Ist meine Spinnradsammelwut noch heilbar?

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Spinning witch

Re: Ist meine Spinnradsammelwut noch heilbar?

Beitrag von Spinning witch » 02.10.2007, 00:55

ja Emi iss ganz schlimm. Bis ich sie kannte wusste ich garnicht das ich ein Elisabeth BRAUCHE. Vorher hab ich mir nur eins gewünscht. Und nun BRAUCHE ich auch UNBEDINGT noch was mit ner größeren Spule ein Mosi oder was massives Holländisches. Bin nur noch nicht dazu gekommen mich drum zu kümmern.
Dabei war ich vor einem halben jahr mit meinem Minstrel noch völlig zufrieden und nu hab ich schon drei Räder hier und zwei müssens noch werden *seufz
Ich fürchte auch das dieser Virus umso schlimmer wird je mehr man dem nachgibt :-( trotzdem.........!

sandri
Lacegarn
Lacegarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82205

Beitrag von sandri » 02.10.2007, 01:01

Na, so schlimm bin ich dann doch noch nicht. Mein Minstrel genügt vollkommen für meine Anfänger-Spinnereien. Aber rein aus Sammelwut möcht ich noch ein? älteres Rädchen haben............
Bloß gut, dass ich seit ein paar Jahren nicht mehr nach Freiburg komme
Bild

Schönen Abend noch
Sandri
LG Sandri

Eine Demokratie ohne ein paar hundert Widersprechkünstler ist undenkbar

Jean Paul

landschaf
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 40883

Beitrag von landschaf » 02.10.2007, 01:31

sandri schrieb am 01.10.2007 20:31 Uhr:
Na, so schlimm bin ich dann doch noch nicht. Mein Minstrel genügt vollkommen für meine Anfänger-Spinnereien. Aber rein aus Sammelwut möcht ich noch ein? älteres Rädchen haben............
Bild

Schönen Abend noch
Sandri

Liebelein Bild ,
Du unschuldiges Schäfchen kannst ja noch gar nicht die eigentlichen Dimensionen dieser chronisch verlaufenden,hochansteckenden Seuche
erkennen Bild :Es ist VÖLLIG! uninteressant für den Ausbruch,ob Dir Dein
jetziges Rädchen genügt oder ob die Wohnung zu klein ist oder der werte
Gatte allergisch auf Spinnräder reagiert:Fakt ist ,und ich weiß wovon ich
rede,die Dinger laufen einem regelrecht zu!Glaubst Du nicht?
Tja, da schau´n mer mal,
Eventuell besteht bei Neuerkrankungen ja Hoffnung bei SOFORTIGEM
abmelden von Internet und Tageszeitung sowie TV.Gespräche und Orte,wodieses zum Gespräch werden könnte,sind strikt zu meiden.Ist
das nicht möglich,dann nur nach Anlegen von Ohrstöpseln und Augenblende in Begleitung spinnradhassender Personen .
Allet Liebe und Jute vonnet Landschaf Bild Bild
O come t' inganni se pensi che gl' anni
non hann' da finire,bisogna morire
.

EmiFR
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 42799

Beitrag von EmiFR » 02.10.2007, 01:54

sandri schrieb am 01.10.2007 20:31 Uhr:
Bild

höhöhö..........ich hab nen total netten DPD Mann anna Hand.....der bringt die Dinger ÜBERALL hin! Bild

grinsend,
Emi
(die schon wieder 2 neue Spinnräder inna Pipeline hat)
Herzliche Grüße,
Emi

Emi auf Facebook

Tinchen13
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 0

Beitrag von Tinchen13 » 02.10.2007, 04:09

@Tina, das hätte exakt mein Text sein können! Ich BRAUCHE nämlich auch ein Elizabeth und eines mit großen Spulen (Tom); bis vor 1/2 Jahr reichte mir mein Minstrel; jetzt habe ich 3 Räder und brauche noch 2.....

Da steckt doch irgendwie ein System dahinter? Außerirdische? Oder wird das durch alle DPD-Männer übertragen? Ich glaube, entkommen werden wir nicht Bild

@Emi, im nächsten chat habe ich was zu be(r)ichten..... Bild Ich bin nämlich, glaube ich, noch wahnsinniger als Du (falls das möglich ist).
Ich verspinne meine Probleme und stricke daraus meine Träume...

sandri
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 82205

Beitrag von sandri » 02.10.2007, 05:26

Das gilt aber nicht, hier irgendwelche Beichten anzuküdigen und alle anderen neugierig zu machen Bild
Das möchten wir doch schon auch wissen, wie verrückt du bist.

LG Sandri
LG Sandri

Eine Demokratie ohne ein paar hundert Widersprechkünstler ist undenkbar

Jean Paul

EmiFR
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von EmiFR » 02.10.2007, 11:33

kicher....okok sandri...ich kann das auch öffentlich beichten und mal sehn, ob ich nicht doch NOCH bekloppter als Tine bin Bild

Dass ich ein neues Humanus bestellt habe, wißt Ihr ja schon.

Aber jetzt: Ich habe den Preis für ein Walnuß Sonata bei Wollinchen und bei der Schwarzwälder Spinnstube erfragt...........

Und als Schwarzwählerin, ähm...-wälderin (wenn auch nur zugezogen), tendiere ich seit heute morgen sehr zu der SW Spinnstube. DA könnte ich (WENN mich keiner davon abhält [das war jetzt vielleicht ein Hilfeschrei einer Süchtigen]) auch hinfahren und mein Spinnrad direkt ausprobieren und dann erst abholen..........

Und nu binnisch aufs Tine gespannt!

Nice day Mädelz,
Emi
(tibetanische Klöstergesänge anstimmend:
ich kaufe keine Spinnräder mehr ommm-ich kaufe keine Spinnräder mehr ommm-ich kaufe keine Spinnräder mehr ommm-ich kaufe keine Spinnräder mehr ommm-ich kaufe keine Spinnräder mehr ommm)
Zuletzt geändert von EmiFR am 02.10.2007, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße,
Emi

Emi auf Facebook

Strickliesel
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 66280

Beitrag von Strickliesel » 02.10.2007, 12:04

Kaufst Du doch,kaufst Du doch ,kaufst Du ganz Sicher doch..... Bild Bild Bild
Liebe Grüße Claudia

Bild

Petzi
Administrator
Postleitzahl: 77770

Beitrag von Petzi » 02.10.2007, 12:35

Schwarzwälder-Spinnstube??? Das ist doch bei mir um die Ecke. Mensch Emi, setzt dich inne Zug, komm zu mir und wir fahren gemeinsam hin. Ich bring dich dann auch wieder heim, damit ich gleich probespinnen kann und mich mit Wolle eindecken kann.
Beichte:
Obwohl Sandri ein Spinnrädchen abholt und ich meine Herde verkleinern wollte um mir ein Minstrel zuzulegen (fehlt noch etwas Geld), liebäugel ich schon wieder mit anderen. Meine Tante hat noch eines. Da muß ich unbedingt hinfahren und begutachten. Eine Ziege muß noch her zum umbauen und dann gibt es ja noch so viele schöne andere.
Letzte Woche hat mir eine Freundin ein funktionstüchtiges Spinnrad geschenkt. Einzigster Nachteil, es ist nur 50 cm groß. Wenn ich es jetzt irgendwie schaffe, den Fuß aufs Pedal zu bekommen, dann kann ich damit auch spinnen. Das sieht dann sicherlich aus, wie ein Riese am Spinnrad Bild

EmiFR
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von EmiFR » 02.10.2007, 13:32

Das Sonata in Walnuß muss erst bestellt werden, u. a. auch, weil ich direkt den Jumbospinnflügel + passende Spulen dazu haben will. Außerdem hole ich Ende Oktober erstmal mein Humanus aus der Schweiz (grinssssss...soll ich noch eins mitbringen?)

Aber dann können wir das sehr gerne so machen Petzi! Zu zweit macht sowas sowieso viel mehr spaß!

Liebe Grüße
Emi
Herzliche Grüße,
Emi

Emi auf Facebook

Tinchen13
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Tinchen13 » 02.10.2007, 13:59

Ich sehe schon, ich habe doch keine Chance auf den Titel...... Bild

Aber immerhin haben meine Finanzrecherchen gestern ergeben, daß ich wahrscheinlich ebenfalls in sehr absehbarer Zeit BEIDE Wunschräder haben werde! Ok, nicht alles neu, aber immerhin....
Mit dem letzten Rest an Vernunft werde ich allerdings evtl. mein Minstrel verkaufen Bild

So, jetzt die Beichte: Emi, ich habs gestern abend getan! Ich habe das Tom bestellt..... Bild
Das dauert ja 6 Wochen, dann paßt das mit der Kohle. Habe ja das bereits angesparte für den Wäschetrockner nicht gebraucht....und nachher wird ordentlich was bei ebay eingestellt!

Vielleicht sollte ich doch mal mit dem Rauchen aufhören, dann könnte ich fast jeden Monat ein Spinnrad kaufen Bild

Strickliesel
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 66280

Beitrag von Strickliesel » 02.10.2007, 14:14

Ich habe mit dem Humanus und dem Mosi jetzt zwar zwei meiner Traumräder bekommen aber das Eine oder Andere........das Minstrel und das Tom zB.....
Ich gestehe --ich bin Spinnradsüchtig...>Hilfe
Liebe Grüße Claudia

Bild

Tinchen13
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Tinchen13 » 02.10.2007, 14:41

Claudia, willst Du damit andeuten, das hört nie auf? Auch, wenn man das Traumrad bekommt, kommt wieder ein neuer Wunsch? Hiiiilfeee, holt mich hier raus, ich spinne Bild

Aber Du hast recht, ich weiß das....

Ich glaube, im Moment ist das bei mir neben dem üblichen "Haben wollen" hauptsächlich der Wunsch, verschiedene Räder kennenzulernen und das geht hier nur durch Kauf. Ich schließe es nicht aus, daß ich das eine oder andere auch wieder abgebe. Daß der Verlust bei guten Rädern nicht sehr hoch ist über ebay, habe ich ja damals beim Joy gemerkt....

EmiFR
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von EmiFR » 02.10.2007, 16:22

Tinchen13 schrieb am 02.10.2007 09:29 Uhr:

Vielleicht sollte ich doch mal mit dem Rauchen aufhören, dann könnte ich fast jeden Monat ein Spinnrad kaufen Bild

Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust! Also mal ganz ehrlich....für mich gibt es einfach nur noch 3 Spinnräder, nach meinem Humanus, Dich mich reizen:

Sonata in Walnuß (is so gut wie bestellt)

Tom Deluxe in Ahorn (im Frühjahr hab ich ja B-Day....gggg)

Und ein Golding Rad (ok, das wohl erst nach einem sehr üppigen Lotto Gewinn!!!)

kicher...da sagt mein Freund Tom, der in den Staaten lebt neulich zu mir: Ich kann Dir doch son Golding Rad beim nächsten Besuch mitbringen, dann sparste die horrenden Frachtkosten!

Wer regt sich über Frachtkosten auf, wenn son Rad 4,950$ kostet?????

Aber das würde ich wahrscheinlich auch nicht bezahlen, wenn ich Millionärin wäre! Habt ihr schonmal in irgendeinem Blog gesehen, dass jemand so ein Rad wirklich bespinnt/besitzt? Also ich noch nie!

Grüßle
Emi
Zuletzt geändert von EmiFR am 02.10.2007, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße,
Emi

Emi auf Facebook

Tinchen13
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Tinchen13 » 03.10.2007, 02:12

Nee, habe ich auch noch nie gesehen...
Hm, bis vor kurzem dachte ich auch, mich würde kein Rad mehr reizen....damals war ja das Lendrum mein Traumrad, den Traum habe ich durch das Sonata ersetzt und da dachte ich, gut ist.

Naja, jetzt denke ich, nach Tom und Elizabeth reizt mich nix mehr....stimmt aber auch nicht wirklich.

Ich habe mich in das Polonäse verliebt....und so ein schnuckliges Robin wäre der Hit...von Golding, Majacraft und Schacht reden wir mal lieber gar nicht erst Bild
Aber das sind Räder die ich nicht unbedingt wirklich haben muß, die würde ich einfach gerne mal in natura sehen!

Wenn ich den jetztigen Suchtanfall verdaut habe, dann weiß ich auch genauer, wie das absolute Rad für mich beschaffen sein müßte, denn an jedem Rad ist noch irgendeine Kleinigkeit verbesserungsfähig. Und dann kommt vielleicht der Kummert-Traum wieder an die Oberfläche....

Also enden wird das so schnell wohl nicht..... Bild

Achja, wenn sich das mit den Designergarnen (hasse das Wort auch) durchsetzt, denkt vielleicht der eine oder andere bald über den Countryspinner nach...nur um mal einen kleinen Virus zu streuen,lol

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“