Die Ortsgruppen haben alle einen Forenbereich (bestehend aus für Gäste einsehbarem bereich und Internem bereich nur für die Mitglieder der jeweiligen Gruppe (z.B.
Regensburg).
Zusätzlich gibt es auf der Homepage einen bereich mit Kontaktdaten, dauerhaft gültigen Infos und auf Wunsch auch Pressebereich und/ oder Galerie, den man über den Link links im Menü unter "Spinnradclub vor Ort -> Ortsname" erreichen kann (z.B. von
Regensburg).
Um eine Ortsgruppe einzurichten brauche ich:
Den oder die (konnen auch mehrere sein) Gruppenleiter hier im Forum.
... diese bekommen im eingerichteten bereich Moderationsrechte und können Mitglieder in die Gruppe aufnehmen.
Den genauen Namen der Gruppe z.B. xy-Spinner, Spinnradclub Ortsgruppe xy, Spinnerte xy ... der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Die Ortschaft unter der sie hier eingestellt werden soll, wenn die gruppe Mitglieder aus mehreren Orten vereinen soll den bekannteren (z.B. bei und mit Mirglieder aus den Landkreisen Regensburg und elheim "Regensburg").
Der Ortsname bestimmt den Titel der Forengruppe, den Link auf der Homepage und den Namen eures Unterforums.
Kontaktdaten für die Homepgae (notfalls reichen ein Nickname und die Mailadresse die Ihr automatisch bekommt (
Ortsname@Spinnradclub.de). etztere kann direkt abgerufen oder auf eine vorhandene Adresse umgeleitet werden. Ihr könnt aber auch Telefonnummern, namen oder adressen angeben, wie Ihr wollt.
Sonstige Wünsche für Unterforen/ Untergruppierungen (wir haben z.B. für unsere historisch gewandeten noch ein unterforum "Fahrend Volk") oder zusätzliche Homepagebereiche (Galerie, Pressebereich, ...)
Liebe Grüße
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.