Wollminchen: 1+ mit ***
Da freu ich mich aber richtig, dass ich mir die Gedanken nicht ganz umsonst gemacht habe.
Und um Teacosy eine Orientierung zu geben, greife ich die Frage nach Länge und Breite noch mal auf.
Im Prinzip hat Nordpolarbär recht - ist alles Geschmacks-, Verwendungs- und Trägersache. In Sachen Kinderschal kenne ich mich nun auch gar nicht aus. Aber was Frau so trägt, sieht bei mir folgendermaßen aus:
1. Schals die ich einfach nur um den Kragen von Blazern oder Kleidern lege und dann offen trage sind bei mir so rund 25 cm breit und 1,50 m - 170 m lang
2. Schals, die im Mantel getragen werden, also inn verkreuzt und dann Mantel zu, haben nur rund 1,20 cm Länge und sind dafür 30 - 35 cm breit. Dann kann man sie auch doppelt nehmen.
3. Schals die Außen um Anorak oder Mantel geschlungen werden und mindestens einmal um den Hals gewickelt oder durchgeschlauft werden sollen sollten mindestens 1,90 m haben. Darf auch gerne mehr sein. Die Breite ist hier bei mir je nach Gewebedicke mindestens 28 cm, sonst sieht es blöd aus.
Das sind meine "persönlichen" Richtwerte. Wie gesagt, das alles muss dann auf die Größe der Person, den Verwendugnszweck und das Material abgestimmt werden.
Ich hoffe aber, es hilft ein bißchen weiter.
Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul