14. und 15. Mai Altmühltaler Lammauftrieb
Moderator: Claudi
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
14. und 15. Mai Altmühltaler Lammauftrieb
http://www.altmuehltal.de/moernsheim/ve ... ftrieb.htm
Mit Schäfermarkt, Kulinarische Lamm und Schafspezialitäten, Schäfer Sascha Gäbler mit seiner großen Herde, Vorführung des Hüteschäfers, Schafschur und Exkursion
Ist da jemand von Euch?
Karin
Mit Schäfermarkt, Kulinarische Lamm und Schafspezialitäten, Schäfer Sascha Gäbler mit seiner großen Herde, Vorführung des Hüteschäfers, Schafschur und Exkursion
Ist da jemand von Euch?
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
Re: 14. und 15. Mai Altmühltaler Lammauftrieb
Wie komme ich denn dahin?
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
- shorty
- Designergarn
Ich hab den Termin von den Wolfratshauser Schafhaltern ( mit denen wir Hachinger in Kontakt sind, wegen der Wollsammelstelle, außerdem sind einige Mitglied im dortigen Verein) bekommen, es fährt ein Bus von Bad Tölz.
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Susse
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 18556
http://www.altmuehltaler-lamm.de/verans ... 6-2837788/
Hier noch ein Link zum diesjährigen Programm und Anfahrtsbeschreibung.
Sollte die Schafschur bei Nick ins wasser fallen, kommen Buni und ich zu dieser Veranstaltung. Wann seid Ihr denn da?
LG Susse
Hier noch ein Link zum diesjährigen Programm und Anfahrtsbeschreibung.
Sollte die Schafschur bei Nick ins wasser fallen, kommen Buni und ich zu dieser Veranstaltung. Wann seid Ihr denn da?
LG Susse
- shorty
- Designergarn
Danke fürs Ergänzen, bin mir noch nicht sicher, ob ich mitfahre, müsste ich noch anrufen beim Schafhaltervorstand. Ist immer alles ultraschlecht planbar bei mir hier 
Karin

Karin
- shorty
- Designergarn
Impressionen von gestern.
Bekannten getroffen hab ich leider keinen.
Eine Spinnerin war auch dort. Wo sind denn die ganzen anderen Spinner im Altmühltal
Die ältere Frau hat mir gestern so ganz alleine da wirklich leid getan, leider hatte ich mein Spinnrad nicht mit.
Der Schafeinzug war wirklich beeindruckend , Tausend Schafe durch dieses Tor in Windelseile.
Der Ausflug war eh sehr informativ, kann nur jedem richtig Schafinteressiertem raten sich ein wenig an die Schaferer zu halten, das macht wirklich sehr viel Spaß und ist ultrainteressant. Ich fahre da schon seit Jahren immer wieder gerne mit, und dass ich keine Schafe habe, war noch nie ein Problem.
Liebe Grüße
Karin
Bekannten getroffen hab ich leider keinen.
Eine Spinnerin war auch dort. Wo sind denn die ganzen anderen Spinner im Altmühltal

Die ältere Frau hat mir gestern so ganz alleine da wirklich leid getan, leider hatte ich mein Spinnrad nicht mit.
Der Schafeinzug war wirklich beeindruckend , Tausend Schafe durch dieses Tor in Windelseile.
Der Ausflug war eh sehr informativ, kann nur jedem richtig Schafinteressiertem raten sich ein wenig an die Schaferer zu halten, das macht wirklich sehr viel Spaß und ist ultrainteressant. Ich fahre da schon seit Jahren immer wieder gerne mit, und dass ich keine Schafe habe, war noch nie ein Problem.
Liebe Grüße
Karin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Susse
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 18556
@Shorty - Schöne Bilder und danke für den Tipp.
Nachdem wir leider nicht zu Nick konnten, haben wir uns am Nachmittag den Lammauftrieb und das Rahmenprogramm angesehen. Ich kann mich Shorty nur anschließen - klein aber fein und viele Infos in geballter Form. Die Spinnerin war auch wieder da und wieder ganz alleine.
Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt
LG Susse
Nachdem wir leider nicht zu Nick konnten, haben wir uns am Nachmittag den Lammauftrieb und das Rahmenprogramm angesehen. Ich kann mich Shorty nur anschließen - klein aber fein und viele Infos in geballter Form. Die Spinnerin war auch wieder da und wieder ganz alleine.
Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt
LG Susse