am Samstag ist ja die unbehandelte Lucy bei mir angekommen und ich habe sie erstmal gewachst:

Am gestrigen Montag bin ich dann beim ortsansässigen Maschinenbauer gewesen und habe mir die von Tom mitgeschickte Flügelachse mit einem M8-Gewinde versehen lassen, passend für meinen Majacraft-Flügel und den Majacraft-kompatiblen WooLee Winder. Leider hat der Maschinenbauer seine Fähigkeiten und sein Augenmaß ziemlich überschätzt und das Gewinde von Hand aufgedreht: schief. Das hätte ich auch hinbekommen.

Heute bin ich dann zu einem Integrationsbetrieb gefahren, wo Behinderte und Langzeitarbeitslose Präzisionsbauteile für die Industrie fertigen. Dem Werkstattleiter habe ich mein Leid geklagt und ihm eine Stange aus Siberstahl dagelassen. Er wird mir auf jedes Ende ein gerades Gewinde draufdrehen, dann kann ich die Stange selbst ablängen und den Waltherschen Mitnehmerschlitz in die Enden schneiden. Das Ergebnis, wenn alles klappt, ist dann ein WooLee Winder und ein Majacraft Wild Flyer auf einem Waltherschen Spinnrad. Als wäre das noch nicht multikulti genug, habe ich den lieben Mann noch gefragt, ob er mir die verhunzte Stange schön fluchtend "anspitzen" kann -- er kann und wird

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Beste Grüße -- Thomas