Das Joy ist wirklich recht niedrig und mit den anderen beiden Rädern nur schwer zu vergleichen, da es ein Reisespinnrad ist und eben aufs Zusammenklappen und Platzsparen ausgelegt, aber davon gibt es auch von anderen Marken noch schöne Räder, z.B. das Sonata von Kromski oder das Majacraft Little Gem, dann noch das Victoria von Louet, das Nick von Ella & Tom, ... dazu haben wir schon mal eine recht schöne Diskusion
hier geführt. Da wurden Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle recht schön diskutiert, evtl. hilft Dir das weiter, lies Dir den mal durch.
Ich selbst empfinde das Joy auch als zu niedrig, habs von Schafwolle auf dem letzten Spinntreffen ausprobiert, läuft klasse, ein schönes Rad, aber der Einzug ist mir zu tief unten und die Haltung in der ich die Hände halten muß, damit der Faden schön nach unten läuft ist mir unangenehm, deshalb werde ich mich voraussichtlich für das Sonata entscheiden, das ich auch schon ausprobiert habe, das ist aufgebaut ein "vollwertig großes" Rad.
Die anderen beiden Räder sind sattionäre Räder. Das Henkys, das mir Perisnom ausprobieren lies ist auch ein sehr schönes Rad, lag mir persönlich aber nicht so ganz, beim Tom kann ich nicht mitreden.
Bei Spinnrädern ist es wie bei Autos: Jeder hat andere Vorlieben. Technisch sind diese drei Räder eigentlich alle sehr ausgereift, welches Dir liegt kannst nur Du selbst beurteilen.
Man kann Dir wirklich nur empfehlen die Räder einmal probezuspinnen. Schau mal ob Du nicht einen Spinnkreis oder einen Händler in Deiner Nähe findest, wo das möglich ist, sonst kaufst Du die Katze im Sach, ein Auto fährt man auch erst Probe, sonst ist es Glücksache ob einem das, was man bekommt auch liegt.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.