Wernekinck Delft
Moderator: Claudi
-
- Rohwolle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 45731
Hallo,
ich suche für mein Wernekinck Delft noch 2 Spulen. Es wird , glaube ich, nicht mehr gebaut. Was ist zu tun. Kann mir jemand weiterhelfen.
L G
Moni
ich suche für mein Wernekinck Delft noch 2 Spulen. Es wird , glaube ich, nicht mehr gebaut. Was ist zu tun. Kann mir jemand weiterhelfen.
L G
Moni
- Michaela
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 21444
Soweit ich weiß kann man beispielsweise bei Tom Walther (der die Ella- und Tom-Räder u.a. baut) Spulen anderer Radtypen nachbestellen, wenn man die Maße liefert. Ich meine jedenfalls, so eine Option auf seiner Homepage gelesen zu haben. Eine Email würde das bestimmt abklären.
- Don Mesdos
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 93059
Re: Wernekinck Delft
In den gelben Seiten einfach nach dem nächsten Dreschsler suchen ( Treppen und Geldänder) hat bei mir auch funktioniert, wenn man nicht warten will.. Plastiklager gibts auch im Baumarkt
lg Don
lg Don
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
Thomas Walter hat mir 3 neue Spulen für mein Edam gebaut, die funktionieren super und mein Klepperle braucht jetzt einen neuen Namen, weil es nicht mehr kleppert 

Liebe Grüße
Gabi
Gabi
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Die Spulen von Tom Walther haben auch 8 mm Lager bzw. Durchmesser der Spinnflügelachse, da ist es naheliegend, dort welche zu bestellen.
LG Brigitte
LG Brigitte
- Sora
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 28816
ich habe meine Original bei Künzel gekauft.... frag doch da mal nach, vielleicht hat er ja noch weche....
- Bea
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48720
Hallo Moni,
ich habe mir auch drei Spulen bei Tom Walther für mein Delft nachbestellt. er nimmt 15 Euro pro Stück ( vor ca einem jahr )
ich habe ihm eine Original - Spule hingeschickt, und danach hat er sie gebaut.
lg
bea
ich habe mir auch drei Spulen bei Tom Walther für mein Delft nachbestellt. er nimmt 15 Euro pro Stück ( vor ca einem jahr )
ich habe ihm eine Original - Spule hingeschickt, und danach hat er sie gebaut.
lg
bea
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 67360
Hallo Moni,
auch ich habe mir 3 Spulen bei Tom Walter machen lassen. Die laufen besser als die Originalen.
Tom hat außerdem 4 verschiedene Rillen? rein gefräst so hat man mit einer Spule die Möglichkeit mit 4 Geschwindigkeiten(Übersetzungen) zu Spinnen.
Gruß
Waltraud
auch ich habe mir 3 Spulen bei Tom Walter machen lassen. Die laufen besser als die Originalen.
Tom hat außerdem 4 verschiedene Rillen? rein gefräst so hat man mit einer Spule die Möglichkeit mit 4 Geschwindigkeiten(Übersetzungen) zu Spinnen.
Gruß
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
Ja, man kann schon schneller spinnen, aber wenn die Spule voll wird und der ganz kleine Wirtel schnell getreten wird, hebt das Spinnrad ab
. Aber im für das Spinnrad vorgesehenem Tempo kann man ohne Geschepper gut arbeiten, die Spulen sind auch leichter als die Originale, das trägt da vermutlich auch dazu bei. Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt 

Liebe Grüße
Gabi
Gabi