Hibbelsammelposting

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
SaLue
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31134
Hibbelsammelposting

Beitrag von SaLue » 12.07.2011, 22:54

Irgendwie hibbelt hier ja immer irgendwer nach irgendwas und eigentlich macht das Hibbeln doch noch mehr Spaß, wenn viele mithibbeln :)) Deshalb mach ich hier mal ein Hibbelsammelposting auf und hoffe auf rege Beteiligung :)

Ich mach mal den Anfang, denn ich hibbele ganz dolle seit dem Wochenende ... da habe ich ja in Horn-Bad Meinberg auf dem Textil- und Handwerkermarkt einige Räder probegetreten. Tja ... und eines dieser Räder wird zu mir kommen:

Bild

Und nun hibbele ich und kann es gar nicht mehr abwarten, bis die Lady bei mir ist :freu:

Wer hibbelt mit?

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Richi
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 26122

Re: Hibbelsammelposting

Beitrag von Richi » 12.07.2011, 23:04

ähhh, Moment *sabber unauffällig entsorg*
Waaah! Wann kriegst du das denn? Und kommst du im Herbst nach DEL?
*mithibbel*

anne
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 51063

Beitrag von anne » 12.07.2011, 23:19

Eine Hibbelsammelstelle finde ich toll - hat etwas von einer Selbsthilfegruppe :D

Eine sehr schöne Lady der du entgegenhibbelst! Wie lange darfst du denn diese Vorfreude genießen? ;)

Ich hibbel einer Anna entgegen und dürfte damit dieser Sammlung noch lange erhalten bleiben :)

Liebe Grüße,

Anne

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 12.07.2011, 23:26

Oh Richi ... ich hoffe, dass meine Lady ganz schnell zu mir kommt, sonst habe ich Muskelkater von der vielen Hibbelei :lol:

Wegen DEL habe ich erstmal als Tagesgäste gemeldet, kann aber noch nicht mit Sicherheit zusagen. Meine Junior-Sitter sind gerade gemeinschaftlich die Treppe runtergefallen und ich weiß noch nicht, ob es eine andere Auslagerungsmöglichkeit gibt, wenn die beiden ausfallen. Mit Hund und Kind ist es dann wohl doch etwas viel des Guten ... ?(

Anne, wie schön, dass Du mithibbelst ... die Anna wäre eine Alternative zur Suzie gewesen ... aber da ist die Wartezeit ja wirklich kaum zu ertragen. Ich hibbele aber gerne weiter mit Dir mit, wenn meine Lady hier ist :))

Hibbelgrüßles
SaLü

Bakerqueen
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 33129

Beitrag von Bakerqueen » 12.07.2011, 23:29

Jaaa, da hab ich schon mitgehibbelt!

Das war ´ne echte Kettenreaktion, Domino-Day ist Vergangenheit, Spinning-Wheel-Day wurde ausgerufen. Die eine konnte das begehrte Rädchen noch nicht kaufen, weil das alte ja noch wegsollte. Die andere wusste eigentlich irgendwie noch gar nicht, dass sie ein neues Rädchen kaufen wollte und das alte weg soll, weil sie damit nicht sooo gut konnte, es aber gar keinem gesagt hat. Der dritte wollte das alte verkaufen, damit das neue Einzug halten kann.
:silly: :freu: :eek:
Alles klaro?! Aber alle drei werden jetzt hoffentlich glücklich mit ihren drei neuen Rädern!
lg, Silvia

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 12.07.2011, 23:32

*kicher* Jahaaaaa ... wir hibbeln im Dreieck :totlach: Aber ohne Dich wäre das gar nicht möglich gewesen ... Du warst unser Bindeglied ... dafür nochmal herzlichen Dank :bussi:

Grüßles
SaLü

Richi
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 26122

Beitrag von Richi » 12.07.2011, 23:42

ach?! Das klingt lustig *g* Gibt es die story auch für outsider nochmal zum richtig verstehen?

fischerin
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 45259

Beitrag von fischerin » 13.07.2011, 00:05

Ich hibbel gern mit, die Suzie pro gefällt mir auch, besonders das Rad!!, die Anna von der Anne möchte ich dann auch gern persönlich kennenlernen, wo sie doch so liebevoll für das Pioneerchen sorgt, und dann habe ich da noch eine Auktion bei e..y, bin schon ganz hibbelig,

LG Heike

Scilla
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08237

Beitrag von Scilla » 13.07.2011, 00:14

Hallöchen, darf ich Eurem Club beitreten?
mir juckt es schon in den Fingern und ich kann es kaum erwarten, aber aber muss mich in Geduld üben, bis mein 2fädiger Tom und das Fahrgestell der Anna im nächsten Frühjahr bei mir Einzug hält. Bis dahin übe ich weiter auf meiner Runkelrübe und bin ganz zufrieden wie dünn ich mittlerweile ausspinnen kann.

LG die Scilla
Liebe Grüße, die Scilla

jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/

So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 13.07.2011, 00:17

fischerin hat geschrieben:Ich hibbel gern mit, die Suzie pro gefällt mir auch, besonders das Rad!!...

:D Jahaaaa, das ist grüüüün :D Nee, mal im Ernst ... das ist im Ganzen ein tolles Rad und ich freue mich schon wahnsinnig drauf :)
fischerin hat geschrieben:... und dann habe ich da noch eine Auktion bei e..y, bin schon ganz hibbelig,

LG Heike
Na, dann hibbeln wir doch mal mit Dir mit und drücken die Daumen *quetsch* Wenn ich nicht die Suzie bekommen würde, wären wir Konkurrentinnen ;)

Grüßles
SaLü

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 13.07.2011, 00:21

Scilla hat geschrieben:Hallöchen, darf ich Eurem Club beitreten?
mir juckt es schon in den Fingern und ich kann es kaum erwarten, aber aber muss mich in Geduld üben, bis mein 2fädiger Tom und das Fahrgestell der Anna im nächsten Frühjahr bei mir Einzug hält. Bis dahin übe ich weiter auf meiner Runkelrübe und bin ganz zufrieden wie dünn ich mittlerweile ausspinnen kann.

LG die Scilla
Oh, noch ne Anna ... und ein Tom ... doppelt hält besser, auch beim Hibbeln :gut: :klatsch:

Mithibbelgrüßles
SaLü

Adsharta
Boucle
Boucle
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 6391

Beitrag von Adsharta » 13.07.2011, 00:58

Also ich hibble auch und zwar dem Kreativwanderpaket entgegen, welches Perisnom vermutlich heute aufgegeben hat und wenn ich Glück habe und es so schnell wie letztes Mal ist, dann ist es morgen schon daaaa. Und jetzt muß ich morgen irgendwie Zeit schinden und meine Familie davon abhalten sofort am Morgen schwimmen zu gehen, sonst verpasse ich es.
lg Adsharta

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 13.07.2011, 01:23

Oooooh, die Hibbelei kann ich nur zuuu gut nachvollziehen ... bei mir war es ja erst vor ein paar Stationen :)) Ich wünsche Dir jetzt schon viiiiel Spaß beim Tieftauchen *Schnorchel reich* :))

Grüßles
SaLü

Sidhe
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 08107

Beitrag von Sidhe » 13.07.2011, 02:50

Also ich hibbel gerade aufs Ende dieser Woche (ist also noch erträglich) - da komm ich nämlich endlich nach Hause und dort wartet auf mich ein Spinnrad aus Schweden und der erste Teil eines *trommelwirbel* WEBSTUHLS :D ebenfalls aus Schweden.
Kann ja keiner ahnen, dass meine Eltern nach dem Hinweis, es gibt da so eine schwedische Firma die macht Webstühle....ach und falls ihr in einem Spiddelladen zuuuufällig einen seht, der nich viel kostet und intakt ist etc...dann könntet ihr ja vielleicht einen mitbringen...hatte ja immerhin Geburtstag ;)
dass sie dann tatsächlich so verrückt sind und mir einen kaufen! Der helle Wahnsinn!! Ich hab ihn bisher nur halb zusammengebaut auf einem Bild gesehen, aber er soll komplett sein und auch funktionsfähig....bin gespannt wie ein Flitzebogen :freu:

Eigentlich wollt ich ja nur ein hübsches schwedisches Rädchen....die gibts dort ja zu Hauf....
aber dann sind es eben zwei Schnäppchen geworden...beschweren werd ich mich nicht *hihi*

Natürlich freu ich mich auch für alle anderen hier die auf ein Rädchen o.Ä. warten!
Hibbeln ist schon toll ^^ und auch dieser Thread ist eine tolle Idee!
"Auf leisen Sohlen wandelt die Schönheit, das wahre Glück und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles, was Dauer haben wird."

W. Raabe

Sidhe ist jetzt als ErzgebirgsWollkyre bei Etsy und Dawanda. ^^

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 13.07.2011, 06:32

Fein, das Du ein Suzie bekommst.
Ist ein wunderschönes Rad welches mir immer noch super gefällt.

Konnte ich nur leider nicht treten :-((
Aber das Schwungrad ist so schön petrol :-))))

Ich hibbel mal ne Runde mit.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“