Wieviel Wolle hortet ihr
Moderator: Claudi
-
- Kammzug
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82216
Re: Wieviel Wolle hortet ihr
Andere Dinge - mit Sicherheit, aber Du zu langsam????
Mamabine
Mamabine
Mamabine
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Na ja in Relation zu den wolligen Neuzugängen schon.Ich kann mich unwahrscheinlich schlecht beherrschen
Spinntechnisch weniger
Karin

Spinntechnisch weniger

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- thomas_f
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48653
Wieviel Wolle wir horten? Ca. 40 Vliese auf der Weide (mit Unterständen), dazu noch ein paar ohne Schaf drin in Kartons in der Scheune. Und ein Sack mit 2kg Zwartbles steht noch im Wohnzimmer. Und ungezählte spannende Pröbchen und Testlocken, die meisten von maka und Bea, manche als Zugaben von Einkäufen. Ca. 2kg Wolle wartet in verschiedenen Bearbeitungsschritten -- gewaschen, gefärbt, gekämmt, versponnen -- wartet auf den jeweils nächsten Schritt. Jedenfalls haben wir auf absehbare Zeit keine Wollknappheit zu fürchten 
Beste Grüße -- Thomas

Beste Grüße -- Thomas
-
- Boucle
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 44670
Was habt ihr mit den letzten Schuren gemacht? Meine liegen noch im Lager - schön einzeln verpackt und beschriftet. Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich am Sonntag Nannis vom Oktober und Bertas vom März aufgebraucht habe (d. h. gefärbt - gezupft und kardiert ist es noch nicht). Das waren zwei von ca. 20 ... Und im März kommen die Nächsten. Ich sollte aufhören zu tippen und an die Arbeit gehen.
Ciao, Klara
PS: Und zu den eigenen habe ich noch das, was wohlmeinende Leute mir bringen, und mein Mohair und Angora, und Seide, Flachs und Hanf, und den Wingham Woolworks-Einkauf - können wir auf die anonymen Wolloholiker zurückkommen?
Ciao, Klara
PS: Und zu den eigenen habe ich noch das, was wohlmeinende Leute mir bringen, und mein Mohair und Angora, und Seide, Flachs und Hanf, und den Wingham Woolworks-Einkauf - können wir auf die anonymen Wolloholiker zurückkommen?
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ja ich glaube in diese Selbststhilfegruppe würde ich auch gut passen 
Karin

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- fiberarts
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 91438
Viel zu viel..Kamzüge und Vliese...die ich horde mit bessesenheit für den Besonderen Moment
und eine wahsinnige Auswahl an Socken Wolle beinahe antik...denke ich eine herrliche Sammlung von über 5 Jahren......
man kann einfach nicht genug Wolle haben

und eine wahsinnige Auswahl an Socken Wolle beinahe antik...denke ich eine herrliche Sammlung von über 5 Jahren......

man kann einfach nicht genug Wolle haben
Happy Spinning
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Ich sammle ... viel und gerne ... und glaube, die anonymen Wolloholiker könnten da auch nichts richten
Kammzüge, Vliese ... das hält sich noch halbwegs in Grenzen ... ich spinne ja erst seit Mitte 2010, aber sonst ... äääähm ... ja, ich habe einen ganzen 2m-Schrank nur für Strickgarn ... Knäule und Konen ... reichlich eben. Ich liiiebe es, bei einer Idee schnell mal im Schrank zu gucken und gleich anfangen zu können.
Obwohl es dann auch mal darauf hinaus läuft, dass eine neue Bestellung aufgegeben wird.
Weniger???? Nöööö ... Garn in jeder Form gehört zu meinem Hobby
Wollsüchtelgrüßles
SaLü

Kammzüge, Vliese ... das hält sich noch halbwegs in Grenzen ... ich spinne ja erst seit Mitte 2010, aber sonst ... äääähm ... ja, ich habe einen ganzen 2m-Schrank nur für Strickgarn ... Knäule und Konen ... reichlich eben. Ich liiiebe es, bei einer Idee schnell mal im Schrank zu gucken und gleich anfangen zu können.
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)

Weniger???? Nöööö ... Garn in jeder Form gehört zu meinem Hobby

Wollsüchtelgrüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Nachdem ich gerade mit einem Mottenangriff fertig werden musste, habe ich mir vorgenommen, mich nun wirklich am Riemen zu reißen.
Neben der Tür zu meinem Strickzimmer stehen drei übereinander gestapelte Wollkisten, und zwar schon ziemlich lange. Als ich vor ein paar Tagen verzweifelt ein Strickheft suche, habe ich die Kisten endlich mal auseinander gesetzt - in der untersten war eine ganze Mottenkolonie
Gott sei Dank war da ziemlich minderwertige Wolle drin, zwar schon gewaschen, aber so von Spreu durchsetzt, dass ich sie kaltlächelnd weggeschmissen habe. In den beiden Kisten oben drüber lagerten allerdings die schönsten Kammzüge, die ich habe. In der mittleren Kiste waren schon ein paar Mottenspuren zu sehen - ich hab den Inhalt beider Kisten eingetütet in den Tiefkühlschrank geschmissen und werde ihn noch zwei, drei Wochen dort lassen.
Aber ich habe mir vorgenommen, in Zukunft ein wenig vorsichtiger zu sein mit der Wolle. Und mich mit Wollkäufen ein wenig mehr zurückzuhalten.
lG Anna
Neben der Tür zu meinem Strickzimmer stehen drei übereinander gestapelte Wollkisten, und zwar schon ziemlich lange. Als ich vor ein paar Tagen verzweifelt ein Strickheft suche, habe ich die Kisten endlich mal auseinander gesetzt - in der untersten war eine ganze Mottenkolonie

Gott sei Dank war da ziemlich minderwertige Wolle drin, zwar schon gewaschen, aber so von Spreu durchsetzt, dass ich sie kaltlächelnd weggeschmissen habe. In den beiden Kisten oben drüber lagerten allerdings die schönsten Kammzüge, die ich habe. In der mittleren Kiste waren schon ein paar Mottenspuren zu sehen - ich hab den Inhalt beider Kisten eingetütet in den Tiefkühlschrank geschmissen und werde ihn noch zwei, drei Wochen dort lassen.
Aber ich habe mir vorgenommen, in Zukunft ein wenig vorsichtiger zu sein mit der Wolle. Und mich mit Wollkäufen ein wenig mehr zurückzuhalten.
lG Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
- Merinoschaf
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 40489
Ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!shorty hat geschrieben:Ja ich glaube in diese Selbststhilfegruppe würde ich auch gut passen
Karin
Ich habe nur 3 gr. blaue Säcke mit Milchschaf müssen nur noch kardiert werden,
1 Sack kardiertes Milchschaf
nochmal 1 Sack Merino und 3 Säcke Suffolk, 1 Sack braune (ich glaube Merino)
fast alles gewaschen, muß noch kardiert werden
iwie wirds immer mehr, ich spinne ja erst seit einem Jahr, wie mag das hier in ein paar Jahren aussehen????? Aber nach dem Waschen gehts jetzt erstmal ans Stricken und Strickfilzen. Mal schauen, wieviel ich bis zum Winter wegbekomme, die Sommerschur werde ich wohl auslassen.
VG Dagmar
Wenn der Wolf Hunger hat, darf das Schaf nicht blöken.....
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
- miracletux
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 90587
Ohja wenn ich so meinen Vorrat ansehe
für das ich jetzt vielleicht 6 Monate erst Spinne. Vorher hatte ich ja schon ein haufen Wolle
aber jetzt noch die zum verspinnen, da sind 3 kadierte Kisten von Alpaka, Waldschaf, Zackelschaf dann einige zugekaufte Wolle wie Yak, Merino, Coburger Fuchsschaf ja und heute habe ich es endlich geschafft noch drei Kisten von 1,20m höhe zu packen und morgen werde ich Sie zum kadieren schicken, dann gibts da nochmal Bergschaf, Kamel und Alpaka und dann sind da noch die tollen gefärbten Kammzüge von Ester
Also die Wolle wird mir glaub ich nie ausgehen alles andere vielleicht schon
VG Claudia
www.hanfs-naturladen.npage.de

Also die Wolle wird mir glaub ich nie ausgehen alles andere vielleicht schon

VG Claudia
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Claudia, ich kann dich beruhigen. Die industriell hergestellte Wolle wird bei dir in nächster Zeit nicht viel weniger werden 
Aber die gesponenne Wolle wird dafür um so mehr.
Ich gehe Rowholle nur noch in Zentnern an
so ein bis zwei
und dann eher zwei als eins.
LG Brigitte

Aber die gesponenne Wolle wird dafür um so mehr.
Ich gehe Rowholle nur noch in Zentnern an

LG Brigitte
- Ilona
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 56357
Ich werde den Teufel tun und werde nicht verraten, was ich in zwei Zimmern in Styropurkisten gebunkert habe. Bis an die Decke gestapelt können meine Urenkelinnen noch ihre Freude daran haben - sofern sie wollen.
Das ist ja nur zur Sicherheit für schlechte Zeiten......
Das ist ja nur zur Sicherheit für schlechte Zeiten......

Spinnende Grüße
Ilona
Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Saft draus!
Ilona
Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Saft draus!
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 59821
Bei mir lagern jetzt noch
1 kl Sack Milchschaf gewaschen
1 kl Sack Texel-Merino-Mischung gewaschen
1 Eimer Alpaka gewaschen
3 Eimer Alpaka ungewaschen
1 kl Sack Angora
etw. Pommernschaf
und als ich jetzt ankündigte, ich hätte gern noch einmal Pommernschaf, bekam mein GöGa ein nervöses Zucken am Auge und einen leicht stechenden Blick
.
Ach ja, mit dem Alter kommen auch bei Männern leichte Wehwehchen.
Meiner hat das "zuckende Wollauge".
Liebe Grüße
dachbodenspinner
Ach ja, der Schäfer meines Vertrauens hat angerufen, ob ich wieder Wolle haben will....
1 kl Sack Milchschaf gewaschen
1 kl Sack Texel-Merino-Mischung gewaschen
1 Eimer Alpaka gewaschen
3 Eimer Alpaka ungewaschen
1 kl Sack Angora
etw. Pommernschaf
und als ich jetzt ankündigte, ich hätte gern noch einmal Pommernschaf, bekam mein GöGa ein nervöses Zucken am Auge und einen leicht stechenden Blick

Meiner hat das "zuckende Wollauge".
Liebe Grüße
dachbodenspinner
Ach ja, der Schäfer meines Vertrauens hat angerufen, ob ich wieder Wolle haben will....

- miracletux
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 90587
Hihihi ist ja wirklich ein ziemliches Problem die sich so leise und langsam eingeschlichene Wolle wieder loszuwerden
man kann sagen die ist richtig anhänglich, das Problem ist das wir letztes in einem Tierpark wren und dort gab es verschiedene Schafrassen und als ich beim ersten stand sah ich meinen Mann an und er mich und ich meinte oh "lauter tolle Wolle"
er lachte und ein befreundetes Pärchen grinste -
Ist schon irgendwie krankhaft das ganze
LG Claudia

Ist schon irgendwie krankhaft das ganze

LG Claudia
- quilty
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67067
Ööööööööööööööhhhhhhhhhhhhm, naja..............ein paar größere
Einkäufe bei W*llinchen, W*llschaf und W*llknoll......
.......man muss ja als Anfänger die verschiedenen Fasern kennenlernen!!! Bildung ist doch EXTREM WICHTIG , oder
LG Christine

.......man muss ja als Anfänger die verschiedenen Fasern kennenlernen!!! Bildung ist doch EXTREM WICHTIG , oder

LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com