Hibbelsammelposting

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
anne
Lacegarn
Lacegarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 51063

Re: Hibbelsammelposting

Beitrag von anne » 21.07.2011, 12:51

Ich stelle einfach mal den Link der Auktion ein - dann gibt es schon mal ein erstes Foto

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SA:DE:1123

und es ist deutlich zu erkennen, dass es nicht die Zahl der Spinnräder erhöht - ist ja nur ein ganz kleines Kästchen :)

und so sieht es in der Benutzung aus
http://www.youtube.com/watch?v=R8KvukFPRJc&NR=1

@meermaid
Schön, dass es deinen Füssen jetzt besser geht, dafür sind meine Daumen schon wieder ganz blau ;)

Vorfreudige Grüße,

Anne

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 21.07.2011, 13:04

Anne, ich drück die Daumen, auch wenn es nicht ganz so tragisch ist, wenn das nicht klappen würde.
Diese Räder sind sehr häufig bei ebay, weil die jemand in größerem Stil importiert.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 21.07.2011, 14:12

Hm, vielleicht hätte ich dann länger beobachten sollen - ich habe nur mit denen verglichen, die aktuell ansonsten geboten werden und da war das günstiger.

Naja, ich werde in der nächsten Zeit nicht nachsehen und freue mich jetzt einfach, dass es sich auf den Weg zu mir machen wird :)

faserrausch
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 68199

Beitrag von faserrausch » 21.07.2011, 20:56

Wie spannend, ich habe auch lange überlegt und dann die Vernunft walten lassen. Mein Suchtgen (Abteilung Wollverarbeitung) hat ja bitter protestiert, aber .......
Bitte berichte doch, wie es sich spinnt und vorher aufbaut. Hatte mir schon Videos auf Youtube angeschaut, wie es geht (der bewanderte Herr beherrschte es natürlich perfekt).
Lieben Gruß
Faserrausch Bild

Mein Blog

Woelfin
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 48161

Beitrag von Woelfin » 21.07.2011, 21:30

Herzlichen Glückwunsch,
und bitte, bitte ganz viele Fotos.
schöne Grüße
Heike

cusco
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 32657

Beitrag von cusco » 21.07.2011, 23:44

Ich habe das Ding auch und musste ne Menge nacharbeiten Lack abschleifen etc. bis es vernünftig lief...vielleicht ist Deines ja von besserer Qualität?!

Chris

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 22.07.2011, 00:20

Hallo Chris,
Ich bin mal gespannt - leider bin ich bastlerisch nicht so begabt - mal schauen, was ich hinbekomme.

Ich mache auf jeden Fall Bilder und im Zweifel weiß ich dann ja, wen ich fragen kann ;)

Liebe Grüße,

Anne

Gartenliese
Faden
Faden
Postleitzahl: 24105

Beitrag von Gartenliese » 22.07.2011, 09:47

Noch 18 Tage, bis die Kaninchen hier ankommen. Und noch soooooo viel zu tun.
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese

Melle
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 21403

Beitrag von Melle » 22.07.2011, 09:59

Huhu alle zusammen,

bei mir hat das hibbeln ein Ende *hüpf* Gerade hat der Bote geklingelt und mir meine Handspindel gebracht. Bilder gibt es später nun muss ich das schöne Stück erst mal anspinnen.

LG
Melanie

doka
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 27751

Beitrag von doka » 22.07.2011, 10:26

@anne: ich hatte so ein Teilchen mal geliehen. So ein Tipp vorweg: leg Dir eine Antirutschunterlage bereit. Ohne so ein Teil hab ich nicht am Rad gedreht sondern das ganze Charka :D das ist irre leicht.
Du dürftest aber nicht zuviel bezahlt haben. Mir hat man gesagt, die gehen immer so um den Dreh weg.

@meermaid: gehe ich richtig in der Annahme, dass Du Dein Henkys aufrüsten läßt?
Ich hab das letztes Jahr um diese Zeit machen lassen und es war zum versprochenen Zeitpunkt wieder bei mir :]

@Melanie: viel Spaß beim spindeln :))

So, und nun mal ganz allgemein: dieser thread ist ganz schön fies :evil: da kann man ja gar nicht anders als sich auch was suchen, worauf man hibbeln kann :eek: ich hab gestern Matthes kontaktiert :P

Liebe Grüße, Dörte

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 22.07.2011, 10:36

doka hat geschrieben:@anne: ich hatte so ein Teilchen mal geliehen. So ein Tipp vorweg: leg Dir eine Antirutschunterlage bereit. Ohne so ein Teil hab ich nicht am Rad gedreht sondern das ganze Charka :D das ist irre leicht.
Du dürftest aber nicht zuviel bezahlt haben. Mir hat man gesagt, die gehen immer so um den Dreh weg.
Super - danke für die Info. Eine Antirutschmatte habe ich, da mir mein altes Traditional auch gerne weggelaufen ist :). Ich erwarte mir auch wirklich nicht zu viel - ich gehe nicht davon aus, dass das meine liebste Spinnoption werden wird - ich finde es einfach nur spannend diese Möglichkeit zu haben und ich finde es vor allem aus geschichtlichen Gründen spannend!
doka hat geschrieben:
So, und nun mal ganz allgemein: dieser thread ist ganz schön fies :evil: da kann man ja gar nicht anders als sich auch was suchen, worauf man hibbeln kann :eek: ich hab gestern Matthes kontaktiert :P

:totlach:
Das ist hier wirklich schlimm - mir geht es auch immer so, wenn ich hier lese und vor allem, wenn Leute zuende gehibbelt haben- dann will ich auch und sofort :)
Welche Spindel bekommst du denn?

@Melanie - ich freue mich auf die Bilder - schön, dass du schon spindeln kannst!

Liebe Grüße,

Anne
Liebe Grüße, Dörte

doka
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 27751

Beitrag von doka » 22.07.2011, 10:43

Welche Spindel bekommst du denn?
Ich weiß noch nicht genau, hab erstmal nachgefragt.
Ich liebäugele mit einem Maxl-Set, wobei ich mir das Holz des Maxl und die Gewichte der Spindeln aussuchen möchte. Von Form und Holz der Spindeln möchte ich mich überraschen lassen. Die Matthes-Spindeln sind alle sooo schön!

Liebe Grüße, Dörte

Melle
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 21403

Beitrag von Melle » 22.07.2011, 11:15

Huhu,

nach dem kurzen anspinnen gibts auch Bilder :)

Es ist eine Kopfspindel Kirsche, Medea von Jürgen Schönwolff, sie ist wunderbar und lässt sich super spinnen. OK fleissig üben muss ich noch und dran denken immer in die richtige Richtung zu drehen :)

Bild

Bild

@Dörte Da bin ich mal gespannt. Mit dem Maxl-Set liebäugle ich auch, aber das muss noch bissel warten :)

LG
Melanie

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 22.07.2011, 11:41

doka hat geschrieben:...
...
:D Warum soll es nur mir so gehen??? :D ;)

Melle, die Spindel ist toll :gut: ... ich mag Kirschholz sehr ... hmmm ... da muß ich jetzt aber den Bestellfinger gaaaaanz still halten :fear:

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 22.07.2011, 11:59

Hm,
ich habe ja bislang immer nur Fußspindeln gehabt und ich hätte ja schon gerne mal eine Kopfspindel - eine leichte, schöne....
*aufdieFingerhauundweglauf*

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“