Spule für Merino-Spinnrad - nur die oder auch andere?
Moderator: Claudi
- Sandolino
- Mehrstufenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 57339
Spule für Merino-Spinnrad - nur die oder auch andere?
Da ich ja nur 4 Spulen für mein Merino habe, will ich da mal aufstocken. Noch dazu wo bei Spule 4 ein Propfen fehlt.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob es bei diesem Spinnrad definitv auch diese Markenspule sein muss, oder ob da auch andere Spulen passen, die man dann vielleicht günstiger erwerben kann.
Oder hat vielleicht von Euch noch jemand Merino-Spulen(mit 3 Übersetzungsmöglichkeiten), die er abgeben möchte?
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob es bei diesem Spinnrad definitv auch diese Markenspule sein muss, oder ob da auch andere Spulen passen, die man dann vielleicht günstiger erwerben kann.
Oder hat vielleicht von Euch noch jemand Merino-Spulen(mit 3 Übersetzungsmöglichkeiten), die er abgeben möchte?
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Spule für Merino-Spinnrad - nur die oder auch andere?
Mmh also die Spulen gibts ja original noch nachzukaufen, was Du sicherlich schon weisst.
Ab Drei Stück unter 10 Euro das Stück , recht viel billiger vermute ich gehts nicht, ausser gebraucht, oder selber gebastelt, mit starken Pappröhren als Spulenkern
Weiss keinen anderen Hersteller wo die Spulen kompatibel sind.
Karin
Ab Drei Stück unter 10 Euro das Stück , recht viel billiger vermute ich gehts nicht, ausser gebraucht, oder selber gebastelt, mit starken Pappröhren als Spulenkern
Weiss keinen anderen Hersteller wo die Spulen kompatibel sind.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Sandolino
- Mehrstufenzwirn
werd mir dann wohl doch den Dreierpack bestellen, brauch ja auch noch die haspel fürs Rad
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Hai!
Wenn du mit "Propfen" die Lagerbuchse meinst, würde ich an deiner Stelle bei der Bestellung einmal anfragen, ob du eventuell die Buchse als Ersatzteil einzeln auch bekommen könntest. Dann wäre diese Spule auch wieder einsatzfähig, und es müßte keine Extrasendung geschickt werden.Noch dazu wo bei Spule 4 ein Propfen fehlt.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- Lilith
- Faden
- Postleitzahl: 32457
Hallöle,
die Lagerbuchsen gehen öfter mal ab, aber bei Wollknoll hab ich die auf Anfrage vor 2-3 Jahren gratis mit einer Bestellung mitgeschickt bekommen, gleich 3 Stk. im Tütchen. Also frag da einfach an, wenn du eh Spulen bestellst.
Gruß,
Lilith
die Lagerbuchsen gehen öfter mal ab, aber bei Wollknoll hab ich die auf Anfrage vor 2-3 Jahren gratis mit einer Bestellung mitgeschickt bekommen, gleich 3 Stk. im Tütchen. Also frag da einfach an, wenn du eh Spulen bestellst.
Gruß,
Lilith
God is too big to fit into one religion.
- Sandolino
- Mehrstufenzwirn
danke, wollte ich aber sowieso machen