Stimmt schon. Aber 1:20 (mit Sonderwirtel) ist für mich eigentlich bis jetzt immer schnell genug gewesen, der Wunsch nach mehr kam da noch nicht auf.shorty hat geschrieben: Dem Tom fehlt die "Höchst" Geschwindigkeit
Grüßlis,
frieda
Moderator: Claudi
Stimmt schon. Aber 1:20 (mit Sonderwirtel) ist für mich eigentlich bis jetzt immer schnell genug gewesen, der Wunsch nach mehr kam da noch nicht auf.shorty hat geschrieben: Dem Tom fehlt die "Höchst" Geschwindigkeit
das Joy kann auch bis zu 14:1 und ich habe grad auf der Ashford- Seite nochmal nachgesehen, das Traditional single drive z.B. ist dort mit bis zu 17,5:1 angegebenAsherra hat geschrieben:Für das Kiwi ist 14:1 mit Jumbo schon "schnell", die anderen einfädigen Ashfords erlauben nur was um die 8:1 weil man die Wirtel nicht tauschen kann.
Die Geschwindigkeit reicht wohl für die meisten Spinner aus.frieda hat geschrieben:Stimmt schon. Aber 1:20 (mit Sonderwirtel) ist für mich eigentlich bis jetzt immer schnell genug gewesen, der Wunsch nach mehr kam da noch nicht auf.shorty hat geschrieben: Dem Tom fehlt die "Höchst" Geschwindigkeit
Grüßlis,
frieda
Ihr habt da alle einen Denkfehler drin - die Ratios alleine sagen Ü-BER-HAUPT gar nix, solange die Durchmesser der Räder nicht mit einbezogen werden.Die Schacht Räder sind bei mir damals wegen der "geringen" Übersetzungen rausgeflogen.
Und 40cm Raddurchmesser zu 5cm Wirtel dann 1:8?sprich 50 cm Raddurchmesser --Wirtel 5 cm ergibt 10 : 1