Reisespinnrad von Schacht neu - Sidekick
Moderator: Claudi
-
- Kardenband
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 24103
Re: Reisespinnrad von Schacht neu - Sidekick
Trageriemen stell ich mir aber viel unbequemer und unhandlicher vor als eine Tasche.
glg
Sarah
Sarah
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Außerdem will man das Spinnrad ja auch vor Stößen schützen. Wenn man es so trägt, hat man sicher schnell die ein oder andere Macke drin.
GLG,
Veronika
Veronika
- quilty
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67067
...und so `ne Tasche ist ja kein Hexenwerk - ich habe meine T. fürs Lenrdum innen mit Dream-Poly (Quilt-Batt) gefüttert, das ist schon ein gutes Polster - und dürfte sogar von der Größe her passen 
LG Christine

LG Christine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
- Mamutsch
- Kammzug
- Postleitzahl: 96479
Doch, eine Tragetasche ist vorgesehen. Die wird aber extra kosten.
Gruß Mamutsch
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ok , hab ich schon vermutet, dass es noch ne Tasche gibt.
Kostet bei vielen Spinnrädern extra , ist also nichts aussergewöhnliches.
Karin
Kostet bei vielen Spinnrädern extra , ist also nichts aussergewöhnliches.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 24103
@quilty: Doch ist es: Hexe, Hexe! 
Beim Little Gem ist halt die Tragetasche mit dabei.
Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, möcht ich keine selbstgebastelte Lösung. (wenns sich verhindern lässt und nicht noch 100 euro extra kostet)
Keine Kritik an deinem süßen Schäfchenbeutel!
Aber für mich schon ein Kaufkriterium (kein Ausschlusskriterium aber doch zu beachten)

Beim Little Gem ist halt die Tragetasche mit dabei.
Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, möcht ich keine selbstgebastelte Lösung. (wenns sich verhindern lässt und nicht noch 100 euro extra kostet)
Keine Kritik an deinem süßen Schäfchenbeutel!
Aber für mich schon ein Kaufkriterium (kein Ausschlusskriterium aber doch zu beachten)
glg
Sarah
Sarah
- shorty
- Designergarn
Na ja um mal aufs Little gem zu kommen, sicher Tragtasche ist dabei
) aber da gibts deutlich Ansprechenderes,und auch besser Gepolstertes, ums mal diplomatisch auszudrücken
Ich sag nur Kühltasche.
Wie gesagt viele schöne Taschen kosten extra .
Solange es die als Zubehör gibt, finde ich das nicht schlimm.
Ausserdem gibts ja auch noch Näherinnen wie die Bag Lady, die auf Bestellung mit Wunschstoff Taschen näht.
Ich finde man kann nun eine Tasche von der Bag Lady oder auch die Lendrum Serientasche oder den Walther Trolly absolut nicht mit der Little gem Tasche vergleichen.
Wobei das für mich keinen Ausschlag für den Kauf eines Spinnrades geben würde, dem Little gem mal zu Gute sprechen.
Das spinnt sich nicht schlechter, dadurch das die Tasche hässlich ist
Gibts zum Sidekick schon neues, irgendwo?
Karin

Wie gesagt viele schöne Taschen kosten extra .
Solange es die als Zubehör gibt, finde ich das nicht schlimm.
Ausserdem gibts ja auch noch Näherinnen wie die Bag Lady, die auf Bestellung mit Wunschstoff Taschen näht.
Ich finde man kann nun eine Tasche von der Bag Lady oder auch die Lendrum Serientasche oder den Walther Trolly absolut nicht mit der Little gem Tasche vergleichen.
Wobei das für mich keinen Ausschlag für den Kauf eines Spinnrades geben würde, dem Little gem mal zu Gute sprechen.
Das spinnt sich nicht schlechter, dadurch das die Tasche hässlich ist

Gibts zum Sidekick schon neues, irgendwo?
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Faden
- Postleitzahl: 96352
Beim LG ist die Tasche jetzt grün und auch sehr großzügig und gut gepolstert.Man kann genug Spinnmaterial , die Lazy kate und auch weitere Spulen einpacken ohne Platzmangel.
viele Grüsse Yetti
viele Grüsse Yetti
- shorty
- Designergarn
Habs schon gehört, aber noch keine im Original gesehen.
Großzügig vom Platz war die alte auch schon, aber eben im Prinzip ne dickere Plastiktüte mit Reissverschluss, böse ausgedrückt.
Wobei ich schon schrieb, das für mich persönlich absolut kein Kriterium für oder gegen ein Rad ist.
Das spinnt sich nicht anders dadurch.
Da kann die Tasche noch so schön sein, wenn ich mit nem Rad nicht zurechtkomme oder das Rad schlecht spinnt--- ist nicht geholfen
So meinte ich das.
Karin
Großzügig vom Platz war die alte auch schon, aber eben im Prinzip ne dickere Plastiktüte mit Reissverschluss, böse ausgedrückt.
Wobei ich schon schrieb, das für mich persönlich absolut kein Kriterium für oder gegen ein Rad ist.
Das spinnt sich nicht anders dadurch.
Da kann die Tasche noch so schön sein, wenn ich mit nem Rad nicht zurechtkomme oder das Rad schlecht spinnt--- ist nicht geholfen

Karin
- quilty
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67067
Der Rucksack zu meinem Lendrum hätte - durch den Preis des Rucksacks an sich und auch durch einen Aufpreis der Versandkosten aus den USA plus 21 % an Steuern und Zoll - ungefähr 150 € gekostet! Das habe ich mir mal verkniffen, aber vielleicht lass`ich mir den im Sommer auch von einer Bekannten aus den USA mitbringen !?! Mal schauen....oder falls ich noch was an Zubehör brauche, dann mit dieser Bestellung.....
Aber für 150 Euro finde ich den Rucksack auch nicht so doll!
LG Christine
Aber für 150 Euro finde ich den Rucksack auch nicht so doll!
LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
(Albert Schweitzer)
Christine
(Albert Schweitzer)
- shorty
- Designergarn
Ja das stimmt, der ist nicht billig.
Er ist halt im Vergleich zu der alten Little gem Tasche um Welten dicker, im Prinzip eigentlich gar kein Vergleich.
Das dicke Schaummaterial ist sehr steif, die Tasche fällt auch ohne Füllung nicht in sich zusammen. Hat ne Innentasche und mehrere Aussentaschen.
Die Taschen von der Bag Lady gefallen mir wie gesagt auch, ich weiss aber nicht, wie sie preislich liegen. Ich glaub Yasmin /just socks hat eine.
Aber das würde hier im Thread zu weit führen, da OT
Karin
Er ist halt im Vergleich zu der alten Little gem Tasche um Welten dicker, im Prinzip eigentlich gar kein Vergleich.
Das dicke Schaummaterial ist sehr steif, die Tasche fällt auch ohne Füllung nicht in sich zusammen. Hat ne Innentasche und mehrere Aussentaschen.
Die Taschen von der Bag Lady gefallen mir wie gesagt auch, ich weiss aber nicht, wie sie preislich liegen. Ich glaub Yasmin /just socks hat eine.
Aber das würde hier im Thread zu weit führen, da OT

Karin
- Vivi
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 53125
Ich habe zwar nie das Bedürfnis gehabt, mir ein Reiserad zuzulegen - aber ich bin sicher, dass das Sidekick im Falle eines solchen Kaufs derzeit meinen Favoriten darstellt.
Ich mag das moderne, eher bunte Design sehr gerne und kann mich an der eher ungewöhnlichen Anordnung des Rades gar nicht sattsehen.
Hätte ich nicht gerade erst mein Ashford Elizabeth II bestellt, wäre ich wahrscheinlich schon schwach geworden.
Ich mag das moderne, eher bunte Design sehr gerne und kann mich an der eher ungewöhnlichen Anordnung des Rades gar nicht sattsehen.
Hätte ich nicht gerade erst mein Ashford Elizabeth II bestellt, wäre ich wahrscheinlich schon schwach geworden.
- Wollmoni
- Faden
- Postleitzahl: 53925
Moin zusammen,
............wer liebäugelt denn von Euch mit dem neuen Schacht Reiserad "Sidekick"??
Und wer würde dann sein jetziges Reiserad in ein neues Zuhause geben??
Neugierige Grüße
Moni
............wer liebäugelt denn von Euch mit dem neuen Schacht Reiserad "Sidekick"??
Und wer würde dann sein jetziges Reiserad in ein neues Zuhause geben??
Neugierige Grüße
Moni
-----------------------------------------------------
http://www.stricken-creativ.de/
http://wollmonis-blog.stricken-creativ.de/
http://www.stricken-creativ.de/
http://wollmonis-blog.stricken-creativ.de/
- shorty
- Designergarn
Re: Schacht Sidekick
Ich fass das mal mit dem alten thread zusammen.
Vorab, es gefällt mir gut.
Aber ich für mich persönlich kaufe kein Rad in dieser Preisklasse "ungetreten".
Meine früheren Test haben mich da schon eines besseren belehrt.
Es kann nichts, was mein anderes Rad nicht auch kann.
Im Grunde brauche ich es nicht, schön ist´s trotzdem
)
Karin
Vorab, es gefällt mir gut.
Aber ich für mich persönlich kaufe kein Rad in dieser Preisklasse "ungetreten".
Meine früheren Test haben mich da schon eines besseren belehrt.
Es kann nichts, was mein anderes Rad nicht auch kann.
Im Grunde brauche ich es nicht, schön ist´s trotzdem

Karin
- Mamutsch
- Kammzug
- Postleitzahl: 96479