Nachdem ich die Gelegenheit hatte aud einem Tom zweifädig zu spinnen, wollte ich unbedingt eins haben. Wegen der langen Wartezeit habe ich mir derweil ein Joy gekauft. Ich habe bereits 3 kg drauf versponnen und komme gut damit zu recht, bin kein Schnellspinner und habe bisher nicht mal die niedrigste Übersetzung benutzt. Aber das Joy ist mir zu niedrig für jeden Tag.
Ich habe jetzt schon Stunden damit verbracht die Walther webseite zu studieren und das Forum zu durchforsten (wobei ich das Gefühl habe mit der Suche nicht sehr erfolgreich zu sein). Ich finde zwar viele Hinweise, die verschiedenen Prinzipien sind klar und ich verstehe durchaus, daß man ein Rad am besten ausprobiert und nach den Anforderungen aussucht ... aber ich kann mich einfach nicht entscheiden .....

Am besten gefällt mir das Tom Vario, aber dann lese ich über zweifädige Räder und frage mich, ob das nicht besser wäre, sprich Tom zweifädig mit extra ArtYarn Kopf. Dann habe ich aber wieder Zweifel an dem zweifädigen und ob ich denn das überhaupt brauche.
Darum möchte ich gerne nach der subjektiven Meinung von Tom Räder (in aller Variationen) Besitzern nach ihrer Meinung und Erfahrung fragen.
Oder falls ich entscheidende Threads nicht gefunden haben sollte, wäre ich auch danbar für entsprechende Hinweise.
Viele liebe Grüße,
Michaela