nicht unterkriegen lassen - es wird immer besser
Moderator: Claudi
-
- gewaschene Wolle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 09429
Re: nicht unterkriegen lassen - es wird immer besser
Hallo alle zusammen,
ich bin wieder ein Stückchen vorwärts gekommen und möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Das nächste Garn ist auch fast fertig - ich glaube da bin ich dann dünn genug - ich meine natürlich das Garn, denn von so einem langsamen, entspannenden Hobby kann man selber eigentlich nur dicker werden. Allerdings vergesse ich beim Spinnen glatt die Nahrungsaufnahme - mal sehen, vielleicht können wir das Ganze noch als Diät vermarkten.
fröhliches Spinnen - bis zum nächsten Foto
ich bin wieder ein Stückchen vorwärts gekommen und möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Das nächste Garn ist auch fast fertig - ich glaube da bin ich dann dünn genug - ich meine natürlich das Garn, denn von so einem langsamen, entspannenden Hobby kann man selber eigentlich nur dicker werden. Allerdings vergesse ich beim Spinnen glatt die Nahrungsaufnahme - mal sehen, vielleicht können wir das Ganze noch als Diät vermarkten.
fröhliches Spinnen - bis zum nächsten Foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Mensch benimmt sich wie verwandelt - wenn man als Menschen ihn behandelt
in diesem Sinne liebe Grüße
strickenichliebedich
strickenichliebedich
- Bea
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48720
Huhu Karla,
sieht doch suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperschön aus!!! meine ersten Garne dagegen........
ähm, wenn du das irgendwie gebacken bekommst, das spinnen zur Diät erklärt wird, und auch noch funktionierst, dann gib mir bloß das Rezept!!!
lg
bea
sieht doch suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperschön aus!!! meine ersten Garne dagegen........

ähm, wenn du das irgendwie gebacken bekommst, das spinnen zur Diät erklärt wird, und auch noch funktionierst, dann gib mir bloß das Rezept!!!

lg
bea
- maxundmohrle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 04519
Na aber sieht doch prima aus !
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
- fuzzimama
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 51147
Hey Karla, ich finde du kannst seeehhhr zufrieden mit dir sein
.
Ich dachte anfangs bei jedem Kammzug dass DIESER aber nun seeehhhr dünn gesponnen sei...
Und dann wars doch wieder dick
Übe einfach fleissig weiter, dünn wird das Garn dann von ganz allein
.
Außerdem ist dünn spinnen echt doof, das dauert...
Ich weiss ja nicht, was du bislang für Fasern verwendet hast, aber vielleicht magst du dort mal was anderes probieren, BFL z.B. Manchmal hilft das auch den Faden dünner zu bekommen...
Liebe Grüße von Anja, die momentan fast zwei Wochen für einen Kammzug braucht weil dünn spinnen soooo laaaange dauert *grins*

Ich dachte anfangs bei jedem Kammzug dass DIESER aber nun seeehhhr dünn gesponnen sei...
Und dann wars doch wieder dick

Übe einfach fleissig weiter, dünn wird das Garn dann von ganz allein

Außerdem ist dünn spinnen echt doof, das dauert...

Ich weiss ja nicht, was du bislang für Fasern verwendet hast, aber vielleicht magst du dort mal was anderes probieren, BFL z.B. Manchmal hilft das auch den Faden dünner zu bekommen...

Liebe Grüße von Anja, die momentan fast zwei Wochen für einen Kammzug braucht weil dünn spinnen soooo laaaange dauert *grins*
-
- gewaschene Wolle
Hallo Anja - Ja genau - ich spinne auch schon mehrere Tage am nächsten Garn - ich will es soooo gerne dünn haben, nur um es mir zu beweisen, dass ich es kann.
Da lernt man auf seine alten Tage noch echt sich in Geduld zu üben.
Eigentlich bin ich die ganzen Jahre eher ein " Grobstricker " gewesen -immer schön dick und kuschelig und auf Lacetücher stehe ich nicht sooo sehr, habe eines gestrickt - Bea hatte da mal wieder einen Virus geschickt - ist auch sehr schön, aber ich bevorzuge da eher einen dicken Möbius um den Hals - Winter im Gebirge !
Und dann machen einem ja die Mädels hier auch Angst, dass man mal gar nicht mehr dick spinnen kann - oweija nein, das darf nicht passieren - also beim übernächsten Garn übe ich dann lieber mal das Zwischending.
Hi Viola - danke fürs Lob - ging runter wie Wollfett
liebe Grüße an alle Spinner
Da lernt man auf seine alten Tage noch echt sich in Geduld zu üben.
Eigentlich bin ich die ganzen Jahre eher ein " Grobstricker " gewesen -immer schön dick und kuschelig und auf Lacetücher stehe ich nicht sooo sehr, habe eines gestrickt - Bea hatte da mal wieder einen Virus geschickt - ist auch sehr schön, aber ich bevorzuge da eher einen dicken Möbius um den Hals - Winter im Gebirge !
Und dann machen einem ja die Mädels hier auch Angst, dass man mal gar nicht mehr dick spinnen kann - oweija nein, das darf nicht passieren - also beim übernächsten Garn übe ich dann lieber mal das Zwischending.
Hi Viola - danke fürs Lob - ging runter wie Wollfett
liebe Grüße an alle Spinner
strickenichliebedich
strickenichliebedich
-
- gewaschene Wolle

...und bin schon am Nächsten hart dran - Spinnen macht süchtig!
Virusbea hat mir nämlich die nächste Farbkiste geschickt - um zwei Farben hatte ich sie gebeten - smaragdgrün und royalblau - (ein Model in einer ururalten Strickzeitung aus dem " Westen" kann nun endlich gestrickt werden - nach dem Spinnen natürlich)
Die Farben hat sie ganz toll hingekriegt. Aber es wäre nicht meine Freundin Bea, wenn sie nicht noch sechs andere Kreationen und ein ganz besonderes Highlight - sie nennt es Gletschereis - und das trifft es auf den Punkt - in die Kiste gepackt hätte. Am Gletschereis spinne ich gerade die letzten Meter - Bilder kommen dann nächste Woche. Und Bea's Wolle duftet so frisch - klar die Selfmadeseife liegt ja auch dazwischen ! ABER DEN VIRUS FANGE ICH NICHT ! NEIN !

Zur Zeit kämpfe ich gegen einen medizinischen Virus - die Nase ist im Dauerlauf und aus meiner tiefen Stimme ist 'ne ganz tiefe geworden - ich gebe einfach dem Wetter die Schuld und so schlecht, dass ich nicht spinnen kann, gehts mir nicht.
So dann bitte ich um gefällige Betrachtung meiner Bilddokumentation - Kritik ausdrücklich erwünscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
strickenichliebedich
strickenichliebedich
- AussieJack
- Faden
- Postleitzahl: 34225
Also, ich finde, dass deine Wolle schon supergut aussieht. Und die Farben gefallen mir auch total.
Selfmade-Seife: Da denke ich im Moment auch immer stärker dran. Damit könnte man einige tolle Weihnachtsgeschenke fertigen (z.B. Duftseifen-Ketten) - schwärm. Aber ich will auch nicht noch diesen Virus!!! Gegen Erkältungen kann man ja vorbeugen, aber gegen den Handarbeitsvirus ????
Meine Stimme war die letzten 3 Tage auch weg. Bei den höhen Tönen habe ich nur noch ein Quietschen hervorgebracht. Seit gestern nehme ich aber selbstgemachten Fenchelhonig und heute kann ich wieder plappern was das Zeug hält.
Liebe Grüße und gute Besserung
Carmen
Selfmade-Seife: Da denke ich im Moment auch immer stärker dran. Damit könnte man einige tolle Weihnachtsgeschenke fertigen (z.B. Duftseifen-Ketten) - schwärm. Aber ich will auch nicht noch diesen Virus!!! Gegen Erkältungen kann man ja vorbeugen, aber gegen den Handarbeitsvirus ????
Meine Stimme war die letzten 3 Tage auch weg. Bei den höhen Tönen habe ich nur noch ein Quietschen hervorgebracht. Seit gestern nehme ich aber selbstgemachten Fenchelhonig und heute kann ich wieder plappern was das Zeug hält.
Liebe Grüße und gute Besserung
Carmen
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 45259
Soooo schöne Wolle, strick sie mal, das wird bestimmt toll aussehen,
LG Heike
LG Heike
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Sieht sehr gut gelungen aus.
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Flocke
- Postleitzahl: 52070
Allerdings vergesse ich beim Spinnen glatt die Nahrungsaufnahme - mal sehen, vielleicht können wir das Ganze noch als Diät vermarkten.
gute Idee..!! -> ärztlich verschriebenes Spinnen.....
wenn es nu noch Wolle auf Rezept gäbe....träum...

wenn es nu noch Wolle auf Rezept gäbe....träum...
- Bea
- Mehrstufenzwirn
Hallo Karla,
du machst mich ganz verlegen
ich finde deine Wolle total schön, und super gesponnen.
die Gleichmäßigkeit kommt noch irgendwann, und dann willst du sie gar nicht mehr haben. außerdem isr ja gerade das ungleichmäßige das schöne daran, ansonsten könntest du dir ja auch die Wolle fertig kaufen
wann war ich bei dir?! 6.9. nicht wahr? das sind mal gut 4 Wochen her, und du spinnst schon so ein tolles Garn!!!!!! Schön, das du nicht aufgegeben hast!!!
ich freue mich auch auf das Gletschereis - Foto....
viel Spaß weiterhin....
lg
bea
du machst mich ganz verlegen

ich finde deine Wolle total schön, und super gesponnen.
die Gleichmäßigkeit kommt noch irgendwann, und dann willst du sie gar nicht mehr haben. außerdem isr ja gerade das ungleichmäßige das schöne daran, ansonsten könntest du dir ja auch die Wolle fertig kaufen

wann war ich bei dir?! 6.9. nicht wahr? das sind mal gut 4 Wochen her, und du spinnst schon so ein tolles Garn!!!!!! Schön, das du nicht aufgegeben hast!!!
ich freue mich auch auf das Gletschereis - Foto....
viel Spaß weiterhin....
lg
bea
-
- gewaschene Wolle

Das Schlimmste ist, ich bin am nächsten Garn dran- UND - es wird wahrscheinlich Nähseide werden - HELP ! wie spinnt man dick ????

Also liebe Neulinge an Böcken und Ziegen - VORSICHT mit der Dünnspinnerei - nachher spinnt man dünner als ne Profispinne.....

Anbei wieder eine fotografische Dokumentation und einen schönen bunten Herbst wünsche ich allen.
strickenichliebedich
strickenichliebedich
-
- Vlies
- Land: Italien
- Postleitzahl: 83038
Hallo strickenichliebedich
es ist schon so, auch ich wollte *nur* das dünner spinnen üben, und jetzt wirds schon zur Gewohnheit.
es ist schon so, auch ich wollte *nur* das dünner spinnen üben, und jetzt wirds schon zur Gewohnheit.
- Bea
- Mehrstufenzwirn
Hallo Karla,
ja, ich glaube, das ich es geschafft habe, den Spinnvirus erfolgreich zu verbreiten
Deine Wollen sehen klasse aus ( wobei ich mich an das rosa gar nicht mehr dran erinnern kann***flööt*** )
du bist echt flott geworden, und hast den Bogen jetzt total raus!!!
Demnächst machen wir ne Standleitung fürs Navajo - zwirnen, gelle????
Was spinnst du denn als nächstes?
Ach so, ja, das verschicken des "böckchens" scheitert gerade mal wieder am Karton, aber ich bleibe dran.....
lg
bea
ja, ich glaube, das ich es geschafft habe, den Spinnvirus erfolgreich zu verbreiten

Deine Wollen sehen klasse aus ( wobei ich mich an das rosa gar nicht mehr dran erinnern kann***flööt*** )
du bist echt flott geworden, und hast den Bogen jetzt total raus!!!
Demnächst machen wir ne Standleitung fürs Navajo - zwirnen, gelle????

Was spinnst du denn als nächstes?
Ach so, ja, das verschicken des "böckchens" scheitert gerade mal wieder am Karton, aber ich bleibe dran.....
lg
bea
- maxundmohrle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 04519
Na, das sind ja Fortschritte
,Navajo hab ich das letzte Mal bei unserem Treffen probiert. Na zum 2. Mal und wir haben total viel dabei gelacht, ehe ich es hinbekommen habe und meine Zunge wäre bald abgebissen gewesen.
Dein Garn ist total schön geworden. Kannst stolz sein.

Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle