Herdenzuwachs: Pauline ist eingezogen
Moderator: Claudi
- TanteEmm
- Vorgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 76187
Re: Herdenzuwachs: Pauline ist eingezogen
Hast Du das ganze Rad neu lackiert oder nur stellenweise ausgebessert?
Ich habe auch eine "Zwillng" zu Deinem Rad, der ein paar üble Macken hat.
(Meines wurde - laut Vorbesitzerin - 1975 direkt in Neuseeland gekauft. Deines dürfte etwa genauso alt sein)
Ich habe auch eine "Zwillng" zu Deinem Rad, der ein paar üble Macken hat.
(Meines wurde - laut Vorbesitzerin - 1975 direkt in Neuseeland gekauft. Deines dürfte etwa genauso alt sein)
- Spinnmaus
- Faden
- Postleitzahl: 82275
ich habs komplett angeschmirgelt und dünn einen Lasurlack gepinselt. Die Macken hab ich extra gut geschmirgelt und mind. 2x gepinselt, jetzt sieht man sie gar nicht mehr.
Habs grad wieder in Betrieb genommen, die Spulen kommen auch noch dran. Morgen kommen die Ersatzteile und hoffentlich auch der sliding Hook, dann ist es perfekt.
Ich bin ja total begeistert von dem Rädchen - drangesetzt und losgesponnen als hätte ich nie ein anderes anderes gehabt.
Habs grad wieder in Betrieb genommen, die Spulen kommen auch noch dran. Morgen kommen die Ersatzteile und hoffentlich auch der sliding Hook, dann ist es perfekt.
Ich bin ja total begeistert von dem Rädchen - drangesetzt und losgesponnen als hätte ich nie ein anderes anderes gehabt.
Moni´s Gewolltes
-
- Faden
- Postleitzahl: 48612
Wirklich ein feines Teilchen hast Du da! viel Spaß damit!
Viele Grüße aus dem Münsterland
Lanaphilia
Spinnen ist Meditation mit den Händen!
Lanaphilia
Spinnen ist Meditation mit den Händen!
- TanteEmm
- Vorgarn
Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken.
Das Holz des Rades ist doch hell, die "braune" Farbe kommt doch von einer Lasur, Beize, etc.
Wenn Du schreibst "anschmiergeln", heißt das doch bestimmt, dass Du nur den alten "Lack" angeraut hast, nicht entfernt.
Gerade am Rad sind ja nicht alle Teile gut zugänglich, wenn man das Rad nicht zerlegen will.
Sieht man bei Dir keinen Unterschied zwischen alter und neuer Farbe?
Entschuldige meine blöden Fragen, aber ich bin nicht so der "Holzwurm" - mit streichen von Holz hatte ich bisher noch nichts am Hut (bin eher der Öler/Wachser-Typ)
Wenn das wirklich so gut funktioniert, werde ich es bei meinem Rad vielleicht auch mal probieren.
Das Holz des Rades ist doch hell, die "braune" Farbe kommt doch von einer Lasur, Beize, etc.
Wenn Du schreibst "anschmiergeln", heißt das doch bestimmt, dass Du nur den alten "Lack" angeraut hast, nicht entfernt.
Gerade am Rad sind ja nicht alle Teile gut zugänglich, wenn man das Rad nicht zerlegen will.
Sieht man bei Dir keinen Unterschied zwischen alter und neuer Farbe?
Entschuldige meine blöden Fragen, aber ich bin nicht so der "Holzwurm" - mit streichen von Holz hatte ich bisher noch nichts am Hut (bin eher der Öler/Wachser-Typ)
Wenn das wirklich so gut funktioniert, werde ich es bei meinem Rad vielleicht auch mal probieren.
- Spinnmaus
- Faden
es funktioniert gut wenn du beim gleichen Farbton bleibt. Rot über Blau würdest du natürlich krass sehen, aber da Pauline eh in einem braun rot war und man das Holz noch so schön durchgesehen hat, war das Mahagoni die beste Wahl. Bin mit dem Spinnflügel in den Obi und hab Probehalten an den Farbtafeln - immer den im gleichen Farbton nehmen, dann siehts super aus.
Mein Opa war Malermeister, das macht es mir einfacher. Und immer auf Rotznasen achten. Wenn ich ne Rotznase entdecke hab ich immer gleich das Gefühl, mein Opa steht hinter mir und schimpft mich
. Ich würde auch keinen Lack nehmen sondern ein Lasurlack, dann sieht man die Maserung immer durchschimmern.
Probiers halt mal an der Unterseite, das hab ich auch gemacht.
Mein Opa war Malermeister, das macht es mir einfacher. Und immer auf Rotznasen achten. Wenn ich ne Rotznase entdecke hab ich immer gleich das Gefühl, mein Opa steht hinter mir und schimpft mich

Probiers halt mal an der Unterseite, das hab ich auch gemacht.
Moni´s Gewolltes
- TanteEmm
- Vorgarn
Danke für Deine Tipps!
Wenn ich mich mal wieder "langweile", werde ich es ausprobieren!
Wenn ich mich mal wieder "langweile", werde ich es ausprobieren!
- FrauHollunder
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 91757
Uhi wie neu. Viel spaß mit den schönen Rad!
-
- Flocke
- Postleitzahl: 52070
Glückwunsch!!
Deine Pauline schaut im neuen Kleidchen phantastisch aus!
Deine Pauline schaut im neuen Kleidchen phantastisch aus!
- Spinnmaus
- Faden
Danke
das Lienchen und ich sind mittlerweile sehr gute Freunde geworden. Sie spinnt phantastisch und die Garne werden super dünn und es geht super schnell. so macht spinnen echt Spaß!
Mittlerweile hat sie auch den neuen Flyer und das eiern hat aufgehört und der Getränkehalter ist sehr praktisch für das Glas Rotwein am Abend oder den Tee oder Kaffee in der Früh

Mittlerweile hat sie auch den neuen Flyer und das eiern hat aufgehört und der Getränkehalter ist sehr praktisch für das Glas Rotwein am Abend oder den Tee oder Kaffee in der Früh
Moni´s Gewolltes
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 68199
Toll, sieht aus wie neu
LG
Susanne

LG
Susanne
-
- Vorgarn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 6315
Deine Pauline sieht ja wie neu aus viel Glück damit.
Liebi Grüessli aus dem Zugerländli Hedy
- quilty
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67067
Viel Spaß mit Paulinchen!
LG Christine
LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com