Ortsgruppenmitglieder - bitte beim Gruppenleiter melden!

Allgemeine Fragen und Anregungen zum Forum

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085
Ortsgruppenmitglieder - bitte beim Gruppenleiter melden!

Beitrag von Greifenritter » 06.02.2011, 12:03

Hallo,

jeder der Mitglied einer Ortsgruppe ist, also die Treffen/ Veranstaltungen dieser Gruppe regelmäßig besucht oder sich sogar an deren organisation beteiligt sollte auch Mitglied der jeweiligen Forengruppe sein.
Wer Mitglied der Ortsgruppe ist, entscheidet der Gruppenleiter.

Jede Ortsgruppe hat einen internen Bereich, in dem Dinge gepostet werden können, die nur Gruppenmitglieder etwas angehen.
Ihr könnt dort gruppeninterne Abstimmungen abhalten, Daten posten (da auch Bots wie Google oder Yahoo keinen Zugriff auf diese Bereiche haben) oder etwas planen.
Gruppeninterne Sammelbestellungen, Angebote oder Gesuche dürfen nur in den Internen Bereichen abgewickelt werden.
Ankündigungen von Treffen/ Veranstaltungen oder die dazugehörigen Nachberichte gehören NICHT in den Internen Bereich, denn dann hätten neue Interessenten keine Möglichkeit das zu lesen und zu Eurer Gruppe zu finden.

Warum sollte ich als Mitglied in der Forengruppe registriert sein?
Da Du sonst die Internen Bereiche dieser Gruppe, die nur den Gruppenmitgliedern zugänglich sind, nicht sehen kann.

Wie werde ich Mitglied der Forengruppe?
Indem Du Dich beim Gruppenleiter meldest (durch die Antragsfunktion der jeweiligen Gruppe oder per PN/ Mail), der kann Dich als Mitglied der Gruppe hinzufügen.

Wer ist denn Gruppenleiter?
Die Moderatoren der Ortsgruppenbereiche sind gleichzeitig Gruppenleiter. In vielen Fällen werden das die Personen sein, die auch die Treffen organisieren.
Klicke in der Forenübersicht auf "Spinnradclub vor Ort", dann wird Dir eine Liste aller Ortsgruppenforen angezeigt. Unter dem Forennamen und der Forenbeschreibung steht dort für jeden Bereich der zuständige Moderator (=Gruppenleiter)

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Antworten

Zurück zu „Forum & Homepage“