Landschaf-Tag im Tierpark Arche Warder Samstag 17.09.

Termine und Veranstaltungstipps

Moderator: Claudi

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25486

Landschaf-Tag im Tierpark Arche Warder Samstag 17.09.

Beitrag von Eurasierwolle » 13.09.2011, 13:31

Text aus dem Veranstaltungskalender:
Die Arche Warder ist zentraler Körplatz für Landschafrassen in Schleswig-Holstein und lädt in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Schleswig Holsteiner Schafzüchter an diesem Tag die Züchter und Freunde dieser alten Rassen ein.
Auch alle Besucher können unter den wolligen Schönheiten ihr Lieblingsschaf wählen - für die Titel "Mr. und Mrs. Tierpark".

Und hier der Link: http://www.arche-warder.de/programm_kalender.php

Letztes Jahr war ich da - viele schöne Schafe zu Besuch, Körung kann auch interessant sein (aber nicht mit quengeligem Hund am Band). Wer früh genug da ist, kann auch ganz gut seine Wollvorräte an den Verkaufsständen auffüllen...
Und gesponnen wird natürlich auch, letztes Jahr kannte ich aber noch nicht so viele aus dem Forum, dass man dauernd Bekannte trifft. Ob ich dieses Jahr fahre, weiss ich noch nicht - müsste Churchill wieder mitnehmen, und Rohwolle habe ich für dieses Jahr mehr als genug. Bei gutem Wetter sollte ich lieber meine restliche Wolle waschen...

Viel Spaß
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Phascolos
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 21129

Re: Landschaf-Tag im Tierpark Arche Warder Sonntag 17.09.

Beitrag von Phascolos » 15.09.2011, 14:11

Ich bin auch in diesem Jahr wieder dabei, habe hier im vergangenen Jahr sehr viel über alte Schafrassen direkt von den Züchtern selbst lernen können und seltene Wollsorten getestet. Sehr schöne Veranstaltung.

Gruß
Phascolos

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Eurasierwolle » 15.09.2011, 14:42

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Natürlich ist der 17.09. - der Schaftag in Warder - der nächste SAMSTAG und nicht der Sonntag! Ich hoffe, das passt genauso gut in Eure Wochenendplanung...

Liebe Moderatoren, könnte jemand die Überschrift entsprechend ändern??? DANKE!!!

Viele Grüße
Cornelia
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Beitrag von Claudi » 15.09.2011, 14:50

Wird gemacht.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn

Re: Landschaf-Tag im Tierpark Arche Warder Samstag 17.09.

Beitrag von Eurasierwolle » 15.09.2011, 15:11

@ Claudi: DANKE, dass Du so schnell in die Tasten gehauen hast!! Nichts ist blöder als ein falscher Termin im Titel :O ...

Dankbare Grüße
Cornelia

anjulele
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 5494

Beitrag von anjulele » 15.09.2011, 19:12

Irgendwie will es mit dem Tierpark Warder und mir nix werden... Seit JAHREN will ich zu verschiedenen Veranstaltungen dort hin. Und jedesmal ist irgendwas anderes. Diesmal hat meine Ma Geburtstag...

Ich wünsch euch viel Spaß dort!

Etwas traurige Grüße
anjulele

Indico
Locke
Locke
Postleitzahl: 24257

Beitrag von Indico » 15.09.2011, 20:33

Eigentlich wollte ich auch gerne hin... aber da ich grippekrank total flach liege - wirds wohl mal wieder nix ;(
Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen. Nur wer träumt gelangt zur Weisheit. (SMOHALLA, Nez Perce)

Phascolos
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Beitrag von Phascolos » 16.09.2011, 11:56

anjulele hat geschrieben:Irgendwie will es mit dem Tierpark Warder und mir nix werden... Seit JAHREN will ich zu verschiedenen Veranstaltungen dort hin.
Wir können uns ja im kommenden Jahr den Schaftag im Mai ganz fest vornehmen... auch wieder eine große Versuchung zum Wollkauf.

Einen lieben Gruß
Phascolos

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Eurasierwolle » 16.09.2011, 12:27

Jaaa, im Mai wird es dann ja richtig "wollverrückt" - dann ist wieder Schur... :))
Von meiner diesjährigen Beute zehre ich ja immer noch, nächstes Jahr will ich versuchen, das Vlies von "Murphy" (dem Bentheimer Bock) zu ergattern!
Aber bis dahin habe ich mir ein "Wollverbot" auferlegt, ich habe noch solche Berge zu verarbeiten, da muss ich mich wirklich ranhalten.

Wollige Grüße
Cornelia

wollkater
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 0

Beitrag von wollkater » 17.09.2011, 19:04

Hallo,
es war mal wieder richtig schööööön, sogar das Wetter hat mitgespielt: Die wunderschönen Coburger Füchse, man merkt an ihrer ruhigen Art, dass sie Familienanschluss haben. Sie scheinen zu wissen, dass sie Beauties sind! Die kleinen Minis - Ouessantschafe - mit ihrer seidigen Wolle. 4 Säcke, fette Beute!!! Die Wensleydale-Schafe, ich will auch eins! Ach ja , und von den Walliser Landschafen auch noch eins.
Treffen, Palavern und Spinnen mit vielen verstreut wohnenden Spinnerinnen, interessierte Besucher. Phänomen bei Männern die Frage: was passiert, wenn der Faden reisst? Hat das irgendwie mit Keilriemenriss beim Auto zu tun???? Ein gr. Tisch mit massig pflanzengefärbter Wolle - eine richtige Farbenpracht und alle passen zusammen, was man von Chemiefarben nicht sagen kann!
Die ARCHE WARDER ein toller Rahmen für solche Veranstaltungen, ich fühle mich dort schon wie zu Hause!
LG
Wollkater

Phascolos
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Beitrag von Phascolos » 17.09.2011, 19:52

Ja, es war wunderbar, habe viele nette Gespräche geführt, einiges dazugelernt - spinntechnisch gesehen und über alte Schafrassen, die alle absolut entzückend sind. Die Sonne habe ich vermißt, so wurde es leider nichts mit Fotos. Ach ja, und wenigstens 200 gr Pommersche haben mich dort so sehr angelacht, dass ich sie kaufen mußte (auf dass der heimische Wollberg nicht kleiner werde...)

Gruß
Phascolos

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Eurasierwolle » 17.09.2011, 20:54

wollkater hat geschrieben:Die Wensleydale-Schafe, ich will auch eins! Ach ja , und von den Walliser Landschafen auch noch eins.
Das hört sich ganz so an, als wäre "schafelli"/Astrid aus Stocksee auch dabei gewesen - hat sich etwa "Artie" (der bezaubernste Walliser-Schwarznasen-Bock mindestens von Schleswig-Holstein) wieder von seiner besten Seite gezeigt???
Wie gerne hätte ich mich auch ins Getümmel gestürzt - um so schöner, dass Ihr uns Daheimgebliebenen hier Eure Eindrücke aufschreibt!

Sehnsüchtige Grüße
Cornelia

schafelli
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 24326

Beitrag von schafelli » 17.09.2011, 21:00

Eurasierwolle hat geschrieben:
wollkater hat geschrieben:Die Wensleydale-Schafe, ich will auch eins! Ach ja , und von den Walliser Landschafen auch noch eins.
Das hört sich ganz so an, als wäre "schafelli"/Astrid aus Stocksee auch dabei gewesen
Ja, ich war da, aber ohne Schaf, Cornelia. :D Die Wensleydales waren nicht unsere, und der Walliser war ein Landschaf, keine Schwarznase. War aber auch nicht unserer.
Unsere Tierchen haben den Tag faul zu Hause genossen, Männe und ich waren nur zum Gucken da.

versponnen
Andenzwirn
Andenzwirn

Beitrag von versponnen » 17.09.2011, 23:21

hallo, ich wäre gerne dabei gewesen, aber bei der family meines sohnes stand nun nach Friesen -hauskauf und herrichten diese WE umzug an
und ich kochte für alle helfer und kümmerte mich schon länger mit um die kinder, da die mama bald ein baby bekommt,,war es schlicht ein muss...und notwenig.. einfach zu helfen.und auch eine große Freude nun beim einrichten zu helfen...
so bin ich nun auch kaputt...nach leckeren menues und viel fahrerei und schlicht mit enkeln auf dem fußboden spielen,,,

liebe grüße wiebke...

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“