als das andere *schmacht*
viele Grüße,
ciao Ric
ciao Ric
- Fiall
- Boucle
@shelly_1: Das Gewicht bestimmt, wofür die Spindel am Besten geeignet ist. Willst du sehr fein spinnen, dann sollte die Spindel optimalerweise entsprechend leicht sein. Ich hab welche mit 20g. 15g ist glaub ich das Leichteste, was ich je gesehen hab.
So eine Tibetanische Spindel bekommst du sicher auch hier. Zumindest gibt es den ein oder anderen Drechsler, der von Forumsmitgliedern hier regelmäßig erwähnt wird. Da würde ich dann einfach mal ein Bild des gewünschten Modells hinschicken und fragen, ob er so etwas fertigen kann.
So eine Tibetanische Spindel bekommst du sicher auch hier. Zumindest gibt es den ein oder anderen Drechsler, der von Forumsmitgliedern hier regelmäßig erwähnt wird. Da würde ich dann einfach mal ein Bild des gewünschten Modells hinschicken und fragen, ob er so etwas fertigen kann.
GLG,
Veronika
Veronika