Dank' Euch allen. Ja, ich war wirklich baff, als diese kleine Schönheit auf mich wartete. Ab und an darf der Mensch mal Glück haben. Sie ist nun das kleinste Spinnrad, welches ich zum Arbeiten hab - wenn der Rocken ab ist. Heute hat sie auch einen endgültigen Antriebsriemen aus Paketschnur bekommen. Damit läuft Rigana noch besser als mit dem Wollfaden. Meine alte Freydis hat ja auch "nur" Paketschnur drauf und ist damit zufrieden. Aber ich glaube kaum, daß schon irgendjemand mal längerfristig auf Rigana gesponnen hat, dafür find ich zuwenig Spuren. Vermutlich mal angesponnen und dann in die Ecke gestellt - welch Frevel. Wobei... ich muss nun ja auch sehen, daß sich keines beschwert.

Frigga, z.B., hat extrem wenig zu tun, ausser zwirnen...
Schwälmer Ziege? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein! Sie kommt aus dem Raum Lollar - Fronhausen. Ja, als ich die kleinen Holz-Deko-Glöckchen gesehen hab, war es ganz aus. Meine alte Freydis wollt' bzw. will ich ja auch noch nachrüsten. Allein von daher wäre das Reden mit einem, der sie nachbaut sicher interessant. Mal sehen, daß ich es einrichten kann.
Mal schauen, ob es beim 2. Treffen im September klappt, dann würde ich Rigana mitbringen.
Kann es iwie noch nicht fassen, daß ich mal sowas geschenkt bekommen habe... und wie ich mich revanchieren kann überleg ich auch noch fieberhaft. Werde die Mutter wohl mal zum Kaffee einladen, dann sieht sie das Rädle in seiner neuen Umgebung.
Elpa, gibt es schon Bilder von Deinem neuen Fang? * gar nicht neugierig bin _ lach *