13.Spinntreffen
Moderatoren: Gabypsilon, Lupine
-
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 64653
Re: 13.Spinntreffen
Da es bei mir zeitlich mit Grillen schlecht aussieht, würde ich einen Kuchen zur Kaffeezeit mitbringen.
Wie sieht es mit Geschirr aus?
- juliette
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 68804
@Andreas: schön das ihr beiden auch kommt! Adresse bekommst du noch per PN!
Die Salate klingen interessant, vorallem weil´s eben kein Salat ist...der einem im Moment eher im Halse steckn bleibt!
Also probieren würde ich davon sehr gerne.
Ich denke aber, es reicht wenn man eine Menge macht, die ungefähr 2 oder maximal 3 "normalen" Portionen entspricht, dann kann jeder eine KLEINE Portion probieren....
Die Salate klingen interessant, vorallem weil´s eben kein Salat ist...der einem im Moment eher im Halse steckn bleibt!
Also probieren würde ich davon sehr gerne.
Ich denke aber, es reicht wenn man eine Menge macht, die ungefähr 2 oder maximal 3 "normalen" Portionen entspricht, dann kann jeder eine KLEINE Portion probieren....
- juliette
- Zweifachzwirn
Okay, Kuchen ist auch gut! Dann haben wir was zum Kaffee!sibicat hat geschrieben:Da es bei mir zeitlich mit Grillen schlecht aussieht, würde ich einen Kuchen zur Kaffeezeit mitbringen.
Mach dir um Geschirr keine Sorgen. Wir haben im Garten bzw. unter unserer Pergola eine komplette Küche mit Kühlschrank und Geschirrspülmaschine...müssen also nicht mal mit der Hand Spülen am Samstag

- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
Ich würde gerne einen Salat mitbringen, und zwar mit Zutaten von meinem Haus- und Hoflieferanten (sprich der Hofladen vom Nachbardorf, bei dem ich immer einkaufe und noch nie krank wurde). Wäre das OK?

Liebe Grüße
Gabi
Gabi
-
- Vlies
- Postleitzahl: 69181
Huhu,
leider muß ich wegen Krankheit in meiner Familie für den Samstag absagen....Ich habe mich echt total darauf gefreut....
....
Ich hoffe doch, dass es das nächste Mal klappen wird.
Ich wünsche Euch von Herzen einen wunderschönen Tag....und schicke Euch ganz liebe Grüße
Irene
leider muß ich wegen Krankheit in meiner Familie für den Samstag absagen....Ich habe mich echt total darauf gefreut....

Ich hoffe doch, dass es das nächste Mal klappen wird.
Ich wünsche Euch von Herzen einen wunderschönen Tag....und schicke Euch ganz liebe Grüße
Irene
Liebe Grüße
Irene
Irene
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 67360
Und ich hock hier in Spanien am Meer, aber mit Spinnrad
Ich denke an Euch und wünsche Euch wunderschönes Wetter!
Bei uns hier sind die letzten 3 Tage ab 16.00 Uhr Gewitter und Weltuntergang, aber sonst geht es uns sehr gut!
Ich glaube ich habe eine Nachbarin frisch infiziert. Die ist ganz begeistert von dem Alpaka, das ich im Moment drauf hab.
Die Dame wohnt in Bielefeld ist aber aus Rußland und hat früher als Kind in der Familie gesponnen. Doppeltritt kannte sie bisher noch nicht und ist ganz begeistert wie dünn ich mit dem Sonata spinnen kann.
Bilde kann ich Euch erst zeigen wenn ich nach Hausw komme, das Internet ist hier zu langsam.
Nochmals viele liebe Grüße und Viel Spass morgen.
Beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei.
LG
Waltraud

Ich denke an Euch und wünsche Euch wunderschönes Wetter!
Bei uns hier sind die letzten 3 Tage ab 16.00 Uhr Gewitter und Weltuntergang, aber sonst geht es uns sehr gut!
Ich glaube ich habe eine Nachbarin frisch infiziert. Die ist ganz begeistert von dem Alpaka, das ich im Moment drauf hab.
Die Dame wohnt in Bielefeld ist aber aus Rußland und hat früher als Kind in der Familie gesponnen. Doppeltritt kannte sie bisher noch nicht und ist ganz begeistert wie dünn ich mit dem Sonata spinnen kann.
Bilde kann ich Euch erst zeigen wenn ich nach Hausw komme, das Internet ist hier zu langsam.
Nochmals viele liebe Grüße und Viel Spass morgen.
Beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei.
LG
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 76669
Bitte macht euch meinetwegen keine Mühe, ich bin Selbstversorger.AndreasB hat geschrieben:zumal ja immer auch Allergien etc. berücksichtigt werden müssen...
@Gabi,
Du kannst ja vorkosten und wenn Du danach nicht grün anläufst können es die Anderen bedenkenlos essen

@Waltraud,
bleib mal schön in Spanien, wir denken morgen ganz doll an Dich und wenn Du/Ihr wiederkommt ist EHEC hoffentlich kein Thema mehr und wir wiederholen unsere kleine Grillparty vielleicht noch mal

@Mondscheinröschen,
dann sende ich gute Genesungswünsche und das nächste Mal klappt´s bestimmt
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Freu mich schon auf Euch
bis morgen
LG Claudia
- juliette
- Zweifachzwirn
und wir wiederholen unsere kleine Grillparty vielleicht noch mal*vorsichtig zu juliette schiel*
wart´s doch mal ab....vielleicht findet ihr es ja alle gaaaaanz schrecklich bei mir

- Verissa
- Faden
- Postleitzahl: 64572
Hallo Spinn-Familie,
ich wünsche Euch morgen einen Supertollen-, Gutelaune- und Schönwettertag. Spinn in Gedanken mit Euch. Das nächste Mal bin ich wieder dabei.
Grüßle an Alle
Vera
ich wünsche Euch morgen einen Supertollen-, Gutelaune- und Schönwettertag. Spinn in Gedanken mit Euch. Das nächste Mal bin ich wieder dabei.
Grüßle an Alle
Vera
Liebe Grüße
Verissa
Du kannst nur etwas ändern, wenn Du es akzeptierst.
Verissa
Du kannst nur etwas ändern, wenn Du es akzeptierst.
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
Ist bei Euch jemand aus der Nähe von Germersheim dabei? Da werden wir nächstes Jahr hinziehen (in die Nähe)
lg simone
- quilty
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67067
@simone40
von mir aus sind`s so 20 km und jemand von uns wohnt direkt dort, will ich aber nicht ohne Einverständnis hier posten, aber ich bin sicher, sie meldet sich bald selber und verrät es Dir
LG Christine
von mir aus sind`s so 20 km und jemand von uns wohnt direkt dort, will ich aber nicht ohne Einverständnis hier posten, aber ich bin sicher, sie meldet sich bald selber und verrät es Dir

LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 76669
Dann dürfen wir Dich sicher persönlich kennen lernen, bist jetzt schon herzlich zu unseren Spinntreffen eingeladensimone40 hat geschrieben:Ist bei Euch jemand aus der Nähe von Germersheim dabei? Da werden wir nächstes Jahr hinziehen (in die Nähe)

LG Claudia
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363

lg simone
- faserig
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 76767
@Simone: Also ich wohn' so etwa 25km weg von GER
@juliette: Ich weiß, ich weiß, ich komme wie die alte Fasnacht hinterher, aber ich hab's einfach nicht früher hier ins Forum geschafft. Wenn noch jemand so kurz vor knapp reinschaut, dann wär's lieb, wenn er/sie mir die Adresse noch zumailen würde. Ich käme zwar etwas später und bliebe dafür kürzer, aber ich könnte es noch schaffen.
@juliette: Ich weiß, ich weiß, ich komme wie die alte Fasnacht hinterher, aber ich hab's einfach nicht früher hier ins Forum geschafft. Wenn noch jemand so kurz vor knapp reinschaut, dann wär's lieb, wenn er/sie mir die Adresse noch zumailen würde. Ich käme zwar etwas später und bliebe dafür kürzer, aber ich könnte es noch schaffen.

- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 67360
@simone 40
Ich wohne in Germersheim
Ein Spinntreffen hier wär ja Suuuuper.
Liebe Grüße
Waltraud
Ich wohne in Germersheim

Ein Spinntreffen hier wär ja Suuuuper.
Liebe Grüße
Waltraud
Mein Motto: