damit die anderes Vliese auch fertig werden?!zwmaus hat geschrieben:Oh ja, Sylvie war am Sonntag wirklich sehr fleissig.![]()
Es schön mit euch, Mädels, das machen wir mal wieder.

Moderator: Rolf_McGyver
damit die anderes Vliese auch fertig werden?!zwmaus hat geschrieben:Oh ja, Sylvie war am Sonntag wirklich sehr fleissig.![]()
jupp, war sie und ich bin auch für eine Wiederholung, dann hab ich bestimmt auch mal meine Wolle dabei - wobei sich ja noch immer alles sträubt, mit der Rohwollverarbeitungzwmaus hat geschrieben:Oh ja, Sylvie war am Sonntag wirklich sehr fleissig.![]()
Uiiii, ich bekomme Unterstützung !!Engelsgnom hat geschrieben:Hallo Mädels,
bei mir gibt es auch Neuigkeiten, ich hoffe, es klappt mit den Bildchen:
Letzten Dienstag war es endlich soweit, ich habe es doch gewagt und habe mir ein neues Spinnrad gekauft. Nach 3 weiteren Stunden war ich mit dem Zusammenbau fertig und jetzt muss ich es nur noch gut einölen:
Die ersten Runden mit meinem Kiwi sind vollbracht, es klappt ganz gut, naja, einige Stellen habe ich noch, wo das Garn noch nicht sooo gut auf der Spule ist, aber auch das sollte ich mit einiger Übung hinbekommen.
Und so freue ich mich nun noch mehr, auf den Spinnradtreff und hoffe auf gaaaanz viele Ratschläge, wie es bei mir noch besser klappt. Ach ja, irgendjemand schrieb etwas vom Klappstuhl mitbringen. Geht dazu auch ein Campingstuhl, sehr breite Sitzfläche, aber mit Armlehnen? Damit habe ich nun noch so gar keine Erfahrung und in Horn habe ich eher auf die Spinnräder als auf die Sitzmöglichkeiten geachtet.
Und damit gehe ich nun weiter spinnen, die beste Freizeitbeschäftigung bei diesem Wetter.
LG, Verena