Quietschendes Spinnrad, Tips ?
Moderator: Claudi
- fiberarts
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 91438
Re: Quitschendes Spinnrad, tips ?
Hallo da bin ich wieder.
So ersteinmal vielen Dank für alle die sich die Zeit nahmen mir hilfreiche Beiträge, Tips und für und wieder der verschieden öle und ihr wissen mit mir zu teilen. Ich habe es entlich geschafft mein Spinnrad auseinader zulegen und zu öhlen, zu wachsen und einzuseifen...ich habe nämlich alles ausprobiert (außer Vaseline) weil mein Spinnrad sich als stur bezeichnen lässt... mit dem Wachs habe ich die besten Erfahrungen gehabt und mal sehen. Ich habe 1 1/2
gesponnen und es hat friedlich vor sich her gesummt....nun hoffe ich auf beste.
L.G. Claudia
So ersteinmal vielen Dank für alle die sich die Zeit nahmen mir hilfreiche Beiträge, Tips und für und wieder der verschieden öle und ihr wissen mit mir zu teilen. Ich habe es entlich geschafft mein Spinnrad auseinader zulegen und zu öhlen, zu wachsen und einzuseifen...ich habe nämlich alles ausprobiert (außer Vaseline) weil mein Spinnrad sich als stur bezeichnen lässt... mit dem Wachs habe ich die besten Erfahrungen gehabt und mal sehen. Ich habe 1 1/2
gesponnen und es hat friedlich vor sich her gesummt....nun hoffe ich auf beste.
L.G. Claudia
Happy Spinning
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Re: Quitschendes Spinnrad, tips ?
Das klingt doch schon mal sehr gut! Ich drück dir die Daumen, dass die Lady nicht wieder zu meckern anfängt. 

GLG,
Veronika
Veronika
- fiberarts
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 91438
-
- Schafspelz
- Postleitzahl: 67136
Re: Quietschendes Spinnrad, Tips ?
Mein Ashford Joy hat auch an dieser Stelle gequitscht, als ich es neu bekommen hatte. Vaseline hat da sofort Abhilfe geschaffen.
You can reach a lot more with a kind word and a gun, than with a kind word alone!
Al Capone
Al Capone
- Hoedlgut
- Faden
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 4064
Re: Quietschendes Spinnrad, Tips ?
Würde eigentlich auch Schiwachs gehen?? Nur mal so überrlegt....
Ideen sind wie Kaninchen. Man hat ein paar und lernt damit umzugehen, und kaum versieht man sichs hat man ein Dutzend. (John Steinbeck)