Schäfertag
Moderator: Claudi
- woolmouse
- Locke
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 99510
Schäfertag
Heute war der 20. Schäfertag in Hohenfelden. Da war richtig was los. Es ging natürlich rund ums Schaf. Zum Programm gehörte auch der Spinnwettbewerb "Wer spinnt den längsten Faden?" Mit 160m habe ich den 7. Platz belegt. Es war wiedereinmal ein sehr schöner Tag.
LG Die Woolmouse
LG Die Woolmouse
Liebe Grüße von der Woolmouse
Lebenskunst besteht darin, die eigene Natur mit der eigenen Arbeit in Einklang zu bringen.
Luis de Leon
Blog: http://www.woolmouse.blogspot.com
Blog: http://www.gewolltundversponnen.blogspot.com
Lebenskunst besteht darin, die eigene Natur mit der eigenen Arbeit in Einklang zu bringen.
Luis de Leon
Blog: http://www.woolmouse.blogspot.com
Blog: http://www.gewolltundversponnen.blogspot.com
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Schäfertag
Gratulation.
Ja so Schäfertage sind immer prima.
Wie waren denn die Konditionen für den Wettbewerb, eine bestimmte Menge an Fasern, oder eine Zeitvorgabe?
Karin
Ja so Schäfertage sind immer prima.
Wie waren denn die Konditionen für den Wettbewerb, eine bestimmte Menge an Fasern, oder eine Zeitvorgabe?
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- uii
- Locke
- Postleitzahl: 99869
Ich hab heut auch mal vorbeigeguckt. Leider hab ich den Schnellspinnwettbewerb knapp verpasst. Hätte ich mir als Zaungast gerne angeguckt. War bestimmt ein lustiges Bild....soooo viele soooo unterschiedliche Spinner vereint unterm Apfelbaum
Immerhin hab ich nen Sonnenbrand und ein Foto vom singenden Schäfer (von Bauer sucht Frau) mit nach Hause genommen.
LG
Claire

Immerhin hab ich nen Sonnenbrand und ein Foto vom singenden Schäfer (von Bauer sucht Frau) mit nach Hause genommen.

LG
Claire
- Griseldis
- Vlies
Da stimme ich Dir zu.woolmouse hat geschrieben: Es war wiedereinmal ein sehr schöner Tag.
LG Die Woolmouse

Auf dem Heimweg meldeten sie in den Radionachrichten einen neuen Besucherekord mit 2300 Gästen, und dass der Thüringer Schäferzüchterverband

Nach Dir, Claire, habe ich immerzu einen langen Hals gemacht, wohl nicht lang genug, schade.
LG Christine
- Violaknits
- Vlies
- Postleitzahl: 72762
Ich war auch dabei und habe mit meinem Louet Platz 6 (162,4m) geschaft. Etwas Pech hatte ich da zum Schluß mein Faden in die Spule gesprungen ist und nicht mehr auffindbar war. Da musste ich alles mit vielen Knoten nochmals umspulen. Dabei hat mich das MDR gefilmt und abends konnte ich mich tatsächlich im Fernsehen bewundern.
Die Tochter ist endlich motiviert Spinnen zu lernen.
Alles in allem eine tolle Veranstaltung.
Die Tochter ist endlich motiviert Spinnen zu lernen.
Alles in allem eine tolle Veranstaltung.
- Violaknits
- Vlies
Konditionen:
20g Wolle 1 Stunde Zeit, gemessen wird die Lauflänge.
Das Rad mit der Übersetzung 1:40 hat 230m geschafft und war Sieger.
Mein Louet hat sich da mit 1:8,5 tapfer geschlagen.
LG Anja
20g Wolle 1 Stunde Zeit, gemessen wird die Lauflänge.
Das Rad mit der Übersetzung 1:40 hat 230m geschafft und war Sieger.
Mein Louet hat sich da mit 1:8,5 tapfer geschlagen.
LG Anja
Zuletzt geändert von shorty am 07.08.2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht LGr. Karin
Grund: Doppelpost gelöscht LGr. Karin
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 82216
Voriges Jahr waren wir dort auch zu Besuch.
Meine Kinder waren vom Filzstand nicht weg zu bringen. Da stand auch das Kardiertier. Und die Damen dort hatten eine unendliche Geduld - voll bewundernswert!!! Und dann natürlich die Spinner/innen, fast jeder Altersklasse und auch Männer waren dabei, so viele verschiedene Spinnräder und eine besonders gute Laune. Echt toll.
Mamabine
Meine Kinder waren vom Filzstand nicht weg zu bringen. Da stand auch das Kardiertier. Und die Damen dort hatten eine unendliche Geduld - voll bewundernswert!!! Und dann natürlich die Spinner/innen, fast jeder Altersklasse und auch Männer waren dabei, so viele verschiedene Spinnräder und eine besonders gute Laune. Echt toll.
Mamabine
Mamabine
- Griseldis
- Vlies
Auch Dir herzlichen Glückwunsch zur Platzierung!Violaknits hat geschrieben:Etwas Pech hatte ich da zum Schluß mein Faden in die Spule gesprungen ist und nicht mehr auffindbar war. Da musste ich alles mit vielen Knoten nochmals umspulen. Dabei hat mich das MDR gefilmt und abends konnte ich mich tatsächlich im Fernsehen bewundern.
.
Jetzt kapier ich das erst, dass Dir das gestern während des Wettspinnens passiert ist, als Du es mir erzählt hast, konnte ich das gar nicht richtig einordnen. Meine Güte, wie ärgerlich, das hat Dich sicher einige Meter und einen besseren Platz gekostet.
Die Ouessant-Schafe haben mein Herz vom Fleck weg erobert und die stehen gar nicht weit weg von mir

LG Christine
edit: Tippfehler
- Violaknits
- Vlies
Christine,
wir konnten auch eins der Ouessant-Schafe streicheln, wunderbare weiche Wolle.
Interessant war auch die Schafschau, in der die verschiedenen Rassen vorgestellt wurden.
LG
Anja
wir konnten auch eins der Ouessant-Schafe streicheln, wunderbare weiche Wolle.
Interessant war auch die Schafschau, in der die verschiedenen Rassen vorgestellt wurden.
LG
Anja