Wollfeste
Moderator: Claudi
-
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 92637
Re: Wollfeste
Da habt Ihr ja genügend Zeit, euch zusammenzusetzen und zu planen. Prima, dass es bei Euch klappt.
Eure Moira
Eure Moira
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 59821
Hallööchen,
ich habe jetzt alle Beiträge bis hierher gelesen und fände ein Wollfest in Münster auch supertoll!!!!
Bei der Organisation könnte man evtl. auch bei "Schafzucht NRW" nachfragen, ob die behilflich wären, diverse Schafhalter anzusprechen oder in die Verbandszeitung (ich denke da gibt es so etwas) ein Infoblatt einzulegen, damit sich auch mal Hobbyzüchter zu Wort melden können.
So ein Fest umfasst ja schon so Einiges, was zu bedenken ist:
- Unterbringung der Tiere und Aussteller
- Parkmöglichkeiten (auch für die Anhänger etc.)
- Futter (für Mensch und Tier)
- evtl. Möblierung in ausreichender Menge
- Versicherungen
- es gibt sicherlich auch diverse Vorschriften oder Richtlinien, die einzuhalten sind
- Information an Schafhalter und Aussteller
- Rücklauf von Anmeldungen und sonstiger Schriftkram, der verwaltet und erledigt werden muss
Ich nehme an, dass wir hier sicherlich von einem Jahr Vorbereitungszeit und Planung sprechen.
.... ich will nicht abschrecken, doch ich hätte nicht den zeitlichen Rahmen, so etwas zu organisieren....
LG
dachbodenspinner
ich habe jetzt alle Beiträge bis hierher gelesen und fände ein Wollfest in Münster auch supertoll!!!!
Bei der Organisation könnte man evtl. auch bei "Schafzucht NRW" nachfragen, ob die behilflich wären, diverse Schafhalter anzusprechen oder in die Verbandszeitung (ich denke da gibt es so etwas) ein Infoblatt einzulegen, damit sich auch mal Hobbyzüchter zu Wort melden können.
So ein Fest umfasst ja schon so Einiges, was zu bedenken ist:
- Unterbringung der Tiere und Aussteller
- Parkmöglichkeiten (auch für die Anhänger etc.)
- Futter (für Mensch und Tier)
- evtl. Möblierung in ausreichender Menge
- Versicherungen
- es gibt sicherlich auch diverse Vorschriften oder Richtlinien, die einzuhalten sind
- Information an Schafhalter und Aussteller
- Rücklauf von Anmeldungen und sonstiger Schriftkram, der verwaltet und erledigt werden muss
Ich nehme an, dass wir hier sicherlich von einem Jahr Vorbereitungszeit und Planung sprechen.
.... ich will nicht abschrecken, doch ich hätte nicht den zeitlichen Rahmen, so etwas zu organisieren....

LG
dachbodenspinner
- thomas_f
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48653
Hi Jenny,
ich wäre höchst interessiert! Ob ich bei Organisation und Vorbereitung viel beitragen könnte, weiß ich nicht, frag mich einfach. Kommen würde ich aber auf jeden Fall.
Beste Grüße -- Thomas
ich wäre höchst interessiert! Ob ich bei Organisation und Vorbereitung viel beitragen könnte, weiß ich nicht, frag mich einfach. Kommen würde ich aber auf jeden Fall.
Beste Grüße -- Thomas
- Claudia
- Locke
Hi Jenny,
kann mich Thomas nur anschließen. Würde mich auf ein Wollfest freuen. Wenn ich - wir - was tun können, sag Bescheid.
Liebe Grüße
Claudia
kann mich Thomas nur anschließen. Würde mich auf ein Wollfest freuen. Wenn ich - wir - was tun können, sag Bescheid.
Liebe Grüße
Claudia
- Sibi
- Kardenband
- Postleitzahl: 46286
Hallo Jenny,
leider habe ich keine Erfahrung in der Organisation von solchen Veranstaltungen, aber ich werde weiterhin alles verfolgen und vielleicht ist ja doch etwas dabei und ich kann auch helfen, sei es auch nur mit meiner Anwesenheit als Besucherin und Spinnerin;-)
leider habe ich keine Erfahrung in der Organisation von solchen Veranstaltungen, aber ich werde weiterhin alles verfolgen und vielleicht ist ja doch etwas dabei und ich kann auch helfen, sei es auch nur mit meiner Anwesenheit als Besucherin und Spinnerin;-)
•:*¨♥¨*:• Grüßli GaLu •:*¨♥¨*:•
-
- Flocke
- Postleitzahl: 59555
Schön! Ich werde euch dann auf dem Laufenden halten!
Freue mich schon richtig!
Liebe Grüße
Freue mich schon richtig!
Liebe Grüße
-
- Dochtgarn
Der Mann von meiner Freundin kommt bestimmt, er macht Hütevorführungen mit seinen Border-Collies und Laufenten (die brauchen nicht so viel Platz wie Schafe ) er ist immer bei der Dog-Live in Münster zu sehen.Die Enten rutschen eine kleine Rutsche runter in eine Wanne und der Hund treibt sie durch Tore.
LG Hanne
LG Hanne
- thomas_f
- Mehrstufenzwirn
Jau, Entenwolle!
(Sorry, nimms nicht so ernst, aber ich konnte es nicht verkneifen.)
Beste Grüße -- Thomas

(Sorry, nimms nicht so ernst, aber ich konnte es nicht verkneifen.)
Beste Grüße -- Thomas
-
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 5020
Ja, die Eiderwolle von den Eiderenten halt
Finde ich super, dass ihr hier schon Ideen sammelt, klingt sehr vielversprechend.

Finde ich super, dass ihr hier schon Ideen sammelt, klingt sehr vielversprechend.