Interesse an Webgalerie?
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 42399
Hallo allerseits,
was haltet ihr davon, eine Webgalerie zu machen mit fertigen Werken und dann jeweils auch wenn man Lust hat Fotos von der Entstehung?
Und dann eine Klönstube zur Webgalerie, so dass man z.B. mal nachfragen kann, wie das eine oder andere gewebt wurde? Oder Unterstützung, wenn die ersten Hürden geschafft sind? Ich habe ein paar Webstücke gebraucht, bis das Kette schären und aufziehen halbwegs ohne Zwischenfälle abgeht.
Hier stehen jetzt so viele in den Startlöchern, die mit dem Weben anfangen oder anfangen möchten, da fände ich das recht sinnvoll. Man kann sich anschauen, wie etwas gemacht wird oder Ideen holen. Klar, Ideen gibt es überall zu holen, aber Fotos mit webstücken aus überwiegend selbstgesponnener wolle sind doch etwas ganz anderes.
Liebe Grüße
Brigitte
was haltet ihr davon, eine Webgalerie zu machen mit fertigen Werken und dann jeweils auch wenn man Lust hat Fotos von der Entstehung?
Und dann eine Klönstube zur Webgalerie, so dass man z.B. mal nachfragen kann, wie das eine oder andere gewebt wurde? Oder Unterstützung, wenn die ersten Hürden geschafft sind? Ich habe ein paar Webstücke gebraucht, bis das Kette schären und aufziehen halbwegs ohne Zwischenfälle abgeht.
Hier stehen jetzt so viele in den Startlöchern, die mit dem Weben anfangen oder anfangen möchten, da fände ich das recht sinnvoll. Man kann sich anschauen, wie etwas gemacht wird oder Ideen holen. Klar, Ideen gibt es überall zu holen, aber Fotos mit webstücken aus überwiegend selbstgesponnener wolle sind doch etwas ganz anderes.
Liebe Grüße
Brigitte
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
- Bakerqueen
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 33129
- Dochtgarn
Re: Interesse an Webgalerie?
Tolle Idee, ich wäre auch sehr dafür. Auch wenn ich nur einen Knitters Loom habe und keinen "richtigen" Webstuhl.
Vor allem das mit den Fragen beantworten, ich stell mich auch nach dem vierten Webstück teilweise noch total dusselig an.
Vor allem das mit den Fragen beantworten, ich stell mich auch nach dem vierten Webstück teilweise noch total dusselig an.

Gspinnerte Grüße
Melanie
Melanie
- Fiall
- Boucle
@Melanie:
Die Rubrik Weben haben wir doch schon. Ich find, die kann noch einiges an Seiten vertragen. *g* Also immer rein dort mit den allgemeinen Fragen zum Weben.
Ich geh da derzeit noch bei Flinkhand fremd, aber die Forenaktivität ist dort einfach nicht so groß wie hier.
Und pst, soll doch ne Webgalerie und keine Webstuhlgalerie werden. Also sei nicht so schüchtern mit deinem Knitters Loom.
Die Rubrik Weben haben wir doch schon. Ich find, die kann noch einiges an Seiten vertragen. *g* Also immer rein dort mit den allgemeinen Fragen zum Weben.
Ich geh da derzeit noch bei Flinkhand fremd, aber die Forenaktivität ist dort einfach nicht so groß wie hier.

Und pst, soll doch ne Webgalerie und keine Webstuhlgalerie werden. Also sei nicht so schüchtern mit deinem Knitters Loom.

GLG,
Veronika
Veronika
- weberin
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 25836
Ich find die Idee auch nicht schlecht. Viele schöne Sachen verstecken sich schon in den "fertigen Werken". Man findet sie aber nicht wirklich. Ich stell mal einen Antrag bei den Mods. Bin eh grad mit denen im Gespräch.
Ich werde mir aber auf jeden Fall alle Mühe geben, Eure Fragen zu beantworten, egal, wo sie stehen. Versprochen.
Viele Grüße,
Ulli
Ich werde mir aber auf jeden Fall alle Mühe geben, Eure Fragen zu beantworten, egal, wo sie stehen. Versprochen.

Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
Jean Paul
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Hm, was erwartet Ihr von einer Webgalerie?
Unter "mein Handarbeitstagebuch" bekommt ja jeder der Will eine Galerie un seine Spinn- und Webgeräte und seine fertigen Werke darin ohne Diskusion zu präsentieren. Unter "Fertige Werke" und "Woran arbeitet Ihr gerade" gibt es Bereiche in denen man Werke einstellen kann zu denen Kommentare erwünscht sind und wenns um fachliches geht ist ja der allgemeine Webbereich da um drüber zu diskutieren. Da eine Webwerke-Galerie einzurichten wäre doppelt gemoppelt.
Oder geht es hier um einen Lexikabereich zum Thema Webgeräte wie die Spinnradbesprechungen?
Das würde ich eher als Sinnvoll erachten.
CU
Danny
Unter "mein Handarbeitstagebuch" bekommt ja jeder der Will eine Galerie un seine Spinn- und Webgeräte und seine fertigen Werke darin ohne Diskusion zu präsentieren. Unter "Fertige Werke" und "Woran arbeitet Ihr gerade" gibt es Bereiche in denen man Werke einstellen kann zu denen Kommentare erwünscht sind und wenns um fachliches geht ist ja der allgemeine Webbereich da um drüber zu diskutieren. Da eine Webwerke-Galerie einzurichten wäre doppelt gemoppelt.
Oder geht es hier um einen Lexikabereich zum Thema Webgeräte wie die Spinnradbesprechungen?
Das würde ich eher als Sinnvoll erachten.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Fiall
- Boucle
Gefährliche Frage Danny! 
Ich kenn die Bereiche fertige Werke usw. Von einer Galerie erwarte ich aber, dass sie keine seitenlangen Kommentare von Anderen enthält. So sehr ich nachvollziehen kann, dass man loben oder neugierige Fragen stellen möchte, wenn ich nach Inspirationen suche, nervt es, sich durch zig Seiten wühlen zu müssen, um ein paar Bildchen erspähen zu können.
Auf Ravelry hab ich mir dabei ne Sehnenscheidennentzündung eingefangen.
Von daher zieht es mich nicht mehr so zu den herkömmlichen Galerien.
Gut fände ich es, wenn ich irgendwie NUR die Bilder gucken könnte. Bei Ravelry geht das bedingt. Da werden mir dann aber auch immer ALLE Bilder angezeigt und ich kann nicht dahin springen, wo ich als Letztes war. Zumindest hab ich die Funktion noch nicht gefunden.
Allgemein fände ich getrennte Galerien übersichtlicher. Wenn ich nach Anregungen zum Weben suche, will ich keine Färbungen, Gesponnenes oder Gestricktes sehen. Die derzeitigen Galerien umfassen halt alles, was die betreffende Person so werkelt und man weiß gar nicht, ob das, wonach man gucken möchte überhaupt dort enthalten ist.
Edit: Das mit den Besprechungen fände ich natürlich auch klasse!

Ich kenn die Bereiche fertige Werke usw. Von einer Galerie erwarte ich aber, dass sie keine seitenlangen Kommentare von Anderen enthält. So sehr ich nachvollziehen kann, dass man loben oder neugierige Fragen stellen möchte, wenn ich nach Inspirationen suche, nervt es, sich durch zig Seiten wühlen zu müssen, um ein paar Bildchen erspähen zu können.

Auf Ravelry hab ich mir dabei ne Sehnenscheidennentzündung eingefangen.

Gut fände ich es, wenn ich irgendwie NUR die Bilder gucken könnte. Bei Ravelry geht das bedingt. Da werden mir dann aber auch immer ALLE Bilder angezeigt und ich kann nicht dahin springen, wo ich als Letztes war. Zumindest hab ich die Funktion noch nicht gefunden.
Allgemein fände ich getrennte Galerien übersichtlicher. Wenn ich nach Anregungen zum Weben suche, will ich keine Färbungen, Gesponnenes oder Gestricktes sehen. Die derzeitigen Galerien umfassen halt alles, was die betreffende Person so werkelt und man weiß gar nicht, ob das, wonach man gucken möchte überhaupt dort enthalten ist.
Edit: Das mit den Besprechungen fände ich natürlich auch klasse!
GLG,
Veronika
Veronika
- Laurana
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 2700
Fiall, das selbe Problem hast du aber auch wenn du nach gefärbten suchst, da musst du dich auch durch div. Beiträge wühlen. Es ist ja hier ein Forum, und keine Datenbank. *find*
Alles liebe
Karin
Karin
- Fiall
- Boucle
Hallo Karin,
wollte damit auch niemand angreifen und klar hat man dasselbe Problem in allen Bereichen. Aber wenn Danny schon fragt, was man von einer Galerie erwarten würde...
Wobei mir das Handarbeitstagebuch in dem nicht gepostet werden kann bisher wohl durch die Lappen gegangen ist! Und ich hab die Erwähnung auch glatt in Dannys Post überlesen. *schäm*
wollte damit auch niemand angreifen und klar hat man dasselbe Problem in allen Bereichen. Aber wenn Danny schon fragt, was man von einer Galerie erwarten würde...
Wobei mir das Handarbeitstagebuch in dem nicht gepostet werden kann bisher wohl durch die Lappen gegangen ist! Und ich hab die Erwähnung auch glatt in Dannys Post überlesen. *schäm*
GLG,
Veronika
Veronika
-
- Dochtgarn
Moin,
eine Galerie finde ich auch Klasse, ich kenne es vom Strickmaschienenforum her, dort werden alle fertigen Werke einfach unter diesen Tread gepostet und man brauch sich nicht durch alle Seiten wühlen.
Lg Hanne
eine Galerie finde ich auch Klasse, ich kenne es vom Strickmaschienenforum her, dort werden alle fertigen Werke einfach unter diesen Tread gepostet und man brauch sich nicht durch alle Seiten wühlen.
Lg Hanne
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Nur zur Info
Das Handarbeitstagebuch:
fertige Werke
woran arbeite ich gerade
sind zum Quasseln
die Galerien:
Gerätegalerie, Garn galerie usw sind Quasselfrei, braucht man nicht scrollen
))) es kann nur der Galerieeigentümer und die Mods drin schreiben
hier mal meine Garngalerie nur als Beispiel
Unter shorty findet man das aufgegliedert
Spinnräder, Spindeln Garne .....
Im Prinzip hätte jeder der ne Galerie hat die Möglichkeit schon lange
Karin
Das Handarbeitstagebuch:
fertige Werke
woran arbeite ich gerade
sind zum Quasseln
die Galerien:
Gerätegalerie, Garn galerie usw sind Quasselfrei, braucht man nicht scrollen

hier mal meine Garngalerie nur als Beispiel
Unter shorty findet man das aufgegliedert
Spinnräder, Spindeln Garne .....
Im Prinzip hätte jeder der ne Galerie hat die Möglichkeit schon lange

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Uuuuupps ... ich habe ja auch eine Galerie, aber das man da auch fertige Werke einstellen darf, ist mir doch glatt bisher entgangen
BlindesHuhnGrüßles
SaLü

BlindesHuhnGrüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Öhm, SaLü, es ist Deine Galerie, was Du da reinstellst ist Deine Sache. *duckundrenn*
Alles liebe
Sabine
Sabine
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Sabine hat geschrieben:Öhm, SaLü, es ist Deine Galerie, was Du da reinstellst ist Deine Sache. *duckundrenn*

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De