Besondere Wolle als Geschenk
Moderator: Claudi
-
- Kammzug
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82216
Re: Besondere Wolle als Geschenk
Hallo,
wenn Du den Seitenname über die Google-Suche eingibst, dann bekommst Du auch die Liste mit den Fundstellen.
Da ist dann ein Link "diese Seite übersetzen". Das funktioniert nicht nur mit Englisch, mußt Du nur einstellen.
Ich würde mich zwar nicht bei Amtsgeschäften darauf verlassen, aber für den ersten Überblick ist es eine gute Hilfe.
Sowas brauche ich ab und zu mal, da ich so eine "Fremdsprachenblockade" habe.
Liebe Grüße
Mamabine
wenn Du den Seitenname über die Google-Suche eingibst, dann bekommst Du auch die Liste mit den Fundstellen.
Da ist dann ein Link "diese Seite übersetzen". Das funktioniert nicht nur mit Englisch, mußt Du nur einstellen.
Ich würde mich zwar nicht bei Amtsgeschäften darauf verlassen, aber für den ersten Überblick ist es eine gute Hilfe.
Sowas brauche ich ab und zu mal, da ich so eine "Fremdsprachenblockade" habe.
Liebe Grüße
Mamabine
Mamabine
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Besondere Wolle - da fallen mir die Ashland-Mischungen(z.B. Merino-Seide) ein. Die sind nicht billig aber traumhaft weich, tolle Farben und klasse aufbereitet, also seeehr gut zu spinnen.
Die bekommt man z.B. bei Wollinchen aber sicher auch bei anderen Händlern mit hochwertigem Sortiment.
CU
Danny
Die bekommt man z.B. bei Wollinchen aber sicher auch bei anderen Händlern mit hochwertigem Sortiment.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 5020
Ich glaube, die Mischungen sind auch eher nichts für Alex, ich habe ihm sowas schon mal gezeigt, und er war nicht sonderlich dran interessiert (wär auch eher was für mich
).
Jetzt bin ich etwas im Zwiespalt, denn Manu von den Macomerinos hat sich wieder gemeldet, und es würde mit der Bestellung klappen. Da das ja meine erste Wahl war und die Wolle etwas günstiger ist als erwartet, werde ich sie wohl doch nehmen.
Fast noch mehr hätte mich zwar das Finnschaf interessiert, aber das hängt vielleicht mit meiner eigenen Vorliebe für Finnland zusammen
vielleicht wird das ja was für meine nächste größere Bestellung.
Jedenfalls danke für eure vielen Tipps, meine Idees, was es alles so für Spinnwollen und Bezugsquellen gibt, haben sich gewaltig erweitert.

Jetzt bin ich etwas im Zwiespalt, denn Manu von den Macomerinos hat sich wieder gemeldet, und es würde mit der Bestellung klappen. Da das ja meine erste Wahl war und die Wolle etwas günstiger ist als erwartet, werde ich sie wohl doch nehmen.
Fast noch mehr hätte mich zwar das Finnschaf interessiert, aber das hängt vielleicht mit meiner eigenen Vorliebe für Finnland zusammen

Jedenfalls danke für eure vielen Tipps, meine Idees, was es alles so für Spinnwollen und Bezugsquellen gibt, haben sich gewaltig erweitert.

-
- Mehrfachzwirn
Nun hat es mit der Macomerino-Bestellung doch noch geklappt; zwischendurch habe ich wieder so lang nichts gehört, dass ich nach Alternativen gesucht hatte. Aber heute habe ich das Geld überwiesen und auch schon eine Rückantwort erhalten, wann er sie wegschickt.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Wolle und freu mich, dass das noch funktioniert hat

Ich bin schon sehr gespannt auf die Wolle und freu mich, dass das noch funktioniert hat

-
- Boucle
- Postleitzahl: 6391
Super, ich halt dir die Daumen, daß alles rechtzeitig vor Weihnachten einlangt.
lg Adsharta
lg Adsharta
-
- Mehrfachzwirn
Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich den Macomerino-Kammzug heute bekommen habe, und er ist wirklich sehr schön; sehr weich und fein, aber doch nicht so "wattig" wie das superfeine Australmerino.