Gestern morgen kam der Hermes-Mann mit dem großen Paket. Das Auspacken war wie Weihnachten: gefühlte 50 Bündelchen und Päckchen und Pakete aus dem großen Paket befreit und vorsichtig einzeln ausgepackt -- ich hoffe, dass ich alle Splintchen und Kleinteile gefunden habe. Ronja hat beim Einpacken jedenfalls keine Mühen gescheut -- da hätte selbst UPS nicht viel kaputtmachen können

Dann das 3D-Puzzle. Das meiste passte auf Anhieb, oder spätestens nach etwas Ausprobieren. Die beiden Hinterbeine wackeln, da gehörten evtl. die beiden hübschen antiken geschmiedeten Nägel hin, ich habe sie lieber durch stillose Spax-Schrauben ersetzt. Man sieht die Stellen eh nicht, und man bekommt die Schrauben bei Bedarf leichter wieder raus. Die Schwungradholme sind in die Basis eingeleimt, nicht wartungsfreundlich, aber dafür fest und gsd perfekt ausgerichtet. Die Flügelaufhängung habe ich auf Zug zusammengebaut, wie besprochen. Die Lederlager brauchen anscheinend noch lange nicht ausgetauscht zu werden.

... Oha

![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)

(Ein Quietschen kam noch vom Lederbändchen zwischen Tritt und Knecht -- Silikonspray hat geholfen.)
Fazit: Das Rad ist eine Erleuchtung; ich gebs nicht mehr her, solange ich spinne. Danke Ronja!
Bilder gefällig? Schaut her:
Von vorne:

(Auf der Haube vom Trecker war gerade noch Sonnenschein zu erwischen.

Nochmal von vorne, mit Pathos:

Und von hinten:

Der Tritt hat nicht etwa ein Birkenstock-Fußbett, der ist ausgiebig benutzt worden

Der Spinnkopf mit Besonderheit -- einstellbarer Winkel

Beste Grüße -- Thomas