Wickeldorne
Moderator: Claudi
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Sehr günstige Wickeldorne gibts bei Fietes Farm Preis: 4,50 €
Sehr schöne bekommt man beim Lavendelschaf Preis: 13,50 €
Sehr schöne bekommt man beim Lavendelschaf Preis: 13,50 €
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Petzi
- Administrator
- Postleitzahl: 77770
Re: Wickeldorne
Ich hab zur Zeit einen sehr eigenartigen Wickeldorn. Es ist der Stiel von meinem Fleischhammer.
Da er aber konisch zuläuft und das Teil eh immer auseinanderfiel, bietet es sich sehr gut an.
Da er aber konisch zuläuft und das Teil eh immer auseinanderfiel, bietet es sich sehr gut an.
- Greifenritter
- Designergarn
Ich habe mir auch schon hammerstile im Baumarkt dafür angeschaut. Kostenpunkt unter 2,00 aber hald recht dünn oder sie haben einen ovalen Durchmesser.
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08468
Ich habe ein Stück Rundholz. War mal eine Gardinenstange
Ist zwar nicht konisch funktioniert aber trotzdem. Ist glaube ich auch auf irgend einem Bild von mir drauf.
Tschüß Kati

Ist zwar nicht konisch funktioniert aber trotzdem. Ist glaube ich auch auf irgend einem Bild von mir drauf.
Tschüß Kati
Tschüß Kati mein Blog
- Petzi
- Administrator
- Postleitzahl: 77770
Re: Wickeldorne
@Greifenritter
Ist ja kein normaler Hammerstiel, sondern von einem Fleischklopfer oder Schnitzelklopfer und der ist rund.
Ist ja kein normaler Hammerstiel, sondern von einem Fleischklopfer oder Schnitzelklopfer und der ist rund.
-
- Kistenvlies
Oh, sowas hab ich als Veggi nich. Aber wenn doch würd es nur rumstehen und ich könnt es nehmen. 
Ich hab mal einen bei Fiete bestellt, mal sehn wie der ist. Danach fiel mir ein dass ich eine Kpanlogo-Trommel hab und die Ersatzkeile zum Fellspannen genau die richtige Form haben...

Ich hab mal einen bei Fiete bestellt, mal sehn wie der ist. Danach fiel mir ein dass ich eine Kpanlogo-Trommel hab und die Ersatzkeile zum Fellspannen genau die richtige Form haben...
Interessiert an Heilpflanzen und alternativem Leben? Dann schaut doch mal in meinem Forum vorbei: http://www.kraeuterkommune.de
- Greifenritter
- Designergarn
Was man nicht alles so als Wickeldorn verwenden kann 
@Merin
Wenn der Wickeldorn von Fiete kommt, dann schreib uns doch bitte wie der so ist und wie die bestellung gelaufen ist. Ist ja einfach umwerfend günstig, was man da so bekommt.
CU
Danny

@Merin
Wenn der Wickeldorn von Fiete kommt, dann schreib uns doch bitte wie der so ist und wie die bestellung gelaufen ist. Ist ja einfach umwerfend günstig, was man da so bekommt.
CU
Danny
- Greifenritter
- Designergarn
Bei Annettes Wollwerkstatt gibt es unter "Spinnräder" -> "Zubehör" einen Wickeldorn für 10,00 €
CU
Danny
CU
Danny
-
- Kistenvlies
Also der Wickeldorn ist heute angekommen. Er sieht gut aus und fässt sich sehr schön an, hat aber statt der Querrille am Griff vorne an der Spitze eine Kerbe. Ob die den Zweck den Faden zu halten auch gut erfüllt weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von Merin am 17.11.2006, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Interessiert an Heilpflanzen und alternativem Leben? Dann schaut doch mal in meinem Forum vorbei: http://www.kraeuterkommune.de
- Greifenritter
- Designergarn
Die Kerbe ist meiner Meinung nach sogar noch praktischer, da da nichts abrutschen kann. Habe in meiner Papprolle, die ich anfangs verwendete, auch eine gehabt und das war sehr praktisch.
CU
Danny
CU
Danny