Traub senkt Preise für Garne

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Antworten
weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25836
Traub senkt Preise für Garne

Beitrag von weberin » 21.02.2011, 15:03

Ich hab heute meine Skischiffchen bekommen die ich im März 2010!! bestellt habe. :))
Im Paket lag ein Zettel, dass man auch für Garne wegen Umzug die Preise gesenkt hat. Auf der Webseite von denen steht davon nichts. Ich vermute, man muss mal anrufen. Hier die interessantesten Angebote:

Webgarne Farö, Brage, Mora 40%
Kammgarn 28/2 und Baumwolle 28/2 40%
Hven 14 € inkl. Mwst.
Mercerisierte Baumwolle 34/2 rohweiß 6 €/kg
Kammgarn 12/2 rohweiß 16,95 €/kg

Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

teacosy
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 33106

Re: Traub senkt Preise für Garne

Beitrag von teacosy » 22.02.2011, 09:30

aber was nützt einem das wenn man fast ein ganzes Jahr drauf warten muss.
es grüßt
teacosy

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 22.02.2011, 09:53

Derzeit liefern sie doch recht flott! Ich wunder mich nur, warum man wegen eines Umzugs derart Ware abstößt. Es ist auch nach wie vor nicht bekannt, wohin sie umziehen, oder? Wundere mich, ob der Laden vielleicht ganz dicht gemacht wird und man das nur nicht sagen will. Bei den Schwierigkeiten in letzter Zeit, wäre eine Schließung ja nicht verwunderlich.
GLG,

Veronika

XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 72762

Beitrag von XScars » 22.02.2011, 10:18

Fiall hat geschrieben:Derzeit liefern sie doch recht flott! Ich wunder mich nur, warum man wegen eines Umzugs derart Ware abstößt. Es ist auch nach wie vor nicht bekannt, wohin sie umziehen, oder? Wundere mich, ob der Laden vielleicht ganz dicht gemacht wird und man das nur nicht sagen will. Bei den Schwierigkeiten in letzter Zeit, wäre eine Schließung ja nicht verwunderlich.
Naja, das Gebäude ist recht alt, evtl. wäre es zu renovieren oder es ist zu kaputt? Und von den 2 Besuchen dort habe ich es eher als verwinkelt und mit diversen kleineren Räumen in Erinnerung, viel. ziehen sie in was praktischeres, kleineres(?)...

*Katrin

weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 25836

Beitrag von weberin » 22.02.2011, 17:25

Nachdem sie mich gefragt haben, ob ich die Schiffchen noch will, waren die innerhalb von 2 Tagen da.
Ich hab dann gestern flott noch 2 Kilo Mora bestellt. Da sie ja das Lager räumen, sollte das eine machbare Aufgabe darstellen, innerhalb von ein paar Tagen zu liefern.
Ich werde berichten, wann es ankommt.

Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 22.02.2011, 18:44

Ich kann verstehen, dass jemand der da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, nicht unbedingt gut zu sprechen ist.
Aber wie ich schon angemerkt habe, ich werd mich hüten, da ein Urteil abzugeben.
Ich möchte absolut nicht in Moni Traubs Haut stecken, ehrlich.

Und öffentlich in den Bezugsquellen halte ich das eh für ein ganz brenzliches Thema, mal vorsichtig angemerkt .
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Uschi46
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 73061

Beitrag von Uschi46 » 22.02.2011, 19:05

Jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben
Shorty Du hast ja bei einem anderen Beitrag hier geschrieben,daß es Frau Traub nicht gut geht und sie ihren Mann verloren hat.Tja manche kommen schneller über den Verlußt eines lieben Menschen hinweg wie andere.Deshalb finde ich es echt nicht angebracht, hier, obwohl das ja diejenigen die das bestimmt auch gelesen haben,immer noch auf der Firma bzw. Frau Traub herumhacken.Also ich kann mich gut in die Situation von Frau Traub hineinversetzen und wünsche Ihr nur alles Gute und,daß es bald wieder Berg auf geht.Vielleicht ist es ja gut,daß sie die Räume,mit denen sie vieles verbindet oder erinnert verläßt und wo anders neu startet.
Ich war mit der Firma und Frau Traub immer zufrieden und kann nichts schlechtes schreiben
Gruß Uschi

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Beitrag von Claudi » 22.02.2011, 19:14

Mal ganz abgesehen von den Hintergründen... ich habe davon nichts gewußt.
Zudem kann ich neutral sein, weil ich keinerlei Erfahrung mit Traub habe.

Hier in den Bezugsquellen haben diese Bewertungen nichts zu suchen, und ich werde die Beiträge mal dorthin verschieben, wo sie hingehören: Partnerbewertungen Shops und Händler .

Edit: Ich habe der Gerechtigkeit halber sowohl positive, als auch negative Wertungen verschoben. Also, wer seinen Beitrag vermißt, kann ihn im o.a. Thread finden.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 23.02.2011, 17:00

Auslaufartikel

Hanf, 10/2, 12/1, 14/1 9 Euro je kg
Leinenschnur NM 0,02/2, NM 0,02/1 7 Euro je kg

Das war ein Flyer bei der Lieferung, und natürlich die Sachen, die Ulli schon geschrieben hat.

LG Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“