Louet S 15 eingezogen...
Moderator: Claudi
-
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 59821
Louet S 15 eingezogen...
Heute ist hier ein Schnäppchen eingezogen.
Ein Louet S 15 mit Aufsteckhaspel und 2 Handkarden für nur 80,00 Euronen.
Es heißt Helma nach seiner Vorbesitzerin und ist ca. 20 Jahre alt. Als wir heute das Rädchen abgeholt haben, tat sich die Dame sehr schwer beim Abschied und hat es erst noch einmal gestreichelt. Das ging echt zu Herzen.
Die Dame hatte vor ein paar Jahren einen Schlaganfall und konnte nun die Hände zum Spinnen nicht mehr koordinieren. Nächste Woche zieht sie mit ihrer Freundin in eine kleinere Wohnung und das Spinnrad sollte weg.
Puh, das tat mir richtig leid. Sie erzählte, dass sie die ganze Zeit mit sich gerungen hat, ob sie das Louet nun abgibt oder nicht. Die beiden Damen waren total lieb und ich glaube, ich werde der Original Helma noch mal einen Brief schreiben.
Liebe Grüße
dachbodenspinner
Ein Louet S 15 mit Aufsteckhaspel und 2 Handkarden für nur 80,00 Euronen.
Es heißt Helma nach seiner Vorbesitzerin und ist ca. 20 Jahre alt. Als wir heute das Rädchen abgeholt haben, tat sich die Dame sehr schwer beim Abschied und hat es erst noch einmal gestreichelt. Das ging echt zu Herzen.
Die Dame hatte vor ein paar Jahren einen Schlaganfall und konnte nun die Hände zum Spinnen nicht mehr koordinieren. Nächste Woche zieht sie mit ihrer Freundin in eine kleinere Wohnung und das Spinnrad sollte weg.
Puh, das tat mir richtig leid. Sie erzählte, dass sie die ganze Zeit mit sich gerungen hat, ob sie das Louet nun abgibt oder nicht. Die beiden Damen waren total lieb und ich glaube, ich werde der Original Helma noch mal einen Brief schreiben.
Liebe Grüße
dachbodenspinner
- Eurasierwolle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25486
Re: Louet S 15 eingezogen...
Solch ein Rad mit "Geschichte" ist aber etwas ganz Besonderes, erst recht, wenn es solch eine liebenswerte Vorbesitzerin hat! Da tritt der günstige Preis eigentlich in den Hintergrund. Helma (die zweibeinige) würde sich bestimmt riesig freuen, noch einmal ein "Lebenszeichen" von "ihrem" Spinnrad zu bekommen - wie wäre es denn mit kuscheligen Pulswärmern aus auf dem Louet gesponnener Wolle??? Wenn sie die Koordination ihrer Hände nach dem Schlaganfall nicht mehr so hinbekommt, könnte sie auch Probleme mit kalten Händen haben (oder im nächsten Herbst bekommen).
Viel Freude mit dem neuen Herdenmitglied
Cornelia
Viel Freude mit dem neuen Herdenmitglied
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 51063
Hallo Dachbodenspinner,
schön, dass du Helma ein neues Zuhause gibst
- die Idee mit den Pulswärmern finde ich toll. Die Vorbesitzerin würde sich bestimmt sehr freuen. Ich finde es toll, wenn sich die Geschichten in das Garn spinnen.
Schöne Grüße,
Anne
schön, dass du Helma ein neues Zuhause gibst

Schöne Grüße,
Anne
- Merinoschaf
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 40489
Hallo,
ist es das Rad aus ebay Kleinanzeigen, ich glaube, Standort war Düsseldorf? Das hat mich auch angeguckt, aber ich habe ein S10 und liebäugel eigentlich mit einem Rad von Tom. Viel Spaß damit.
LG Dagmar
ist es das Rad aus ebay Kleinanzeigen, ich glaube, Standort war Düsseldorf? Das hat mich auch angeguckt, aber ich habe ein S10 und liebäugel eigentlich mit einem Rad von Tom. Viel Spaß damit.
LG Dagmar
Wenn der Wolf Hunger hat, darf das Schaf nicht blöken.....
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 21403
Huhu,
herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Die Idee mit den Pulswärmern finde ich auch klasse, da würde sich die Vorbesitzerin bestimmt drüber freuen.
LG
Melanie
herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Die Idee mit den Pulswärmern finde ich auch klasse, da würde sich die Vorbesitzerin bestimmt drüber freuen.
LG
Melanie
-
- Zweifachzwirn
Genau, das war es!Merinoschaf hat geschrieben:Hallo,
LG Dagmar
LG
dachbodenspinner
-
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6391
Die Dame wird sicher froh sein, daß es in die Hände einer Spinnerin kommt. Die Idee mit den Pulswärmern finde ich wirklich gut. Das muß wirklich sehr schwer sein, sein Rädchen abzugeben, weil es einfach nicht mehr klappt mit der Koordination.
lg Adsharta
lg Adsharta
-
- Zweifachzwirn
Hallo Ihr Lieben,
mit Euerm Rat, Pulswärmer zu stricken, lagt Ihr genau richtig. Graue Pulswärmer aus Gotlandschaf sind zur ehemaligen Eigentümerin des Spinnrades gewandert.
Ich denke, ich darf den Brief zitieren:
"...
so einen lieben und perfekten Gruß von "Helma" zu bekommen, berührt mich sehr.
Sicher hat mein gutes altes Spinnrad alle meine Vorlieben verraten:
Die Handschuhe passen wie angegossen!
-Ich liebe den Geruch der frischen Wolle
- ich liebe Pulswärmer und trage oft und gerne Handschuhe,
-grau ist mein Favorit.
Meine Freudentränen sind noch nicht getrocknet.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viele glückliche Spinnereien."
Zitat Ende
Als ich den Brief gelesen hatte, kamen auch mir die Tränchen. Hach, ist das schön. (schnief)
Ich danke Euch für den Tipp!
mit Euerm Rat, Pulswärmer zu stricken, lagt Ihr genau richtig. Graue Pulswärmer aus Gotlandschaf sind zur ehemaligen Eigentümerin des Spinnrades gewandert.
Ich denke, ich darf den Brief zitieren:
"...
so einen lieben und perfekten Gruß von "Helma" zu bekommen, berührt mich sehr.
Sicher hat mein gutes altes Spinnrad alle meine Vorlieben verraten:
Die Handschuhe passen wie angegossen!
-Ich liebe den Geruch der frischen Wolle
- ich liebe Pulswärmer und trage oft und gerne Handschuhe,
-grau ist mein Favorit.
Meine Freudentränen sind noch nicht getrocknet.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viele glückliche Spinnereien."
Zitat Ende
Als ich den Brief gelesen hatte, kamen auch mir die Tränchen. Hach, ist das schön. (schnief)
Ich danke Euch für den Tipp!
- fliegemaus
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 41844
*seufz*
ich finde das ist eine einfach nur schöne kleine Geschichte!
ich finde das ist eine einfach nur schöne kleine Geschichte!
winkewinke
von
christiane
Unkraut nennt man Pflanzen, deren Vorzüge noch unbekannt sind.
http://www.kleine-farm-rickelrath.de
Ich würde mich freuen, wenn Ihr meine Seite besucht und einen Gästebucheintrag für mich da lasst
von
christiane
Unkraut nennt man Pflanzen, deren Vorzüge noch unbekannt sind.
http://www.kleine-farm-rickelrath.de
Ich würde mich freuen, wenn Ihr meine Seite besucht und einen Gästebucheintrag für mich da lasst

- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Das kann ich gut verstehen ... selbst beim 'nur lesen' schleichen sich auch bei mir die Tröpfchen in die Augen ... hast Du toll gemacht!!!dachbodenspinner hat geschrieben:...
...

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De