Stricksöckchen und ökologische Babyschuhe

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Antworten
Strickmama

Stricksöckchen und ökologische Babyschuhe

Beitrag von Strickmama » 18.09.2010, 19:46

Hallo zusammen,

ich bin strickbegeistert und habe meiner kleinen Katharina (10 Monate) schon eine Menge Babykleidung gestrickt, von Schals und Mützen über Jäckchen bis zu Handschuhen. Ich lege viel Wert auf ökologische Kleidung und habe meiner Kleinen auch viele Stricksöckchen aus naturbelassener Wolle gestrickt. Jetzt habe ich im Netz eine Alternative zu Stricksöcken gefunden, die ich als Handarbeitsfrau auch sehr interessant finde. Unter lindjan.de findet ihr einen grossen Online-Shop für Lauflernschuhe, der u.a. auch Babyschuhe in Natur im Angebot hat. Diese naturbelassenen Schuhe werden laut Hersteller aus pflanzlich gegerbtem Rinderleder handgefertigt und sind chemisch unbehandelt. Das ist mir besonders wichtig, da Katharina in ihrem zarten Alter noch auf allem herumkaut, was sie in die Hände bekommt. Bei Schuhe befürchte ich immer, es könnten sich dabei chemische Farbstoffe oder Imprägniermittel lösen, die für sie gesundheitsgefährlich sein könnten. Ich habe mir die Babyschuhe bestellt und bin ganz glücklich damit. Und Katharina auch, sie ist kaum zu bremsen ... :lol:

Aodhan
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 90489
Re: Stricksöckchen und ökologische Babyschuhe

Beitrag von Aodhan » 19.09.2010, 01:43

sie ist kaum zu bremsen
Im Durchkauen oder drin rumlaufen? ;)

War´n Witz... T´schuldigung... :aufgeb:
"If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world." - J.R.R.Tolkien

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“