Hibbelsammelposting

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
Fiall
Boucle
Boucle
Land: Deutschland
Postleitzahl: 66265

Re: Hibbelsammelposting

Beitrag von Fiall » 13.10.2011, 13:28

Ooooh, ein Woolpicker! Fehlt auch noch in meiner Sammlung. *g* Viel Spaß mit dem guten Stück und berichte doch mal (am besten mit Fotos *g*).
GLG,

Veronika

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 13.10.2011, 14:04

Hoedlgut hat geschrieben:JUHU! Mein Wool Picker von Keith ist eeeeeendlich da!!!! :freu: :freu: :freu:

Ich bin dann mal weg..... :wink: Ab zu meinen Wollsäcken..... :D
Vielleicht ... eventuell ... so ein kleines ... niedliches Foto für uns????

Ansonsten ... Gratulation und viel Spaß damit!!! :gut: :))

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

quilty
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67067

Beitrag von quilty » 13.10.2011, 14:52

JUHU! Mein Wool Picker von Keith ist eeeeeendlich da!!!! :freu: :freu: :freu:
Uiiiiiiiii, herzlichen Glückwunsch! Beglückst Du uns auch mit einem Fotolein ? Dann freuen wir uns noch mehr mit Dir :D

GLG Christine :)
Mit lieben Grüßen
Christine

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

http://christine-stern.blogspot.com

anne
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 51063

Beitrag von anne » 13.10.2011, 14:59

Ich musste jetzt glatt googlen, weil ich keinen Wool Picker kenne :O - aber Fotos von deinem wären natürlich noch toller :)

Hoedlgut
Faden
Faden
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 4064

Beitrag von Hoedlgut » 13.10.2011, 15:27

Euer wunsch sei mir Befehl. ;)

Hier ein paar Fotos, habs nur mal schnell probiert da ich leider grad keine Zeit hab meine neue Errungenschaft ausgiebig (für mich) arbeiten zu lassen.

Also, vorne Wolle rein, hinten flauschige fluffige Wolle raus - fertig fürs Kardiertier! *hüpf*
Die langen Wintermonate inkl. 2m Schnee können kommen. *höhö*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sorry für die schlechten Fotos...aber dafür gings flott. ;)
Ideen sind wie Kaninchen. Man hat ein paar und lernt damit umzugehen, und kaum versieht man sichs hat man ein Dutzend. (John Steinbeck)

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 13.10.2011, 15:34

Mir sind grad schnelle Fotos lieber als gute :D

Ich bin ganz schön beeindruckt! - wie etwas so marzialisches - und das sind die Nägel ja schon, aus struppiger Wolle so schöne Wölkchen machen kann - super. Das Ding sieht richtig klasse aus!

Wenn du plötzlich ganz viele Anfragen von Forumsmitgliedern bekommst, ob du nicht mal besucht werden willst, solltest du dir vorher anschauen, wer davon Rohwollfan ist :D

Schöne Grüße,

Anne

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 13.10.2011, 15:37

Superflott :gut: :)) Schönes Gerät, tolle Wolle, geniale Farbe und ... irre großer Raum drumrum :eek:

Danke fürs Zeigen :danke:

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Hoedlgut
Faden
Faden
Postleitzahl: 4064

Beitrag von Hoedlgut » 13.10.2011, 15:56

Wenn du plötzlich ganz viele Anfragen von Forumsmitgliedern bekommst, ob du nicht mal besucht werden willst, solltest du dir vorher anschauen, wer davon Rohwollfan ist.
Hihi, also von mir aus kann mich jeder gerne besuchen, wie SaLü schon aufgefallen ist, ist ein großer Raum vorhanden. :) Also nur keine falsche Scheu. ;)
Ideen sind wie Kaninchen. Man hat ein paar und lernt damit umzugehen, und kaum versieht man sichs hat man ein Dutzend. (John Steinbeck)

Regina
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 6020

Beitrag von Regina » 13.10.2011, 16:18

Tolles Teil, Hoedlgut :wink:
Liebe Grüße
Regina

Gotlandschaf
Rohwolle
Rohwolle
Land: Schweiz
Postleitzahl: 4228

Beitrag von Gotlandschaf » 13.10.2011, 17:13

...oh nein...ich dachte ich hätte ein neues Hobby, welches nicht ins unendlich erweitert werden kann. War wohl nix - wie ich sehe ist auch Spinnen ein Fass ohne Boden :totlach: . Stell' ich es mal neben meine Filzen, Seife sieden, Nadelbinden und Sticken-Fässer (alle absolut OHNE Boden)

Ich hibbel für mein erstes eigenes Spinnrad!!!! Eine kleine, eher unscheinbare Handspindel habe ich schon und Wollberge sowieso. Nun bin ich total gespannt auf mein Spinnrad. Marke ist unbekannt, aber ein modernes Modell mit Kugellager.

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 13.10.2011, 17:34

Hoedlgut hat geschrieben:Hihi, also von mir aus kann mich jeder gerne besuchen, wie SaLü schon aufgefallen ist, ist ein großer Raum vorhanden. :) Also nur keine falsche Scheu. ;)
:) - wer weiß - wenn ich das nächste Mal meine Schwester in Wien besuche :) - obwohl - Österreich ist ja auch nicht gerade klein...
So einen riesigen Raum hätte ich auch gerne zur Verfügung!
Gotlandschaf hat geschrieben:...oh nein...ich dachte ich hätte ein neues Hobby, welches nicht ins unendlich erweitert werden kann. War wohl nix - wie ich sehe ist auch Spinnen ein Fass ohne Boden :totlach: . Stell' ich es mal neben meine Filzen, Seife sieden, Nadelbinden und Sticken-Fässer (alle absolut OHNE Boden)
Ich befürchte, dass spinnen ein viel schlimmeres Fass ohne Boden ist als filzen - sorry, wenn wir dir da jegliche Illusionen rauben ;)
Gotlandschaf hat geschrieben: Ich hibbel für mein erstes eigenes Spinnrad!!!! Eine kleine, eher unscheinbare Handspindel habe ich schon und Wollberge sowieso. Nun bin ich total gespannt auf mein Spinnrad. Marke ist unbekannt, aber ein modernes Modell mit Kugellager.
Wie lange musst du denn hibbeln und gibt es Fotos? Dann können dir die erfahrenen SpinnerInnen hier bestimmt weiter helfen, was du da für ein Schätzchen ergattert hast!

Liebe Grüße,

Anne

die hier übrigens dann auch noch das Weben angefangen hat - fehlt ja bei dir noch :totlach:

Gotlandschaf
Rohwolle
Rohwolle
Land: Schweiz
Postleitzahl: 4228

Beitrag von Gotlandschaf » 13.10.2011, 17:44

Noch....der Stand-Webrahmen ist schon in Auftrag und dann habe ich so ein schickes Webatelier ganz in meiner Nähe entdeckt, welches ich natürlich schon ausgespäht habe :] ...

Ich beneide Dich total - in so einer Grossstadt gibt es jenste Kurse in der VHS für kleines Geld. Ich muss immer min. 45 Min. Auto fahren und dann sind es Privatanbieter und dann noch sau-teuer ;( .

Mein Rad sollte Ende Woche da sein *hoffundbang* und sicher - ich werde auch gleich mal ein Bild einstellen damit es identifiziert werden kann!

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 13.10.2011, 17:49

Gotlandschaf hat geschrieben:Noch....der Stand-Webrahmen ist schon in Auftrag und dann habe ich so ein schickes Webatelier ganz in meiner Nähe entdeckt, welches ich natürlich schon ausgespäht habe :] ...
!
*grins* - du passt hier sehr gut rein :D
Gotlandschaf hat geschrieben: Ich beneide Dich total - in so einer Grossstadt gibt es jenste Kurse in der VHS für kleines Geld. Ich muss immer min. 45 Min. Auto fahren und dann sind es Privatanbieter und dann noch sau-teuer ;( .
!
Ich habe da aber auch total Glück gehabt. Ich habe jetzt geschaut und die VHS bietet das in diesem Semester nicht an. Ich habe aber dann über das Forum entdeckt, dass es doch mehr Möglichkeiten gibt, als Google so hergibt und vielleicht findest du ja auch Spinner in deinem Umkreis. Köln ist ja leider ein "wenig" weit weg...
Gotlandschaf hat geschrieben: Mein Rad sollte Ende Woche da sein *hoffundbang* und sicher - ich werde auch gleich mal ein Bild einstellen damit es identifiziert werden kann!
[/quote]
Dannn bin ich ja mal sehr gespannt!

Liebe Grüße,

Anne

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 13.10.2011, 18:10

@Hoedlgut: Das ist ein klasse Teil! Beraubt mich aber schon mal der Illussionen, dass ein Wollpicker Einstreu entfernen würde. Mir scheint, dass es sich im Grund um eine riiiiesige Flickkarde handelt, die entsprechend große Mengen auf einmal bewältigt?
GLG,

Veronika

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 13.10.2011, 18:13

Gibt es irgendetwas, das die Einstreu entfernt?

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“