Ich freu mich total drauf, habe da aber ein Problem:
Zu meinen Vorführungen ahre ich immer mit einem handlichen kleinen rad wie z.B. Lottchen. Allerdings sind diese kleinen alten Schätzchen nix für Anfänger, einen Neuling kann ich drauf eigentlich nichts ausprobieren lassen, der verzweifelt und versucht es nie wieder *seufz*
Daheim spinne ich am liebsten mit meinem Ashford Elisabeth oder mit meiner Kummert-Ziege. Die haben recht gute Spinneigenschaften, da könnte man auch einen Neueinsteiger mal probieren lassen. Aber wie transportieren?
Lizzy ist ein ganz schön großes und vor allem schweres Teil und Lotte (mein Kummert Rad) ist nicht so viel kleiner und recht filigran (nur nicht so schwer). Ich habe ehrlich (mal ganz abgesehen davon, daß es ne riesen Schlepperei ist) auch Angst was kaputt zu machen, gerade an der schönen alten Lotte.
Bin schon fast in versuchung mir ein günstiges, gebrauchtes modernes Rad auf die Schnelle zu kaufen um das es nicht so schade ist wie um meine doch recht teure Lizzy, aber da gibt e-bay derzeit nix verwertbares her *seufz*
Wie transportiert Ihr solche Räder.
Langfristig wird sich das ja durch ein reiserad lösen lassen, aber akut ... *tieferseufzer*
CU
Danny