Frühlingsfest im Hemau

Spinnstube Regensburg/ Kelheim (PLZ 93047, 93077, 93309)

Moderatoren: ronjaflora, Don Mesdos, Wolfstein

Gesperrt
Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085
Frühlingsfest im Hemau

Beitrag von Greifenritter » 04.03.2008, 11:18

Hallo,

nächster Termin:

Am 27.04. ist Frühlingsfest in Hemau. Die Interessengemeindschaft Altstadt hat angefragt ob wir dort eine Vorführung machen.

Zum Hintergrund: Es gibt in Hemau zwei Werbevereinigungen, den fachgeschäftekreis der einen hohen beitrag verlangt und somit eine beachtliche Kasse hat und die Beitragsfreie Interessengemeindschaft Altstadt.
Der Fachgeschäftekreis fährt im äußeren Ortsbereich große (wie es aussieht teure) Attracktionen wie Hunbschrauberflüge etc. auf, die IG Altstadt fürchtet daß sich das Fest aus dem Ortskern nach draussen verlagert, was natürlich traurig wäre und viel vom Flair nehmen würde, Daher füllt sie nun den Innenstadtbereich mit kleinen, ruhigeren Attraktionen die eben nichts oder wenig kosten - für Besucher und Veranstalter (da macht die Feuerweh etwas, es gibt ein "Farbkarusell", da können sich Kinder Bilder gestalten, einen Trödelmarkt solls geben etc.)

Wir würden einen Platz von ca. 4 x 6 m in Innenstadtbereich bekommen.
Da wir im Westlichen Landkreis bisher nicht sehr bekannt sind wäre das sicher eine gute gelegenheit auf uns aufmerksam zu machen.

Ich fahre auf alle Fälle hin. Wer macht mit?

CU
Danny
Zuletzt geändert von Greifenritter am 04.03.2008, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

khaki
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 93059

Re: Frühlingsfest im Hemau

Beitrag von khaki » 04.03.2008, 16:18

Hallo Danny,
muss ich abklären, wie das mit den Terminen der restlichen Familie ist....
Aber das ist von mir aus ein Katzensprung..... Bild
Bis bald und viele liebe Grüße
Karin

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 15.03.2008, 18:35

Bisher dabei:

Sabine Flimm
Irmgard Reindl
Daniela Burgmayer
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 03.04.2008, 04:19

Ach ja, wenn möglich wäre es schön, wenn wir historisch gewandet kommen könnten, wenn jemand nix hat aber gerne auch eine Gewandung dafür tragen will, der kann sich bei mir melden, wir haben ja einen recht schönen kostümfundus auf Grund unserer 10-Jährigen Veranstaltererfahrung in dem Bereich.

Gewandung ist aber optional und nicht Pflicht.

CU
Danny

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 09.04.2008, 19:15

So wie es aussieht sind wir zu dritt.

Da ich den 3x3m-Pavilion mitnehmen werde, den ich in bad Abbach dabei hatte ist das sicher ganz gut so, einen vierten würden wir auch noch unterbringen.
Sollte das Wetter schlecht sein habe ich auch noch Seitenwände für den Pavilion, außerdem habe ich einen Campingtisch zum auflegen von Flyern und zum ausstellen einzelner Dinge (Spulenhalter, Haspel, ...) dabei unter den wir auch unsere Taschen/ Körbe deponieren können, die man dann dank langer Tischdecke nicht gleich sieht.

Außerdem habe ich Plakate und Flyer vom Spinnradclub dabei, nehme einige Kleingeräte wie Niddy-Noddy, Wickeldorn, Spulenhalter und Handspindeln zum Ausstellen und auch die Übungshandspindeln für Interessierte nebst dazupassenden Faserresten mit. Auch einige Musterwerke (Schal, kleines Birch, einige Garnstränge und Knäuel) und ein korb voll Fasern zum Ausstellen sind dabei.

Jeder sollte ansonsten hald sein Spinnrad, Fasern zum selbst verarbeiten und einen Hocker/ Stuhl mitbringen, evtl. noch eigene Flyer wenn man anbieten will auf Bestellung Wolle zu verspinnen oder Kurse zu geben. Wer etwas interessantes hat kann natürlich auch noch Ausstellungsstücke mitnehmen, bedenkt aber, daß wir nur sehr wenig Platz haben und daher sachen die man aufhängen kann besser sind.

CU
Danny

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 25.04.2008, 00:56

Befestigungsproblem gelöst, wir haben nun auch Beschwerer für den Pabvilion.

CU
Danny

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 25.04.2008, 01:13

Ach ja, wir stehen direkt am Stadtplatz vor dem Restaurant "Il Classico", Anfahrtsbeschreibung hier

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 28.04.2008, 02:29

So, der Frühlingsmarkt ist rum, es war ein angenehmer Tag (bis auf den Wind, der uns dauernd den pavilion herumschob und aushob - trotz 25 kg-Sandkanistern zum Abspannen.

Hier ein paar Eindrücke vom markt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bilder: Greifenritter + Besucher

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 28.04.2008, 11:56

Sehr schöne Bilder, danke fürs Zeigen.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Gesperrt

Zurück zu „Regensburg und Kelheim (DE)“