Da ich aus einer Holzbastlerfamilie stamme habe ich mich heute dran gemacht, das Rad zu putzen, das die Fischerin mir dazu gegeben hat. Das ging sehr gut mit Spiritus (Isoporpanol geht auch, ist aber zu teuer). Leider habe ich kein Vorherbild von dem großen Rad, das jetzt geölt und sauber auf meiner Ziege thront, aber das, was das Öl mit dem holz gemacht hat ist einfach Wahnsinn. Es war hellgrau sehr leicht und man hatte das Gefühl, es sollte mal in Öl baden und jetzt ist es dunkelbraun

Und sie spinnt so fein!
Ich spinne ja erst seit ca. 6 Wochen und habe mein Leben zuvor noch nie gesponnen, aber es klappt hervorragend. Keine schwangeren Regenwürmer und superfeine Garne spinne ich. Natürlich muss ich noch sehr viel lernen, vor allem den Drall zu regulieren für Lacegarne, aber das kommt sicher auch noch.
Der Langen Rede Kurzer Sinn: Ich liebe das neue Alte Spinnrad und könnte alle anderen dafür in der Ecke stehen lassen. Wobei die Fischerin ja immer noch der Meinung ist, ich könnte ein noch größeres Rad vertragen, das ich nicht so schnell treten muss... abwarten. Ich hab ja eh schon ziemlich hoch gestapelt

So und jetzt noch schnell das Bild.
Liebe Grüße
TragBar