Transport der Ella von A nach B

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
Schigora
Kardenband
Kardenband
Land: Deutschland
Postleitzahl: 14532

Transport der Ella von A nach B

Beitrag von Schigora » 16.07.2011, 16:47

Ich muss ja noch lange warten, aber nachdem ich die Tragemöglichkeit beim Suzie Pro gesehen habe, mal eine Frage:
müsst ihr die Ella mit beiden Händen in der Mitte greifen, um sie von A nach B zu tragen oder habt ihr ein Lederband rechts und links angeschraubt wie beim Viktoria? Im Auto würde sie später einfach angeschnallt auf dem Rücksitz sitzen (tschuldigung stehen natürlich) @ Beyenburgerin: hattest du dir für die Ella-Tragetasche einen Schnitt angefertigt ?
Ich spinne gerne mal und Zimmer und dann im Garten und dann wieder im Zimmer (dafür würde ich sie gerne einfach nur mit einer Hand nehmen )
Liebe Grüße
schigora
Liebe Grüße
Schigora :)

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."
(Mark Twain)

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399
Re: Transport der Ella von A nach B

Beitrag von Beyenburgerin » 16.07.2011, 19:40

Hallo Schigora,

nein, habe ich nicht, meine Ella reist immer "nackt". Ich trage sie idR so, dass ich unter die Schraube zum Spinnkopf feststellen greife o.ä., das geht ganz gut. Sie wird hier im Wohnzimmer öfters hin und her geschleppt oder auch in den Garten raus. Wenn ich zu Museumsterminen mit mehreren Spinnrädern anreise, fährt Ella auf dem Unterteil eines Einkaufsrollers/Kartoffelporsche. Und es ist natürlich selbstverständlich, dass man Mitreisende im Auto anschnallt :D

Wenn ich eine Tasche machen würde, dann mit festem Stoff, Boden in der Größe des Untergestells mit Hartfaserplatte drin. Rechteckiger "klotz" mit gepolsterter Innentasche mit Platz für Spinnflügel und Spulen.

LG Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 16.07.2011, 19:57

Ich empfehle für Spinnradtaschen dreiwandig, also Außenstoff, Innenstoff und Polsterung.( Oder Polsterstoff der schon mit Futter verbunden ist.)
Diese gibts mit unterschiedlichen Dämpfungseigenschaften und Steifigkeit.
Eine feste Bodenplatte würde ich z.B. nicht machen,weil man wenn man viel trägt und das eher Reisefreudig haben möchte, überall aneckt.
Eine gute Polsterung schluckt das weg.
Für mich ist am praktischten eine Form, die sich wie ein Rucksack tragen lässt, mit gepolsterten breiten Trägern, weil man die Hände frei hat, und gewichtstechnisch so am besten Tragen kann.

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

faserrausch
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 68199

Beitrag von faserrausch » 16.07.2011, 23:10

Dicker Filz wäre doch gut - ich überlege auch schon, wie mein zukünftiges Käferchen mal transportiert werden kann.
Lieben Gruß
Faserrausch Bild

Mein Blog

Schigora
Kardenband
Kardenband

Beitrag von Schigora » 17.07.2011, 08:31

danke, für eure infos und Ideen,
also Kartoffelporsche und dick gepolsterten Quiltrucksack werde ich mir merken.
Das Wernekink Gouda hatte ich in Einzelteilen mit Luftpolsterfolie dazwischen mit einer Sackkarre aus Berlin Mitte abgeholt..in der Stadt wurde ich irritiert angeschaut, so wie ...die lebt doch nicht wirklich auf der Straße oder? mein Aussehen und diese Sackkarre passten nicht zusammen. Das Fragezeichen konntest du an den Gesichtern ablesen. Sowie ich aus Berlin raus war, wurde ich gleich angesprochen: ja, genau so muss man Sachen transportieren, die Dinger sind so praktisch, ja, den habe ich auch"
Mit der schönen Ella würde mir das nie passieren. Abgesehen davon ist das Gouda richtig schön geworden. Den Quiltrucksack werde ich angehen, wenn sie hier ist....und wieder ist ein Hibbeltag geschafft.
Liebe Grüße
schigora
Liebe Grüße

(Mark Twain)

faserrausch
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 68199

Beitrag von faserrausch » 17.07.2011, 09:53

Für die Großstadt dann vielleicht ein Golfwägelchen :totlach:
Lieben Gruß
Faserrausch Bild

Mein Blog

Schigora
Kardenband
Kardenband

Beitrag von Schigora » 17.07.2011, 10:42

genau, das Teil müsste sich umswitchen können, im Wedding die Sackkarre und in Zehlendorf das Golfwägelchen...aber wißt ihr was: für ein Radl, das mich anspricht, würd ichs immer wieder tun. Das Drumherum, wie ich an dieses bestimmte Rad gekommen bin, gehört dann zur Geschichte dieses Rades dazu. Völlig anonym im Kaufhaus ausgesucht, wär der Reiz futsch....oder?
noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
schigora
Liebe Grüße

(Mark Twain)

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“