Wo bekommt man so eine Strickmaschine her

Rund um Stricknadeln, Strickmaschienen, Strickgarne und nützliche Helfer

Moderatoren: Anna, Petzi

Hanne
Dochtgarn
Dochtgarn
Land: Deutschland
Re: Wo bekommt man so eine Strickmaschine her

Beitrag von Hanne » 01.03.2011, 20:23

Oh, eine Gustav Nielsen herzlichen Glückwunsch.
Ich habe meine aus Neew Zeeland gekauft dort kann man ein neue bekommen sie ist wie ein Auto-Knitter gemacht. Im April kommt noch in der USA ein Hersteller dazu, der Verkauf soll ab 1 April anfangen es ist eine Gerhardt -Erlbacher.
Meine Maschine ist kurz vor Weihnachten gekommen nach 3 Wochen Shipping, beim Zoll müßte ich 19 % MwSt bezahlen und 1,7 % Einfuhrzoll. Die ersten 3 Wochen hätte ich das Ding wohl in die Ecke schmeissen können , keiner dürfte mich ansprechen. Ich habe 30 jahre Strichmaschinenerfahrung aber das Teil hatte es in sich.
Heute schaffe ich ein paar Socken in 1,5 Std. es macht sau viel Spass und auf dem Weg zu mir sind noch zwei Zylinder mit einen anderen Nadelanzahl.
Anbei ein Foto mit selbstgefärbter Sockenwolle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kattugla
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 35510

Beitrag von Kattugla » 01.03.2011, 20:32

Hanne hat geschrieben:Ich habe meine aus Neew Zeeland gekauft dort kann man ein neue bekommen sie ist wie ein Auto-Knitter gemacht. Im April kommt noch in der USA ein Hersteller dazu, der Verkauf soll ab 1 April anfangen es ist eine Gerhardt -Erlbacher...
...erzähl' mehr! *gierig werd*
"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)

Hanne
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Hanne » 01.03.2011, 21:04

Hier ist die adresse aus Neew Zeeland http://autoknitter.com/ und http://gearhartreproductions.blogspot.c ... chive.html
bei ebay findet man welche unter sock knitting machine oder sock machine
Aus Kanda stehen oft welche drin die auch laufen (jedenfalls sind Socken auf den Maschienen ), aber sie kosten fast genau so viel wie eine neue.Ich habe meine erste Maschine bei ebay gekauft, aber leider läuft sie noch immer nicht.Sie war sehr gebraucht, die Wolle hatte starke Rillen in das Messing gefressen, Teile waren abgebrochen. Mein Mann hat mit viel fertig gemacht, das Problem ist der Zylinder, die Nadeln laufen nicht richtig und ich muss die Schlitze ausfeilen, da bin ich immer noch bei. Dann kann ich den Zyinder nicht ohne Problem einsetzen da er wohl nicht richtig past , ein Teil wandert in die Gefrietruhe und der andere wird mit einen Fön heiss gemacht sonst bekomm ich sie nicht ineinander. Wenn ich ihn wieder raus haben möchte nur mit Gewalt, Hammer und Holzklotz. Das Material ist sehr brüchig und es sind schon viele Ecken abgeplatz, lege ich meinen neuen und alten Zylinder überanander hat der alte auch einen leicht größeren Durchmesser
Nun warte ich auf meine anderen Zylinder, da es der gleich Typ ist will ich hoffen das sie passen und leichter rein und raus gehen und ich testen kann ob sie richtig läuft, dann habe ich zwei Maschinechen :totlach: :totlach:
Aber man kann noch Mützen und Handstulpen damit machen.
Auf Youtube gibt es viele Fime dazu.
LG Hanne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

calamistra
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 86845

Beitrag von calamistra » 02.03.2011, 08:14

Hallo Hanna
Bin ja mal gespannt ob man mich dann auch Fluchen und schimpfen hört. deine Socken sind echt super freue mich schon drauf meine ersten zub stricken .Gruß Calamistra

calamistra
Kammzug
Kammzug

Beitrag von calamistra » 05.03.2011, 12:35

Gustav ist da Gustav ist da :freu: :klatsch:
Er oder sie ist in einem echt guten Zustand, jetzt heist es erst mal reinigenn ölen ... und dann kanns losgehen .
Werde ein paar Tage brauchen bis Gustav soweit wieder hergestellt ist aber dann gibt es Bilder.
:danke: an alle die mir die Daumen gedrückt haben.@ Fischerin danke für den Tipp.
Gruß Calamistra

Hanne
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Hanne » 05.03.2011, 15:34

Wo bleiben die Bilder ? Ich warte auf meine Zylinder habe bei Youtube Filme für Fausthandschuhe gefunden, die möchte ich machen.Dafür werde ich sehr dünn meine Hundewolle verspinnen hoffendlich klappt es, das es läuft.
LG Hanne

calamistra
Kammzug
Kammzug

Beitrag von calamistra » 05.04.2011, 09:16

So nun wie Versprochen das erste Bild von Gustav . Habe auch schon den ersten Socken gestrickt ,gebraucht habe ich ungefähr 45 min . Macht echt riesigen Spass. Nachdem ich endlich die neuen Nadeln bekommen habe.
Bild
Bild
Gruß Calamistra die jetzt Socken strickt im Keller :totlach:

teacosy
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 33106

Beitrag von teacosy » 05.04.2011, 09:38

Auf der Wonderwool in Wales, da bringt eine Frau aus Irland welche mit zum Verkauf hatte ich gestern noch auf Ravelry gelesen.
es grüßt
teacosy

Hanne
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Hanne » 05.04.2011, 09:40

Klasse, die ersten Socken :-) meine beiden neuen Zylinder sind auch angekommen. Probiert habe ich den 48 er und ein paar Handschuhe gemacht, die aber ein wenig zu klein für mich sind. Dann kann ich bei den nächsten die Reihenzahl verändern , das sie für meine Hände passen. Gemacht hatte ich sie aus selbstgesponnen Hundewolle die jetzt in der Wäschetonne liegen weil sie Stinken, die Wolle hatte ich geschenkt bekommen.
LG Hanne

fischerin
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 45259

Beitrag von fischerin » 05.04.2011, 15:56

Das sieht doch schon perfekt aus, ich habe gerade mal wieder Stulpen für die Kinder gestrickt, mit bunten Ringeln,

LG Heike

spinnelli
Kistenvlies
Kistenvlies

Beitrag von spinnelli » 18.10.2011, 18:09

bei mir steht jetzt eine Nissen/ Hamburg, die auf Arbeit wartet.
die Kurbel war beim Versand abgebrochen. Sohni hat es wieder hinbekommen und das Guss Teil geschweißt. Nun kann ich langsam anfangen.
LG Ella

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 18.10.2011, 18:15

Toll Ella, herzlichen Glückwunsch. Ich habe einmal so ein Teil auf einer Handarbeitsmesse in Schweden in Aktion gesehen, einfach wunderbar die Teile. Allerdings schreckt mich der Preis doch sehr ab.

LG Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

sandri
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 82205

Beitrag von sandri » 18.10.2011, 18:18

;( Ja, mich leider auch

LG Sandri