Handspindelvirus erwischt

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Handspindel-Spinnen

Moderator: Rolf_McGyver

XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 72762
Re: Handspindelvirus erwischt

Beitrag von XScars » 15.12.2010, 10:50

Meine Sumpfeichenspindel (allerdings keine Türkische) ist noch in der Post.... bzw. ich warte drauf dass sie losgeschickt wird :D

Elisabeth62
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 91058

Beitrag von Elisabeth62 » 11.01.2011, 23:09

Also, irgendwie kann ich es nicht lassen. Ich hab schon vor längerer Zeit, Ende November was bei Jenkins bestellt, wollt es aber erst jetzt haben, wegen Wartezeit und dann war ich ja auch mal weg so nach Neujahr und wollte das Paket nicht verpassen. Und jetzt - endlich!!- erhalt ich grad die Nachricht, sie ist verschickt, meine Meadow Lark :freu: Und nachdem alle so von ihren Jenkins schwärmen .... Ich kanns kaum erwarten :rolleyes:

Weiß ja nicht, obs hier Fans von Sex and the City gibt, aber ich erinner mich an eine Folge, da war Carry pleite und hat recherchiert, wo eigentlich ihr Vermögen steckt, sie verdiente ja recht gut und es steckte - im Schuhschrank in lauter teuren Highheels :rolleyes: Also wo meines mal steckt, kann man sich irgendwann denken, jedenfalls nicht im Schuhschrank :D

Grüße Elisabeth

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 11.01.2011, 23:17

Ist doch verdammt praktisch, wenn man das Schuhkaufvirus nicht hat, oder? Dann kann man wenigstens statt zu viel Schuhen vernünftige Dinge in Massen kaufen, wie eben Handspindeln, da kann man nie genug von haben ;)

Ich bin gespannt auf deine Feldlerche.

LG Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 12.01.2011, 07:11

Na ja in High Heels würde ich nun auch nicht investieren, aber in meinem Schuhschrank lagert schon auch das ein oder andere Spindelchen.:-)))
Ich finde gute Schuhe wahnsinnig wichtig, auch wenn Spindeln absolut was für die Seele sind.

Fröhliches Hibbeln :-)
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Elisabeth62
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Elisabeth62 » 12.01.2011, 09:15

Ich find gute Schuhe ja auch recht wichtig, aber schuhkauf ist für mich eher ein Alptraum, weil meistens nichts passt, wenn man Füße in Größe 40 hat aber mit Breite für 38 :( Und so ganz hohe kann ich nicht mehr haben. Und wenn überhaupt was passt, dann nur die superteuren. Spindeln aussuchen ist leichter, obwohl die Qual der Wahl... Die Holzauswahl ist ja gigantisch, auch bei Jenkins.

Grüße Elisabeth

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 12.01.2011, 09:20

Klar sind gute Schuhe wichtig, die habe ich auch. Ich laufe wegen des kaputten Fußgelenks fast nur in niedrigen Wanderschuhen rum, und ein gutes Paar hält bei Dauergebrauch mindestens drei Jahre. Und bei Schuhgröße 42 bis 42 1/2 kann Schukauf sowieso keinen Spaß machen, da bin ich froh, wenn ich das nur alle paar Jahre machen muss.

Da macht Spindekauf viel mehr Spaß :D

Ich habe mir gestern übrigens schon ein paar feine Hölzer gekauft (Kirsche,Ulme, Zebrano, Golden Madrone) für dann, wenn das Drechseln mal halbwegs klappt(Drechselbank ist immer noch nicht da). Vorher wird erst mal zum Üben der Brennholzstapel zusammengedrechselt. Dieser Versand ist nämlich netterweise in Wuppertal, da konnte ich anschauen und fühlen, aber eigentlich brauchten wir was aus deren zweiten Versandgeschäft für die Beerdigung nächste Woche.

LG Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 12.01.2011, 09:39

Ich kann euch verstehen, bin zwar ebenfals mit breiten Füßen "gesegnet" aber meine sind halt sehr klein, mit Größe 37.
Da gibts tolle Sachen ;-) Wobei die Breite bei den Lieblingsschuhmarken meiner Wahl eigentlich nichts ausmacht, die haben da schon Platz. Der Preis ist halt , ööhmm , ich glaub , da sprechen wir nicht drüber :-)))

Back to topic, Spindeln sind halt was für die Seele , wie ich schon sagte.

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

simone40
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67363

Beitrag von simone40 » 12.01.2011, 18:36

oh Gott ..Schuhe !!! Da rede ich auch nicht drüber :D bei größe 38/39 hat men ne Menge Auswahl. Obwohl ich meine Lieblingsmarken (3) bei den Schuhen habe . naja Schuhe braucht man und die Spindeln tun der Seele gut
lg simone

Klara
Boucle
Boucle
Land: Frankreich
Postleitzahl: 44670

Beitrag von Klara » 13.01.2011, 12:04

Spindeln sind was für die Seele und, wenn ich die Preise für Carries Schuhe so im Kopf habe, auch vergleichsweise wirklich nicht teuer (zumindest, so lange man nicht bei den superteuren von Golding zuschlägt). Für ein Spinnrad kriegt man ja schon eine ganze Menge spindeln. Und Spinnen - egal ob mit Rad oder Spindel - ist spottbillig im Vergleich zu anderen Hobbies - zählt mal zusammen was man hinlegt für ein gutes Pferd (mit jährlichem Unterhalt), erstklassigen Sattel, Hänger und Zugfahrzeug. Ski, Golf und Tennis sollen ja angeblich auch nicht billig sein...

Ciao, Klara

Saliris
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 73760

Beitrag von Saliris » 15.01.2011, 10:52

meine Jenkins Delight Pink Ivory die ich mir letztes Jahr bestellt hatte kam nun auch (waren Spindelwochen bei mir *g* das ist doch toll wenn das Jahr so anfängt, eindeutig gut für die Seele ;) )

Bild

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 15.01.2011, 10:54

Ui sehr hübsch, ich mag diese Form ja sehr leiden :-)) ist einfach was fürs Auge, neben den guten Spindelqualitäten
Karin

Elisabeth62
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Elisabeth62 » 30.01.2011, 14:02

Mein Nachweihnachtsgeschenk ist endlich da :)
Der Wirtel ist aus Ebenholz, das Teilchen wiegt etwa 19g und kam mit einer wunderbar weichen Fasermischung aus Merino und Angora.
Kam von Threadsthrutime.

Grüße Elisabeth
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mary Clark
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 29221

Beitrag von Mary Clark » 30.01.2011, 14:58

Schaut ja toll aus.Schade das ich da nicht bestellen kann.

Liebe Grüße
Conny

Elisabeth62
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Elisabeth62 » 31.01.2011, 12:16

Und endlich ist sie da - die Jenkins Lark :) 22g schwer, aus dem für mich absoluten Edelholz, aus Fliederholz :] Ich liebe Flieder in jeder Form, aber daß Fliederholz so toll aussieht, das wußt ich nicht.
Und die Spindel ist auch toll, so elegant und drehen tut sie fantastisch, das hat ein kurzer Anspinntest ergeben.

Grüße Elisabeth
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 72762

Beitrag von XScars » 31.01.2011, 12:20

oh die ist toll... eine Lark steht auch noch auf meiner Wunschliste.... (die viel zu lang ist für meinen Geldbeutel ist *seufz*)

:wink: Katrin

Antworten

Zurück zu „Rund um die Handspindel“