Ausprobiert
Moderator: Claudi
-
- Locke
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 85123
Was macht man mit Fasern die von der Kardiermaschine wieder ausgespuckt werden , das hab ich mich jedenfalls immer wieder gefragt wenn ich meine Angora kardiere .Ich kann sie natürlich auch aus der Flocke spinnen aber bei Mischungen geht das schlecht .ich hab die ausgespuckte Wolle zum Schluß nochmals durchgejagt da waren kurze Fasern und auch kubbel drinn .Mit meinen alten Louet hab ich dann gesponnen in der annahme daß mir das alles auseinander fällt , aber zu meiner Überraschung hat das sehr gut gehalten obwohl mit niedriger Übersetzung gesponnen .Den Alltagstest muß sie erst noch machen wundert euch auch nicht über die Farbe es war eigentlich nur Abfallwolle die ich sonst wegwerfen würde .Heraus kam jedemfalls das sieht in weißer Wolle wie Schneebälle aus seht selber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6391
Das sieht irgendwie absolut nach Art Yarn aus.
Gefällt mir.
lg Adsharta

lg Adsharta
-
- Rohwolle
- Postleitzahl: 58239
Hallo,
ich finde, dass das supertoll aussieht.
Liebe Grüße,
Anja
ich finde, dass das supertoll aussieht.
Liebe Grüße,
Anja
-
- Locke
- Postleitzahl: 85123
Ja irgendwie sieht es aus wie Artyarn an der Farbe darf man sich nicht stören war ja nur zusammengemischte Abfallwolle mitlerweile hat es schon einige Versuchswäschereien hinter sich da ich die Befürchtung hatte daß sich das kurze Angora wieder selbständig macht und stark fusselt was ich nicht leiden kann .Aber wie schon geschrieben es ist weich warm und sieht in weiß sehr gut aus .
Was macht Ihr denn aus Eurer Kardiermaschine mag mich nicht mehr Wolle ? wegschmeißen oder auch anders noch verarbeiten Filzen oder sonst was , manchmal wäre es schon schade darum ???
Was macht Ihr denn aus Eurer Kardiermaschine mag mich nicht mehr Wolle ? wegschmeißen oder auch anders noch verarbeiten Filzen oder sonst was , manchmal wäre es schon schade darum ???
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Ausprobiert
Wegwerfen, weil ich feine Wolle so gut wie nur aus der Flocke spinne,und bei Grobwollen da wirklich fast nur Nachschnitt, Knubbel und ganz kurzes auf der kleinen Walze bleibt.
Filzen könnte man es noch, was ich aber nicht so ausgiebig mache
Karin
Filzen könnte man es noch, was ich aber nicht so ausgiebig mache

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Lacegarn
Re: Ausprobiert
Ich filze mit den Resten..aber Deine Wolle ist Klasse 

____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||