Low Lands Legacy
Moderator: Claudi
-
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 40883
Low Lands Legacy
Ich habe mittlerweile das in einem anderen Thread gezeigte Spinnrad von
http://www.lowlandslegacy.com/ aus den Niederlanden erhalten.
Das Rad ist sehr genau beschrieben worden,es ist top in Schuß und läuft
perfekt.Die Aktion ging sehr angenehm und professionell vonstatten und
ich hatte einen sehr netten Kontakt.Ebay der positiven Art!
Das Rad war supertoll in Noppenfolie verpackt,alle Einzelteile noch einmal
extra.Es gab eine Spinnanleitung extra,einen fotografierten Bauplan und
als kleinen Bonus einen Kugelschreiber mit Schafsmotiv.
Der Verkäufer hat imer wieder entweder die typisch holländischen Räder
wie Louet,Edam etc. sowie restaurierte alte Stücke im Angebot.
Allerdings weitestgehend auf ebay USA und da gehen die Preise recht hoch.
Aber er hat halt immer wieder sehr schöne und wie ich nun belegen kann,
klasse überholte Spinnräder dabei,sowie Zubehör.
Ich werde da nicht das letzte Mal gekauft haben.
http://www.lowlandslegacy.com/ aus den Niederlanden erhalten.
Das Rad ist sehr genau beschrieben worden,es ist top in Schuß und läuft
perfekt.Die Aktion ging sehr angenehm und professionell vonstatten und
ich hatte einen sehr netten Kontakt.Ebay der positiven Art!
Das Rad war supertoll in Noppenfolie verpackt,alle Einzelteile noch einmal
extra.Es gab eine Spinnanleitung extra,einen fotografierten Bauplan und
als kleinen Bonus einen Kugelschreiber mit Schafsmotiv.
Der Verkäufer hat imer wieder entweder die typisch holländischen Räder
wie Louet,Edam etc. sowie restaurierte alte Stücke im Angebot.
Allerdings weitestgehend auf ebay USA und da gehen die Preise recht hoch.
Aber er hat halt immer wieder sehr schöne und wie ich nun belegen kann,
klasse überholte Spinnräder dabei,sowie Zubehör.
Ich werde da nicht das letzte Mal gekauft haben.
Zuletzt geändert von landschaf am 03.10.2008, 03:28, insgesamt 1-mal geändert.
O come t' inganni se pensi che gl' anni
non hann' da finire,bisogna morire.
non hann' da finire,bisogna morire.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Wir hatten Hans van Ee und Gerrie de Gans Pfingsten auf dem Markt in Exloo schon mal getroffen. Nun kamen wir in der Nähe vorbei und haben einen Abstecher gemacht. Das sind die beiden http://lowlandslegacy.webklik.nl/page/even-voorstellen und hier sind ein paar fertige Spinnräder etc. zu sehen http://lowlandslegacy.webklik.nl/page/winkel . Das große skandinavische Spinnrad habe ich dort gesehen, es ist wirklich so schön und in einem unglaublich guten Zustand. Hans biete nur Räder an, die in einem Top Zustand sind. Er hat eine gut ausgestattete Holzwerkstatt mit allem, was so ein Holzwurm braucht. Hier ein paar Fotos aus der Werkstatt:

In dem riesigen hinteren Bereich des Fehnhauses ist Werkstatt und Lager. Hans hat wirklich Unmengen Spinnräder, die auf ein zweites Leben warten. Wenn ihr also etwas bestimmtes sucht, solltet ihr ihn anmailen, er könnte es haben. Große Webstühle hatte er nicht da, aber einige Tischwebstühle. Man muss eben einfach nur nachfragen.
Ich habe noch eine einfache Handspindel mitgenommen, die läuft super. Und einen Breithalter bis 130 cm konnte ich auch noch gebrauchen.
LG Brigitte

In dem riesigen hinteren Bereich des Fehnhauses ist Werkstatt und Lager. Hans hat wirklich Unmengen Spinnräder, die auf ein zweites Leben warten. Wenn ihr also etwas bestimmtes sucht, solltet ihr ihn anmailen, er könnte es haben. Große Webstühle hatte er nicht da, aber einige Tischwebstühle. Man muss eben einfach nur nachfragen.
Ich habe noch eine einfache Handspindel mitgenommen, die läuft super. Und einen Breithalter bis 130 cm konnte ich auch noch gebrauchen.
LG Brigitte
-
- Designergarn
Neu bei Hans van Ee im Shop: Louet Kardierbrett 50 Euro, Norwegisches Spinnrad 125 Euro, Ashford Traditional 180 Euro.
LG Brigitte
LG Brigitte
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Och neee ... nicht immer diese Viren ... das Norwegische ist ja wieder so ein traumhaftes Teil ... aber trotz seiner eher geringen Größe doch noch zu groß für eigentlich keinen Platz
SchnüffGrüßles
SaLü

SchnüffGrüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- cawica
- Vlies
- Postleitzahl: 88368
Ja, es werden im Hinterkopf immer so Stimmen laut die flüstern "haben will".
Eine tolle Seite. Was kostet eigentlich der Versand von NL nach D?
Eine tolle Seite. Was kostet eigentlich der Versand von NL nach D?
Gruß Cawica
http://weberei.blogspot.com/
http://weberei.blogspot.com/
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 36369
Re: Low Lands Legacy
Hallo,
ich hab' mein gebrauchtes Ashford von LowlandsLegacy - war/bin sehr zufrieden.
Versand von Holland nach D: EUR 26 für die Spinnräder
ich hab' mein gebrauchtes Ashford von LowlandsLegacy - war/bin sehr zufrieden.
Versand von Holland nach D: EUR 26 für die Spinnräder
-
- Designergarn
Man könnte bei Hans auch mal anfragen, ob er nicht mal eien Lieferung von einem deutschen Postamt aus macht, wenn mehrere Teile zusamen sind. Hans und Gerrie wohnen nicht allzu weit von der deutschen Grenze entfernt. Er hat noch mehere Traditionals auf Lager, die fertig gemacht werden müssen. Und er ist so ein Pedant wie mein Mann, was die Funktion von Spinnrädern angeht, da sind die gebrauchten Räder z.T. besser als die neuen. Die beiden haben sich wirklich blendend verstanden und reichlich gefachsimpelt.
Und wenn man bestimmte Spinnräder sucht: Bei Hans warten sicherlich hundert Spinnräder auf ein neues Leben.
LG Brigitte
Und wenn man bestimmte Spinnräder sucht: Bei Hans warten sicherlich hundert Spinnräder auf ein neues Leben.
LG Brigitte
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 42799
*lacht*......maaaaaaaan Brigitte, nun bist Du Schuld, dass ich hier hyperventiliere! Späßle!
Nein nein, vielen Dank für den Tipp zu dieser tollen Seite. Und ich hab gedacht, ich wäre clean - also nicht mehr Spinnrad-sammel-süchtig! Hier könnte ich direkt wieder zuschlagen, wenn mein Dukatenscheißerle nicht grade Verstopfung hätte.
Nein nein, vielen Dank für den Tipp zu dieser tollen Seite. Und ich hab gedacht, ich wäre clean - also nicht mehr Spinnrad-sammel-süchtig! Hier könnte ich direkt wieder zuschlagen, wenn mein Dukatenscheißerle nicht grade Verstopfung hätte.

- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Ich hab die Tage auch bei Hans & Gerrie eingekauft. Ein gebrauchter Schärrahmen für schlappe 20 Euro und ein Spulwinder von Glimakra (35 Euro) sind eingezogen.
Da der auf der Homepage angegebene Schärrahmen bereits verkauft war und man vergessen hatte ihn zu entfernen, haben mir die Beiden doch glatt ein größeres Modell zum selben Preis angeboten. Da kann man echt nicht meckern!
Darüber hinaus wurde die Ware noch am Bestelltag verschickt, also noch bevor meine Zahlung eingegangen war.
Versand war für meine beiden Teile 20 Euro. Aber bei den günstigen Gebrauchtpreisen, war das trotzdem ein Schnäppchen.
Dort werd ich definitiv öfter reinschnuppern!
Da der auf der Homepage angegebene Schärrahmen bereits verkauft war und man vergessen hatte ihn zu entfernen, haben mir die Beiden doch glatt ein größeres Modell zum selben Preis angeboten. Da kann man echt nicht meckern!
Darüber hinaus wurde die Ware noch am Bestelltag verschickt, also noch bevor meine Zahlung eingegangen war.
Versand war für meine beiden Teile 20 Euro. Aber bei den günstigen Gebrauchtpreisen, war das trotzdem ein Schnäppchen.
Dort werd ich definitiv öfter reinschnuppern!
GLG,
Veronika
Veronika
- Richi
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 26122
*Staub vom thread abpust*
habt ihr in letzter Zeit irgend etwas von Hans und Gerrie gehört? Ist da irgend etwas passiert?
Der shop mit den gebrauchten Sachen ist leer und auf eine mail aus März habe ich noch keine Antwort bekommen. Das wundert mich doch.
habt ihr in letzter Zeit irgend etwas von Hans und Gerrie gehört? Ist da irgend etwas passiert?
Der shop mit den gebrauchten Sachen ist leer und auf eine mail aus März habe ich noch keine Antwort bekommen. Das wundert mich doch.
-
- Locke
- Land: Niederlande
- Postleitzahl: 3235
Vielleicht auf diese Seite? http://lowlandslegacy.webklik.nl/page/welkom
Liebe Spinngrüsse von Josina
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Ich hatte kürzlich (so vor 4 Wochen) Mailkontakt. Da hatten sie grade nen Satz Ferkel plus Lämmer bekommen. Würde einfach noch mal mailen. War sicher etwas hektisch in den letzten Wochen, bei so vielen süüüüßen Babys. 

GLG,
Veronika
Veronika
- Richi
- Dochtgarn
wie süss 
Ich versuchs dann nochmal, danke schön!

Ich versuchs dann nochmal, danke schön!
- weberin
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 25836
Keine Frage, Hans und Gerrie sind wohlauf.
Ich habe ein Glimakra Spulrad für 45 Euro erstanden. Obwohl der Karton steinalt ist, ist das Spulrad unbenutzt und luft super. Auf der Seite ist das Angebot immer noch drauf. Er könnte einen Restposten erstanden haben. Einige habe ja im Flohmarkt Spulräder gesucht. Für den Preis solltet Ihr zuschlagen. Die Dinger kosten in Deutschland in der Regel über 80 Euro.
http://lowlandslegacy.webklik.nl/page/weefwinkel
Viele Grüße,
Ulli
Ich habe ein Glimakra Spulrad für 45 Euro erstanden. Obwohl der Karton steinalt ist, ist das Spulrad unbenutzt und luft super. Auf der Seite ist das Angebot immer noch drauf. Er könnte einen Restposten erstanden haben. Einige habe ja im Flohmarkt Spulräder gesucht. Für den Preis solltet Ihr zuschlagen. Die Dinger kosten in Deutschland in der Regel über 80 Euro.
http://lowlandslegacy.webklik.nl/page/weefwinkel
Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
Jean Paul
- Richi
- Dochtgarn
oh ja. Entschuldigung, habe keine neue Standsmeldung abgegeben, weil ich es vergessen hatte 
Alles OK, die beiden sind so fix und munter wie eh und je (und ich habe nun einen prima Zweitwollwickler)

Alles OK, die beiden sind so fix und munter wie eh und je (und ich habe nun einen prima Zweitwollwickler)