Anna Nr. 10 trifft Anna Nr. 9 ...

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
Gitti
Dochtgarn
Dochtgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 91475

Anna Nr. 10 trifft Anna Nr. 9 ...

Beitrag von Gitti » 06.04.2011, 10:00

Hallo zusammen!

Tom Walther hat sich mächtig ins Zeug gelegt. Pünktlich am 31. April, nachmittags um halb vier kam meine Anna wohlbehalten hier an.
Und am 1. April in aller Herrgottsfrühe haben wir beide uns dann schon auf große Fahrt begeben :))
Vom Frankenland, durchs Siegerland, übers Sauerland ins Münsterland zu Bea :)) Immerhin 500 Kilometer! Bei Bea war ja schon einen Tag früher auch eine Anna eingezogen.
Ja, und dann haben die beiden 4 Tage lang gezeigt, was in ihnen steckt. Klein, schnuckelig, schön anzusehen. Super leise schnurrten (naja, der Bremsfaden eben....) die beiden vor sich hin. Stundenlang. Sie lassen sich so leicht treten. Das Spinnen damit ist einfach ein Genuss. Hinsetzen, Wolle auspacken uns loslegen. Nix knarzt, oder klappert. Einfach nur schön :)) Und die Stunden fliegen nur so dahin.

Bild

Bild

Beide in Buche. Aber mir gefallen die Ausschnitte in Blütenform besser. Außerdem hat Tom mir einen anderen Flyer gebaut: Mit rundem Einzugsloch. Entweder 8mm Durchmesser, oder, wenn man den Einsatz entfernt 12 mm. Und als ich gestern wieder nach Hause kam, lag im Briefkasten noch mal Post von ihm: Ein passender Einzugshaken :)) Den Delta-Flyer mochte ich beim Little Gem schon nicht, und da habe ich diesmal gleich vorgebaut.

Ja, und gestern dann wieder die Heimreise ;( ;( Aber es waren 4 tolle Tage! Und Anna mit ihrem Trolley reist wirklich gerne :))
Zuletzt geändert von Greifenritter am 07.04.2011, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Satzzeichenhäufung aus Titelzeile entfernt (stört die Suchfunktion)
LG

Gitti

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 95514

Re: Anna Nr. 10 trifft Anna Nr. 9 ........

Beitrag von Spinnkarpfen » 06.04.2011, 11:08

Hallo Gitti und Bea,

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Anna!!!
Die schauen beide sehr schön aus!
4 Tage gemeinsam spinnen ist ja Freude und Entspannung pur, und dann noch mit so einem tollen Rad.

Liebe Grüße Monika

quilty
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67067

Beitrag von quilty » 06.04.2011, 11:19

31. April
:totlach:
Könnte von mir sein :D

Viel Spaß mit den beiden Annas!

LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

http://christine-stern.blogspot.com

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 06.04.2011, 11:35

Ein so harmonisches Bild.
Viel Freude mit den Annas

Was den Deltaflyer anbelangt, da kann ich Dich gut verstehen , Gitti ;-)

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

fiberarts
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 91438

Beitrag von fiberarts » 06.04.2011, 12:28

:gut: :gut:
Happy Spinning

Bea
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 48720

Beitrag von Bea » 06.04.2011, 16:42

Hallo zusammen,

auch ich habe die 4 Tage sehr genossen, Das Treten auf der Anna ist einfach ein Hochgefühl. sie läuft wie geschmiert, keine Geräusche, einfach nur toll.
habe am Wochenende ca 400 Gramm Fasern gesponnen. Bilder kommen noch, wenn ich meinen großen PC wieder bedienen kann ( ist mal wieder abgeflogen )

Die Anna sieht aus, wie die Ella, irgendwie schön, wenn sie so nebeneinander stehen....

lg
bea

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 06.04.2011, 16:55

Gratulation Euch Beiden :) Da wäre ich gerne dabei gewesen ... gleich zwei Annas zum Probetreten :D

Ich glaube, mir würde auch der Einzug von Gittis Anna besser gefallen ... so richtig kann ich mit nem Delta nämlich auch nicht anfreunden ?(

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Bea
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 48720

Beitrag von Bea » 06.04.2011, 17:20

Hallo Salü,

Vorher bei meinem Delft war es ja auch nur einfädig, und das Delft hatte ein Einzugsloch, genau, wie die Anna. . Den Deltaflyer hab ich jetzt erst kennen gelernt.

Aber da ist überhaupt nichts dabei, außer ein wenig umgewöhnen, weil der Winkel anders ist, als bei der Ella, aber das hat man schnell raus...
Das Dreieck bei der anna ist auch gebogen, und nicht so "eckig" das macht auch viel aus.

lg
bea

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“