3. Spinnradclub-Treffen Süd - 4./5. Juni 2011

Termine und Veranstaltungstipps

Moderator: Claudi

sandri
Lacegarn
Lacegarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82205

Re: 3. Spinnradclub-Treffen Süd - 4./5. Juni 2011

Beitrag von sandri » 05.06.2011, 19:07

Der Hagel zieht langsam, aber sicher in unsere Richtung ?(
Da bin ich doch froh, dass du unbeschadet heimgekommen bist. Genieß also dein Bierchen.

LG Sandri, die es grad schon Donnern hört und sich jetzt auch so eine bayrische Erfrischung öffnen wird :D

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 05.06.2011, 19:20

Auch gerade eingetrudelt.

Ich möchte mich bei allen ganz ganz herzlichen für diesen tollen Tag bedanken.
Zehrt man immer ganz lange davon.
Schön euch getroffen zu haben.

Bilder gibts von mir Doofi leider keine, die Kamera bleib bei Schwiegers liegen :-((( sprich war nicht in Simbach

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Perisnom
Moderator
Postleitzahl: 84359

Beitrag von Perisnom » 05.06.2011, 19:25

Schön zu lesen, daß Ihr alle wohlbehalten wieder daheim angekommen seid.
Bei uns ist nach wie vor strahlender Sonnenschein - mal sehen, wie es weitergeht.

@sandri: Ich hatte mich schon über Deine Aussage gewundert "für Muskelkater war das zu kurz"... immerhin waren wir eine geschlagene Stunde unterwegs :D jaja, die Zeit auf dem Pferd vergeht wie im Flug :totlach: Mal sehen, was Du morgen über Deinen (nicht) vorhandenen Muskelkater sagst ;)

@all: es war schön, Euch alle (wieder) zu sehen. Ich hoffe, die wirtsseitigen Mißklänge haben Euch das Wochenende nicht zu sehr getrübt. Ich muß gestehen, daß ich daran noch knabbere - fühle ich mich doch ein bißchen dafür verantwortlich, obwohl ich ja nun wirklich nix dafürkann.

Ich danke auch nochmal für die schönen wolligen und schönheitsfördernden Gaben, die ich von einigen erhalten habe. Sie stehen neben mir, und ich kann mich noch gar nicht entscheiden, was ich als erstes anspinne :O

Ich werde heute abend und morgen vormittag die Fotos sortieren und dann hochladen. Dann poste ich Euch den Link.
Viele Grüße aus Bayern von Marion Bild

Swirya
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 82327

Beitrag von Swirya » 05.06.2011, 19:34

Perisnom hat geschrieben:Ich werde heute abend und morgen vormittag die Fotos sortieren und dann hochladen. Dann poste ich Euch den Link.
:bussi: Bist ein Schatz - ich freu mich schon ganz arg auf die Fotos.
Und mach dir keine Gedanken wg. der Geschichte - du kannst da echt nix dafür und ich fand´s trotzdem ganz, ganz toll!

Unwetter ist jetzt übrigens auch bei uns angekommen.
Hier bin ich unterwegs:
Mein Blog
Mein DaWanda-Shop

Mütter sind die besten Manager der Welt

sandri
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von sandri » 05.06.2011, 19:34

:bussi: Hör auf, dir Gedanken zu machen, es war völlig ok und ich komme gerne wieder

LG Sandri

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 05.06.2011, 20:45

Perisnom hat geschrieben:Schön zu lesen, daß Ihr alle wohlbehalten wieder daheim angekommen seid.
...

Ich werde heute abend und morgen vormittag die Fotos sortieren und dann hochladen. Dann poste ich Euch den Link.
War zwar nicht dabei, aber ich freue mich auch, dass alle wohlbehalten wieder zu Hause angekommen sind :)

*sabber* .... und dann freue ich mich auf die Fotos, die da kommen :))

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Susse
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 18556

Beitrag von Susse » 05.06.2011, 20:52

Buni, mein Mann, Aura und ich sind auch wieder gut zuhause angekommen.
Ich danke Euch allen für die schönen, fröhlichen Stunden.
Die Bilder lade ich jetzt dann von den Kameras und schicke sie an Marion.

@ Marion: Es waren wunderschöne Tage. Mach Dir bitte keinen Kopf wegen der Wirtin. Das kann die Freude nicht trüben.

Liebe Grüße
Susse

hasimausi1972
Faden
Faden
Postleitzahl: 86485

Beitrag von hasimausi1972 » 05.06.2011, 21:25

Hallo Ihr Lieben.. auch wir sind nach kurzem Ausflug zu den Waldschafen wieder daheim...

ziemlich ko.. ehrlich gesagt ;o)

Liebe Marion, mach Du Dir mal keine Gedanken.. Dich trifft da überhaupt keine Schuld.. auf ihrer HP stehen nämlich noch andere Preise..
Du hast versucht das Haus voll zu bekommen und alles andere hatte die Wirtin in der Hand..

Du hast jedenfalls Deinen Anteil hervorragend gemacht, Du hast so viel Kuchen gebacken, Dich um alles gekümmert !!!
Du bist eine ganz Liebe.. Dein Mann ist ein Lieber und Deine Pferde sind natürlich ein Traum.. Yara ist immer noch auf dem Hype...

Ich möchte allen danken, dass sie da waren.. alle haben dazu beigetragen, dass es wieder mal zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde... Freue mich natürlich auf das Nächste Mal und...

immer mal auf zwischendurch, wenn das Gewerkel oder der Text nunmehr auch ein Gesicht bekommt...

Vielen Dank für die vielen Mitbringsel.. die traumhaft duftenden Seifen, die Lippenstifte und alles was sonst so verteilt wurde..
übrigens.. der Erdbeerlimes. ich hab das ja noch nieeee getrunken - aber lecker.. hab sogar Bauchschmerzen auf mich genommen ;o)
es hat sich gelohnt.. süffig ist ja untertrieben.. *hüstel

Die Fotos kann ich Dir morgen erst schicken, bin so erschlagen und Gewitter kommt auch grad, da stecke ich alles aus!

Wünsche Euch eine wunderschöne Nacht - ich glaube ich träume heute Nacht von Spinnrädern die mich verfogen und Schafen die mich frech dazu angrinsen..

LG Danie
Wirtschaftsprognose
"Im Prinzip ist jetzt die Glaskugel dran."
Joachim Ragnitz

Perisnom
Moderator

Beitrag von Perisnom » 05.06.2011, 21:30

Ach, Danie, das hast Du schön geschrieben! Ich freu mich schon wieder - vielen Dank! :bussi:
Ich hab mich sehr gefreut, Dich und Deine Lieben kennnenzulernen :)) :))

Katerchen
Kardenband
Kardenband

Beitrag von Katerchen » 06.06.2011, 09:10

ich möchte mich auch ganz lieb bedanken, vorallem bei Danie (bei dir hab ich mich leider nicht mehr verabschieden können, da mein Mann ja das Fußballmatch sehen wollte,obwohl ich ja schon vorher ihm gesagt habe das Österreich verliert) und vorallem für die wundervolle Waldschafwolle. Die habe ich gestern bei dem herlichen Wetter sortiert und fast alles gewaschen.
Und natürlich bei Marion, auch bei dir für die tolle Wolle (die graue hab ich gestern auch gleich gewaschen), leider haben wir nicht lange mit einander quatschen können, aber..... ich habe meiner jüngsten gesagt das es dort Pferde gibt ( sie liebt Pferde über alles) und sie kommt nächstes Jahr mit, und ich bleibe ganz sicher länger als ein paar Stunden.
Denn ich hatte auch, wenn es sehr kurz war, viel freude euch kennen zu lernen :]
Übrigens, die Rohwolle hinterm Rücksitz ist "nicht" davon geflogen ;) ab ca. Linz hat es ganz schrecklich zum Wettern angefangen, war net lustig die Heimfahrt ;(
@Suse, ich schreibe dir eine PM wegen der Coburger :O
@Petzi, bitte schreibe mir den Namen deines Tuches, das grüne
liebe Grüße
Beatrix

Regina
Designergarn
Designergarn
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 6020

Beitrag von Regina » 06.06.2011, 10:12

Ich habe mich gestern nur kurz zurück gemeldet, ich war müde von der Fahrt und wollte trotzdem unbedingt die Blauholz-Milchseide fertig verspinnen, ich habe noch 3 Stunden dran gearbeitet. Aber nun ist sie fertig gesponnen und die Perlen sind auch schon gefädelt. Heute abend wird gezwirnt.

Es war ein ganz tolles Treffen, sehr harmonisch, freundlich, lustig und auch sehr arbeitsam. Wir waren echt fleissig. Die Spinnräder sind im Dauerbetrieb gelaufen. Ich habe mich sehr gefreut, die, die ich schon kannte, wieder zu treffen und einige neue Spinnerinnen kennen zu lernen.

@Marion: Hinsichtlich der Pensionswirtin und deren Preis-Wirrwarr schließe ich mich Hasimaus an, das liegt nicht in deinem Bereich. Jedenfalls hatte ich ein schönes, sauberes, geräumiges Zimmer und war zufrieden. Deine Kuchen waren klasse und der Kräuter-Almdudler deines lieben Mannes, der so hervorragend in diese woll-verrückte Truppe gepasst hat, auch.

Danke für dieses schöne Treffen!
Liebe Grüße
Regina

Perisnom
Moderator

Beitrag von Perisnom » 06.06.2011, 10:47

Ich freue mich sehr, daß es Euch gefallen hat - mein Liebster und ich finden auch, daß es ein wirklich tolles, harmonisches Treffen mit Euch war.

Die ersten Bilder sind hochgeladen, weitere folgen noch; den Link poste ich im internen Bereich. Diejenigen, die da noch nicht 'reinkommen, bekommen eine PN.

Susse
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 18556

Beitrag von Susse » 09.06.2011, 07:02

Am Spinntreffen haben einige Teilnehmerinnen meine Anna probegetreten. Als Spinnfutter war eine Merino/Coriedale-Mischung in der Farbe Ocean von W*llinchen angesponnen.
IMG_0096.JPG
Draus geworden ist dieser ganz besondere Strang
IMG_0097.JPG
115 g - 380 Meter

Ganz besonders weil ja von vielen von Euch ein paar Meter Garn drin sind. Material hab ich noch, kann also noch dazu spinnen.

Jetzt frag ich mich was ich draus machen soll. Ich stelle mir was besonderes vor das ich dann beim nächsten Treffen bei Marion mitbringen kann. Habt Ihr da eine Idee?

Wir könnten das Teil dann verlosen oder zu einen guten Zweck versteigern.

LG Susse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sandri
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von sandri » 09.06.2011, 08:30

Die Idee ist klasse und der Strang gefällt mir total gut.

Kommt eigentlich nur eine Stola oder ein Schal in Frage. Bringt das wunderschöne Material gut zur Geltung und passt allen :D

LG Sandri

hasimausi1972
Faden
Faden
Postleitzahl: 86485

Beitrag von hasimausi1972 » 09.06.2011, 09:03

boah ist der Klasse.. bin total begeistert!!

LG von unterwegs ;o)
Wirtschaftsprognose
"Im Prinzip ist jetzt die Glaskugel dran."
Joachim Ragnitz

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“