Ich frage einfach hier mal, auch wenn meine Frage - nach dem ich hier alles gelesen habe - nicht mehr um Herco geht.
Ich möchte gerne bei Wolllust bestellen, nun erklären die dort aber nicht sooo genau die einzelnen Wollen.
Könnt ihr mir bißl was dazu sagen? Hat wer schon andere Wollen dort bestellt?
Ich mag so gerne die naturfarbenen, braun, grau... mmmhhh

Aber wie fein sind die, weiß das wer? Langfaserig oder eher kurz? Ist der spanische Kammzug in braun spanische Merinowolle wie z.B. die vom Wollschaf? (die ist nämlich voll schöööön)
Oder auch die Vliese? Sind die auch zum Spinnen geeignet oder eher zu kurzfaserig dafür?
Ist Herrmann sehr grob? Hab mal irgendwo gelesen (glaub ich) der wäre ähnlich wie Eiderwolle?
Filzt der gut z.B. fürs Strickfilzen?
Wie ist die Spinnwolle in bunt? Weil günstig ist die ja echt!
Ach jee... ich hab ja kiloweise Wolle daheim... ach was sage ich... schränkeweise!!!
Aber ich hab bei denen mal über Ebay, als ich den Internetshop noch gar nicht kannte, 1,3 kg Merinokammzug in weiß ersteigert. Und der ist soooooo schön!!! Filzt gut, spinnt sich super und ist ganz weich, fühlt sich fast wie Alpaka an. Jetzt hab ich davon aber nur noch 85 g in weiß, das geht ja gar net! Der Rest ist verarbeitet oder gefärbt.
Aber ich muss den wieder haben!!!
Hab dann ne Faserprobe hingeschickt, weil die Wolle nicht im Sortiment ist. Soll wohl so ähnlich wie der Kammzug Pablo sein. Ist der soooo schön weich? Ach, ich bin schon ganz hibbelig!