25. Spinntreffen, Samstag 03.09.2011, ab 14:30Uhr
Moderator: UlrikeK
-
- Vorgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 89551
25. Spinntreffen, Samstag 03.09.2011, ab 14:30Uhr
Ups - schon wieder soweit und ein Monat vorbei......
unser nächstes Treffen findet am 3.9.11, ab 14:30Uhr im alten Rathaus von Königsbronn/Zang statt.
Wer gern mit uns spinnen oder handarbeiten möchte, ist herzlich eingeladen.
Mach's mal kurz - es weiß ja jeder Bescheid.
Bis zum Samstag - viele herzliche Grüße; Spinnrad und gute Laune nicht vergessen
Ulrike
P.S: Ich schaffe es nicht vor 16:00Uhr - mein erster Samstag in der neuen Arbeit....
unser nächstes Treffen findet am 3.9.11, ab 14:30Uhr im alten Rathaus von Königsbronn/Zang statt.
Wer gern mit uns spinnen oder handarbeiten möchte, ist herzlich eingeladen.
Mach's mal kurz - es weiß ja jeder Bescheid.
Bis zum Samstag - viele herzliche Grüße; Spinnrad und gute Laune nicht vergessen
Ulrike
P.S: Ich schaffe es nicht vor 16:00Uhr - mein erster Samstag in der neuen Arbeit....
-
- Mehrfachzwirn
Re: 25. Spinntreffen, Samstag 03.09.2011, ab 14:30Uhr
Hallo,
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und werde pünktlich da sein.
Brezeln usw. bringe ich mit.
Außerdem bringe ich Sekt mit. Ich hab was zu feiern!
Liebe Ulrike: Alles Gute bei Deiner neuen Arbeitsstelle.
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und werde pünktlich da sein.
Brezeln usw. bringe ich mit.
Außerdem bringe ich Sekt mit. Ich hab was zu feiern!

Liebe Ulrike: Alles Gute bei Deiner neuen Arbeitsstelle.
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 89555
Servus,
ich hoff, dass ichs schaff, zu kommen...hab dummerweise meinem Filius nen Flohmarktbesuch versprochen. Naja, wird schon werden...
ausserdem bin ich ja zuuuu neugierig, was es zu feiern gibt:D
ich hoff, dass ichs schaff, zu kommen...hab dummerweise meinem Filius nen Flohmarktbesuch versprochen. Naja, wird schon werden...
ausserdem bin ich ja zuuuu neugierig, was es zu feiern gibt:D
Liebe Grüsse
Annette
Annette
- caipirinha
- Flocke
- Postleitzahl: 86720
halli hallo ihr lieben,
ich bin selbstverständlich auch mit von der partie ....
ich bringe diesmal dominik mit.
wird recht stressig bei mir die woche.
morgen bekommt dominik übernachtungsbesuch (freund aus der alten schule) - donnerstag fahren wir ihn wieder heim dann direkt von nördlingen aus nach stimpfach zur marga und bleiben dort bis samstag mittag - direkt von marga weg nach zang
...
also ich bringe diesmal dann leider keinen selbstgemachten kuchen mit ... gibts halt mal kekse oder kauf-kuchen
heute habe ich große kardieraktion gemacht.
meine ganze gewaschene rohwolle endlich kardiert ... und diesen rosa-blau-weiß fasermix-zopf. der gezopfte kammzug ließ sich so schlecht ausziehen, dass ich bissel mit kardierchen experimentiert hab ... bring nen teil davon mit.
dann habe ich neulich mit sabine (else und erika ihr kennt sie ja) über das kardierchen gesprochen. wie fragte mich ob man damit beim färben angefilztes flies auch fluffig bringt - wir habend getestet und es kamen wunderbar aufgelockerte batts raus
... bin begeistert !!!
bin schon am überlegen, ob ich die grüne dominik-wolle auch mal kurz durch laufen lasse. das ist dann alles VIEL fluffiger und geht um klassen besser ausziehen.
aalso
auf in den kampf ...
ich freue mich auf samstag !!!
ich bin selbstverständlich auch mit von der partie ....
ich bringe diesmal dominik mit.
wird recht stressig bei mir die woche.
morgen bekommt dominik übernachtungsbesuch (freund aus der alten schule) - donnerstag fahren wir ihn wieder heim dann direkt von nördlingen aus nach stimpfach zur marga und bleiben dort bis samstag mittag - direkt von marga weg nach zang

also ich bringe diesmal dann leider keinen selbstgemachten kuchen mit ... gibts halt mal kekse oder kauf-kuchen

heute habe ich große kardieraktion gemacht.
meine ganze gewaschene rohwolle endlich kardiert ... und diesen rosa-blau-weiß fasermix-zopf. der gezopfte kammzug ließ sich so schlecht ausziehen, dass ich bissel mit kardierchen experimentiert hab ... bring nen teil davon mit.
dann habe ich neulich mit sabine (else und erika ihr kennt sie ja) über das kardierchen gesprochen. wie fragte mich ob man damit beim färben angefilztes flies auch fluffig bringt - wir habend getestet und es kamen wunderbar aufgelockerte batts raus

bin schon am überlegen, ob ich die grüne dominik-wolle auch mal kurz durch laufen lasse. das ist dann alles VIEL fluffiger und geht um klassen besser ausziehen.
aalso
auf in den kampf ...
ich freue mich auf samstag !!!
ganz liebe grüße
caipi & kid's
wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren
ganz liebe grüße
caipi & kid's
- Erika
- Locke
- Postleitzahl: 53940
Hallo,
komme auch wieder und damit der Sekt
(Else: gar nicht neugierig ich bin) ne gute Grundlage hat, kommt wieder was Herzhaftes
.
Freu mich schon und bis Samstag liebe Grüße
Erika
komme auch wieder und damit der Sekt

Freu mich schon und bis Samstag liebe Grüße
Erika
-
- Mehrfachzwirn
Hallo,
Für die Allgemeinheit ist es vielleicht kein so riesiger Grund zum feiern, aber für mich schon. Ich werde es Euch verraten. Beim Spinntreffen habt Ihr ja immer Anteil an meiner Sorge genommen:
Mein Sohn hat nach 7 Jahren Wartezeit einen Studienplatz Medizin bekommen, und das sogar in Ulm, wo er doch so gerne hin wollte.
Wir sind einfach nur glücklich!
Für die Allgemeinheit ist es vielleicht kein so riesiger Grund zum feiern, aber für mich schon. Ich werde es Euch verraten. Beim Spinntreffen habt Ihr ja immer Anteil an meiner Sorge genommen:
Mein Sohn hat nach 7 Jahren Wartezeit einen Studienplatz Medizin bekommen, und das sogar in Ulm, wo er doch so gerne hin wollte.
Wir sind einfach nur glücklich!
- Erika
- Locke
- Postleitzahl: 53940
Hallo Else,
das ist ja super, freu mich mit Dir und Euch.
Ulrike: Dir natürlich alles Gute und viel Spaß bei und mit der neuen Arbeit - die Hauptsache Du kannst kommen und bringst bestimmt Dein neues Radel mit!
Na denn bis Samstag.
Zahlreiche wollige und sonstige Grüße
Erika
das ist ja super, freu mich mit Dir und Euch.
Ulrike: Dir natürlich alles Gute und viel Spaß bei und mit der neuen Arbeit - die Hauptsache Du kannst kommen und bringst bestimmt Dein neues Radel mit!
Na denn bis Samstag.
Zahlreiche wollige und sonstige Grüße
Erika
- caipirinha
- Flocke
- Postleitzahl: 86720
ja wie genial is das denn else ...
also DAS ist definitiv ein grund zum feiern !!!

also DAS ist definitiv ein grund zum feiern !!!

ganz liebe grüße
caipi & kid's
ganz liebe grüße
caipi & kid's
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Gehöre zwar nicht zu Eurem Spinnclub, aber jetzt muß ich dann doch mal schnell mitmischen:
Elpa, das ist eine ganz tolle Nachricht!!!!! Gratulation an Deinen Sohn ... auch für sein Durchhaltevermögen!!!
Grüßles
SaLü
Elpa, das ist eine ganz tolle Nachricht!!!!! Gratulation an Deinen Sohn ... auch für sein Durchhaltevermögen!!!

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- Nordland
- Rohwolle
- Postleitzahl: 73079
Hallo Ihr Lieben,
bin auch heil aus dem Urlaub zurückgekommen. Leider war das Wetter zum Teil lausig. Ich würde am Samstag soooo gerne kommen, weil ich Euch schon richtig vermisse. Ich weiß aber noch nicht, ob meine Schwiegerleute am Wochenende zu Besuch kommen. Die wissen es noch nicht so genau, kommen aber extra aus Norddeutschland und da kann ich mich schlecht dünnemachen. Ich habe Tussahseide eingefärbt. Der Farbton ist schön geworden- so silberblau mit nem Tick ins Fliederfarbene. Leider hatte ich kein Thermometer und ich glaube, ich habe das Färbebad zu heiß gemacht. Jedenfalls ist die Seide irgendwie zusammengepappt. Nach etwas mühsamem Auflockern lässt sie sich aber gut verspinnen und ist danach auch wieder ganz glatt und glänzend.
Das mit Deinem Sohn freut mich, Else- na dann prost
Hallo Petra, was macht Deine Decke mit den Fischlis?
Liebe Grüße von Maren
bin auch heil aus dem Urlaub zurückgekommen. Leider war das Wetter zum Teil lausig. Ich würde am Samstag soooo gerne kommen, weil ich Euch schon richtig vermisse. Ich weiß aber noch nicht, ob meine Schwiegerleute am Wochenende zu Besuch kommen. Die wissen es noch nicht so genau, kommen aber extra aus Norddeutschland und da kann ich mich schlecht dünnemachen. Ich habe Tussahseide eingefärbt. Der Farbton ist schön geworden- so silberblau mit nem Tick ins Fliederfarbene. Leider hatte ich kein Thermometer und ich glaube, ich habe das Färbebad zu heiß gemacht. Jedenfalls ist die Seide irgendwie zusammengepappt. Nach etwas mühsamem Auflockern lässt sie sich aber gut verspinnen und ist danach auch wieder ganz glatt und glänzend.
Das mit Deinem Sohn freut mich, Else- na dann prost

Hallo Petra, was macht Deine Decke mit den Fischlis?
Liebe Grüße von Maren
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 29640
Hallo Else,
oh, das sind ja tolle Neuigkeiten! Du hattest ja mal erzählt, dass er schon so lange wartet... ich freue mich für ihn und für euch und stoße im Geiste mit an
!
Ganz liebe Grüße aus der Heide,
Kiki
(die auch endlich mal wieder bei euch mitspinnen möchte...irgendwann schaffe ich das...)
oh, das sind ja tolle Neuigkeiten! Du hattest ja mal erzählt, dass er schon so lange wartet... ich freue mich für ihn und für euch und stoße im Geiste mit an

Ganz liebe Grüße aus der Heide,
Kiki
(die auch endlich mal wieder bei euch mitspinnen möchte...irgendwann schaffe ich das...)
-
- Mehrfachzwirn
Vielen Dank Euch allen für Eure Mitfreude.
Ihr habt mich ja auch immer wieder aufgerichtet, wenn wieder eine Absage kam. Das hat mir jedes Mal sehr geholfen.
@ caipi: Wir freuen uns auch auf Euch ohne Kuchen. Wir werden sicher nicht verhungern.
@ Nordland: Schade, dass Du wieder nicht kommen kannst, aber wenn Deine Schwiegereltern extra so weit herfahren, dann ist es doch klar, dass Du daheim bleiben solltest. Das nächste Mal klappt es dann vielleicht wieder.
@ Sephrenia: Dann werden wir also wiedermal nur über Dich sprechen und nicht mit Dir sprechen. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass Du irgendwann mal wieder zu uns zum spinnen kommst. Wie schon gesagt: Wir können auch ein außergewöhnliches Treffen veranstalten.
Einer lieben Freundin von unserer Spinngruppe wünsche ich noch eine gute Besserung! Sicher klappt Dein Besuch auch irgendwann mal wieder.
Ihr habt mich ja auch immer wieder aufgerichtet, wenn wieder eine Absage kam. Das hat mir jedes Mal sehr geholfen.
@ caipi: Wir freuen uns auch auf Euch ohne Kuchen. Wir werden sicher nicht verhungern.
@ Nordland: Schade, dass Du wieder nicht kommen kannst, aber wenn Deine Schwiegereltern extra so weit herfahren, dann ist es doch klar, dass Du daheim bleiben solltest. Das nächste Mal klappt es dann vielleicht wieder.
@ Sephrenia: Dann werden wir also wiedermal nur über Dich sprechen und nicht mit Dir sprechen. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass Du irgendwann mal wieder zu uns zum spinnen kommst. Wie schon gesagt: Wir können auch ein außergewöhnliches Treffen veranstalten.
Einer lieben Freundin von unserer Spinngruppe wünsche ich noch eine gute Besserung! Sicher klappt Dein Besuch auch irgendwann mal wieder.
- Mydora
- Kardenband
- Postleitzahl: 74589
Hallo
bei uns werden am Samstag noch die letzten Ouessant-Lämmer abgeholt, leider ging es terminlich nicht anders, ich kann also leider wieder nicht kommen.
Ich hoffe, wir haben gute Plätze für die Süßen gefunden... denke schon.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Spinnen usw. und hoffe, im Herbst wieder mitmachen zu können.Ich habe in den Ferien 5 Möbiusschals und zwei Hitchhiker und eine dicke Strickjacke gestrickt.... Urlaub ist was Herrliches
LG Ursula
bei uns werden am Samstag noch die letzten Ouessant-Lämmer abgeholt, leider ging es terminlich nicht anders, ich kann also leider wieder nicht kommen.
Ich hoffe, wir haben gute Plätze für die Süßen gefunden... denke schon.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Spinnen usw. und hoffe, im Herbst wieder mitmachen zu können.Ich habe in den Ferien 5 Möbiusschals und zwei Hitchhiker und eine dicke Strickjacke gestrickt.... Urlaub ist was Herrliches

LG Ursula
-
- Rohwolle
- Postleitzahl: 73499
Hallo zusammen,
leider werde ich es diesmal nicht schaffen. Familiäre Termine
.
Else, das sind ganz tolle Nachrichten, ich freu mich dicke mit euch
.
Feiert schön, bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße,
Sabine
leider werde ich es diesmal nicht schaffen. Familiäre Termine

Else, das sind ganz tolle Nachrichten, ich freu mich dicke mit euch

Feiert schön, bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße,
Sabine
Wir können nichts großes tun; Wir können nur kleine Schritte machen, mit großer Liebe - Mutter Teresa
-
- Mehrfachzwirn
Wie es aussieht soll es morgen ja ziemlich warm werden.
Meint Ihr wir sollen in den Garten gehen?
Ich könnte Kaffee in der Kanne mitbringen.
Meint Ihr wir sollen in den Garten gehen?
Ich könnte Kaffee in der Kanne mitbringen.