Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
Man kann bei Birka auch "Wendemuster" einarbeiten. Hier als Beispiel mal ein paar Knoten. In Babettes Editor hab ich noch mehrere Webbriefe geschrieben. Die Flinke hat daraus ein tolles Band gemacht. Ich leider noch nicht.
Die kleinen Flammen werde ich auch auf meine Liste schreiben was ich noch alles weben möchte. Aber die ist schon sehr lang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Blue am 27.12.2010, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Aodhan, lad' Dir doch einfach mal bei Babette den gespiegelten Webbrief runter. Ich habe einmal Birka vorwärts und einmal Birka rückwärts, wenn's zu verzwirbelt wid, nehm' ich einfach den anderen Webbrief, und schon dröselt sich alles wieder auf.
Blues Wendemuster sind superschön! Wenn ich irgendwann mal mein dreiviertel-fertiges Band ganz fertig habe, gibt's dann auch ein Bild...
Wenn Du links im Spinnradclub-Homepagemenü unter "Anleitungen" -> "Brettchenweben" schaust bekommst Du rechts ein Menü mit allen verfügbaren Musterbriefen. Der letzte (evtl. mußt Du dazu etwas runter scrollen) ist die einzelne Flamme
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
Ich habe auch schon die Ägyptische Flamme gewebt und bin daran verzweifelt. Mit den Grauen und weiße Feldern bin ich nicht klar gekommen. Ich kmme mit der schriftlichen anleitung von GTT besser zurecht.
Habt Ihr schon mahl soetwas bei GTT entworfen ?
Das Muster um das es hier ursprünglich ging "eine Flamme" ist auf der Homepage links im Menü unter Anleitungen -> Brettchenweben als GTT-Muster verfügbar. Ganz unten in den Beschreibungen ist immer ein Link zur GTT-Datei. Ist aber eine komplexe Schnurbindung.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.