Mein Minstrel ist bestellt ...
Moderator: Claudi
- Telefonhexe
- Vorgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 95632
... und wird morgen schon auf den Weg geschickt. Da Herr Lauer kein klar lackiertes auf Lager hat, habe ich es in Natur genommen - und freu mir schon einen Wolf darauf, wenn es endlich bei mir einzieht. Am Freitag, wenn DPD ausliefert, bin ich zwar evtl. nicht da, aber dafür hab ich dann am Samstag alle Zeit der Welt dafür *G*
zusätzlich hab ich mir noch die Harfe bestellt - gleich in 80er Breite mit entsprechendem Untergestell, einfach um es besser zu handeln (Die Viren hier im Forum flieegen megatieeeeeeeeeeeeeef)
Ich hab noch sehr viel Industriegarn, welches ich dann auf diesem Weg wohl gut verarbeiten kann.
Das Gefühl ist fast wie hochschwanger und kurz vor der Entbindung *lol* nur nicht so schmerzhaft und unförmig.
Gruß
Renate
zusätzlich hab ich mir noch die Harfe bestellt - gleich in 80er Breite mit entsprechendem Untergestell, einfach um es besser zu handeln (Die Viren hier im Forum flieegen megatieeeeeeeeeeeeeef)
Ich hab noch sehr viel Industriegarn, welches ich dann auf diesem Weg wohl gut verarbeiten kann.
Das Gefühl ist fast wie hochschwanger und kurz vor der Entbindung *lol* nur nicht so schmerzhaft und unförmig.
Gruß
Renate
Der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 89551
Re: Mein Minstrel ist bestellt ...
Herzlichen Glückwunsch zum Rädchen. Ich bin gespannt wie es Dir gefällt.
Aber was bitte ist eine Harfe? Sowas zum Lieder machen oder hat es was mit Wolle zu tun?
Ich weiß nur, dass Lady_Morgana Haarfe spielt.
Aber was bitte ist eine Harfe? Sowas zum Lieder machen oder hat es was mit Wolle zu tun?
Ich weiß nur, dass Lady_Morgana Haarfe spielt.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
ist ein Webrahmen der so betitelt wird
)
Karin

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Telefonhexe
- Vorgarn
Danke Karinshorty hat geschrieben:ist ein Webrahmen der so betitelt wird)
Karin

Der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 38102
Hey, viel Spaß mit den beiden!
Spinnen und Weben ist eine super Kombi, und bis Du genug Garn für Dein erstes größeres Projekt hast, kannst Du schön Deine Restbestände abarbeiten. Am Anfang ist es tatsächlich ganz hilfreich, mit Fertiggarn zu weben, den bei gleichmäßigem Garn sieht man mehr und übt den Anschlag ordentlicher. 
Das wird ja dan sicher ein aufregendes und kurzweiliges Wochenende!
Liebe Grüße,
Sanja

Das wird ja dan sicher ein aufregendes und kurzweiliges Wochenende!

Liebe Grüße,
Sanja
- Siegfriedsdottir
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 19089
Oh Telefonhexe, dann schreib mal bei Gelegenheit, wie die Harfe ist. Die wollte ich nämlich auf meinen Weihnachtswunschzettel setzen.
Viele Grüße von Siegfriedsdottir
Viele Grüße von Siegfriedsdottir
"Die Neugierde ist die mächtigste Antriebskraft des Universums, weil sie die beiden größten Bremskräfte des Universums überwinden kann: die Vernunft und die Angst" - Walter Moers
http://www.ravelry.com/projects/siegfriedsdottir
http://www.ravelry.com/projects/siegfriedsdottir
- Michaela
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 21444
Würde mich auch interessieren.. die Harfe habe ich auch noch im Blick..
- Laurana
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 2700
Na dann bist du ja beschäftigt die nächsten Wochen
Viel spass mit beiden!

Alles liebe
Karin
Karin
- Telefonhexe
- Vorgarn
^.^ wir hatten heute ja eigentlich einen ausflugtag (mein Tochter wollte in ein Möbelhaus und danach sind wir noch an den Untreusee gefahren) und erst los, als das Minstrel an meiner Tür geklingelt hat. Es steht noch so eingepackt da - gut ich hab mal reingelinst *g* aber ich werde mir das Vergnügen morgen nachmittag gönnen. Es ist so wie Vorfreude auf Weihnachten - wenn man weiß wo die Geschenke sind aber man sie noch nicht öffnen darf 
Herr Lauer hat mir ein Döschen Spinnradwachs mit beigepackt, weil ich ja statt der bestellten lackierten Version das naturbelassene genommen habe *mal einen virtuellen Schmatzer in Richtung Wollschaf verteil* und die Überweisung aber schon fertig hatte
ich richte jetzt mein Zimmer wo das gute Stück stehen soll mal her und freue mich sehr auf Morgen nachmittag - einen ganzen Nachmittag nur für mich und das Spinnrad und den Webrahmen *lol*
Gruß
Renate

Herr Lauer hat mir ein Döschen Spinnradwachs mit beigepackt, weil ich ja statt der bestellten lackierten Version das naturbelassene genommen habe *mal einen virtuellen Schmatzer in Richtung Wollschaf verteil* und die Überweisung aber schon fertig hatte

ich richte jetzt mein Zimmer wo das gute Stück stehen soll mal her und freue mich sehr auf Morgen nachmittag - einen ganzen Nachmittag nur für mich und das Spinnrad und den Webrahmen *lol*
Gruß
Renate
-
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 58566
Na dann wünsche ich Dir morgen einen schönen Tag.
Und mit Deinem Minstrel wünsche ich Dir so viel Spaß, wie ich ihn an meinem habe.
Und mit der Harfe natürlich auch
Liebe Grüße,
Heike

Und mit der Harfe natürlich auch

Liebe Grüße,
Heike
- DieWollmaus
- Kardenband
- Postleitzahl: 97074
Na ich wünsch dir auch viel Spaß mit deinem Minstrel
Ich habe ja selber eins und würds nicht mehr hergeben wollen. Ich hatte es damals ebenfalls in natur gekauft und dann selbst gewachst. War zwar ein wahnsinniger Aufwand, aber es hat sich voll gelohnt.
Liebe Grüße
Bine

Liebe Grüße
Bine
- Telefonhexe
- Vorgarn
DieWollmaus hat geschrieben:Na ich wünsch dir auch viel Spaß mit deinem MinstrelIch habe ja selber eins und würds nicht mehr hergeben wollen. Ich hatte es damals ebenfalls in natur gekauft und dann selbst gewachst. War zwar ein wahnsinniger Aufwand, aber es hat sich voll gelohnt.
Liebe Grüße
Bine
*rofl* -mach mir mal keine Angst

Gruß
Renate
- DieWollmaus
- Kardenband
- Postleitzahl: 97074
Nein um Himmels willen, da brauchst du wirklich keine Angst haben
Mir hat das furchtbar viel Spaß gemacht nur - ich hatte damals ein Flüssigwachs - das Trocknen hat etwas gedauert
Und dann ist es mit dieser Art von Wachs mit einem Anstrich nicht getan - aber die Mühe lohnt sich 
Lass dir einfach Zeit und genieß es.
lg
Bine

Lass dir einfach Zeit und genieß es.
lg
Bine
- Wollhandwerk
- Vlies
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1040
Das Minstrel ist mein absolutes Lieblingsspinnrad. Kann nicht davon weichen... Obwohl ich viele andere habe. Allerdings muß ich zur Harfe sagen, dass Kromski mit Spinnrädern zwar einfach super ist, aber was das Weben betrifft nicht so viel Erfahrung hat... Auch wenn ich selber Kromski verkaufe und damit die Konkurenz lobe: Ashford hat da einfach mehr ausgeklügelte Auswahlmöglichkeiten an Webstühlen und -rahmen sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene. Und wer so wirklich ins große Webhandwerk einsteigen will muß sich sowieso eher bei "nordischen" Firmen umschauen. Aber ich will da nicht die Harfe vermiesen, sie leistet auch gute Dienste, hat aber einfach so ihre Grenzen. Nach meinen Ökogrundsätzen möchte ich halt nichts aus Übersee kaufen, wenn es hier auch was vergleichbares gibt. Die Harfe entspricht in etwa dem Knitters Loom von Ashford und ist da sicher vergleichbar, nur ist es halt das einzige Modell von Kromski.
LG Christine
Ich kann auf vieles im Leben verzichten, nur nicht auf Wolle, meine Tiere und Literatur.
http://www.wollhandwerk.at/
Ich kann auf vieles im Leben verzichten, nur nicht auf Wolle, meine Tiere und Literatur.
http://www.wollhandwerk.at/
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 92637
Hurra, Dein Minstrel ist da - herzlich willkommen im Kreis der Minstrelbesitzer. Bin schon mal gespannt, wie es Dir mit Deinem so ergeht und natürlich auf auf Deine Harfe und wie es mit der klappt. Ich habe auch eine - allerdings so eine auf der man/frau Musik machen kann....
Herzlichen Gruß,
Moira
Herzlichen Gruß,
Moira