an die Polonaise-Besitzer (sind ja nicht so viele).
Habt ihr langfristige Erfahrungswerte zum Polonaise?
Ich liebäugle ein wenig mit dem Rad.

Was ist an dem Rad positiv, was eher negativ.
Keine Ahnung - was ich mir wünschen würde, ist mal eine Einschätzung des Rades insgesamt.
Beim Symphony hatte ich seinerzeit eher negative Erfahrungen mit der Sitzhaltung gemacht und es gerade deshalb verkauft. Ich saß immer irgendwie "kreuzschief" an dem Rad und hatte doch so meine Mühe.
Schon mal vielen Dank im voraus. Ich möchte eigentlich nicht so dreist sein, es beim Wollschaf zu leihen, schon allein weil es so kompliziert vom Aufbau her ist und wer weiß ob ich jemals wieder richtig eingepackt bekomme, wenn es mir nicht zusagt. Schade, daß niemand in meiner Nähe wohnt, um es mal probe zu treten. Wollinchen ist auch knapp 3 Stunden Autofahrt entfernt und das wird kurzfristig auch nix bei dem Wetter.
Ich schleiche einfach ein wenig um dieses Rad, weil mir der Stil ganz gut gefällt und ich zu meiner antiken Ziege, die ja ähnlich wie das Symphony ist, nur halt mit breitem Singletritt, eine Alternative suche. Nur eben auf lange Sicht, denn ich denke, das sie nicht ewig halten wird. Der Wirtel lockert sich zunehmend beim Spinnen, das Lederlager vorn wird auch brüchig .... und auf Anfragen müßte man einen Wirtel nachdrechseln lassen, was aber wegen des konischen Gewindes nicht wirklich leicht zu machen ist etc. etc. etc.

LG - Ulrike